Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 17:17 Uhr

geplanter KS-Termin.

Hi,

bekomm im Juli nen geplanten KS und hab nen Hebammengesprächstermin erst am 23.Juni bekommen, also 4 Wochen vor dem errechneten ET. Jetzt krieg ich ja den KS und der wird sicher min. 2 Wochen vorher gemacht, da mein Bauchzwerg schon so groß ist. Also hätte ich nur zwei Wochen Zeit um alles zu organisieren (wo mein Kleiner - dann "Großer" :-) der seit 2 Tagen 1 Jahr ist :-) ) und so weiter. Find das ziehmlich kurzfristig, da es ja auch voll in die Urlaubszeit fällt. Hab gestern dann nochmal in der Klinik angerufen und gefragt, ob man denn nicht vorher nen Termin für die Terminabsprache bekommen könnte. Bis die Hebamme am Telefon mal verstanden hat, was ich eigentlich will....ich glaub die hatte echt noch Tomaten in den Ohren....und meinte auch das zwei Wochen doch reichen würden. Und außerdem bräuchte ich ja dann sowieso ein min. 30min. Gespräch mit dem Arzt. Das würde dann irgendwann gemacht. Toll oder? Meine Schwiegereltern und meine Mom wollen aber natürlich auch planen. Wie wars bei Euch, wann habt ihr euren Termin bekommen?

 
11 Antworten:

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von redlady76, 33. SSW am 01.05.2009, 17:23 Uhr

Wie du weiter unten im Forum lesen kannst, hab ich meinen Termin seit gestern. Also 6 Wochen vor dem Kaiserschnitt. Und meine Hebamme hab ich schon seit Monaten. Habe jemanden aus einer Hebammenpraxis, die mit dem Krankenhaus nichts zu tun hat.
Gibt es bei euch denn keine anderen Hebammen die du nehmen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 17:33 Uhr

Doch doch...hab auch ne Hebi im Ort. Aber hab eben das Hebi-gespräch mit denen aus dem KH. Weiß zwar auch nicht wirklich warum, da es ein geplanter KS wird. Aber naja, die wolln das halt so. Ist nur immer eine irre Organisation mit meinem einjährigen Sohn. Weil mitschleppen möchte ich ihn nicht unbedingt, da muss man bestimmt lang warten und ich hab die Termine immer Mittags 12 oder 13 Uhr. Also Essens und Schlafenszeit, voll doof. Naja zum Glück hab ich ne liebe Schwiegermutter, die net so weit weg wohnt.

Wie gehts dir so? Hab unten gelesen, dass du nur noch am Heulen bist. Ist der KS so schrecklich gewesen?

LG

chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von Mauschel, 39. SSW am 01.05.2009, 17:33 Uhr

bei uns weiß außer die Schwiemu gar keiner wann mein KS ist. Aber ich bin auch schon bissl routiniert darin weil es mein 3. ist :-)
manche Kliniken warten auch bis kurz vor dem eigentlichen Et mit dem KS, da für das Mäuschen jeder Tag im Bauch zählt.
Bei mir war es auch so das ich mir ein Datum aussuchen konnte und so haben wir mit dem OA hin und herüberlegt wann es am besten klappt, da mein Mann sich den Tag freimachen muss.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 17:34 Uhr

Ja geht mir genauso, mein Mann muss auch noch Urlaub beantragen und so weiter. Bei dir ist´s ja bald soweit :-)

Wann hast du den Termin?

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von Mauschel, 39. SSW am 01.05.2009, 17:36 Uhr

schreib ich hier nicht da hier einige mitlesen die es nicht wissen sollen aber es ist nicht mehr lange

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von chrisy1205, 28. SSW am 01.05.2009, 17:42 Uhr

Auf jeden Fall ist es ein schöner Monat ( hab selbst im Mai Geburtstag :-) )
Ich wünsch dir alles Liebe und dass hoffentlich alles Gut verläuft und dass deine Maus alles gut übersteht und du natürlich auch.

Alles Liebe

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von redlady76, 33. SSW am 01.05.2009, 17:53 Uhr

Der Kaiserschnitt ansich war nicht so schlimm, aber ich hatte soviel drum herum. Vielleicht wird es ja dieses mal ganz anders, weil es ja geplant ist, aber meine Ängste kann ich momentan noch nicht einfach so abstellen. Hänge heute noch ziemlich durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von Mauschel, 39. SSW am 01.05.2009, 18:36 Uhr

vielen lieben Dank. Ich hoffe ich bin diesmal auch wieder so schnell fit wie bei den ersten beiden KS.
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von Ninaaa, 22. SSW am 01.05.2009, 19:55 Uhr

Hallo!

In Anbetracht der Tatsache, dass man als sontan Gebärende überhaupt nicht planen kann, sind doch 2 Wochen o.k. Ist das so ungewöhnlich? Kenne mich da nicht aus.
Darf ich fragen, warum sie es 2 Wochen vor Termin schon holen? Eventuell komme ich nämlich nichtt um einen KS herum, aber 2 Wochen eher würde ich nicht zustimmen, da meine anderen beiden sich erst 10 bzw 12 Tage nach ET auf den Weg gemacht haben. Kann man das denn mitbestimmen?

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von Neelesmama, 25. SSW am 01.05.2009, 20:02 Uhr

hab meinen termin 1 woche vorher bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS-Termin.

Antwort von Terrorzicke, 24. SSW am 01.05.2009, 22:28 Uhr

Ich krieg meinen 3. KS so um den 10./11. August. Im Krankenhaus wo ich entbinden werde, werden die KS ca. 14 Tage vor ET durchgeführt. Ich war allerdings auch noch nicht beim Gespräch im KH. Aber da ein 3. KS sicher anstehen wird, rechne ich von vornherein, dass ich so um diesen Zeitpunkt im KH sein werde. Hab auch schon bei meinen Eltern Bescheid gesagt. Meine Kinder sind dann auf jeden Fall untergebracht.

Bei meinem zweiten Kind war ich 3 Wochen vor Termin (an einem Donnerstag) vom FA ins KH zum Einleiten geschickt worden und für Montag bekam ich dann den Termin für den KS (die Ärzte rieten mir alle dringend von einer normalen Geburt ab).

Mal sehen, will mich Mitte/Ende diesen Monats für die Geburt anmelden. Mal schaun ob die mir jetzt schon nen KS-Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.