Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 34. SSW am 12.06.2009, 17:39 Uhr

Gehts bald los? ....

Hi,

bin jetzt in der 34. SSW genauer 33+0 und mein Bauch hängt schon gewaltig nach unten. Bei meinem Sohn hatte ich so einen Bauch erst ca ne Woche vor der Geburt. Jetzt mach ich mir natürlich schon irgendwie Sorgen, dass mein Kleiner doch so früh kommen will. Hatte ja seit der 15 SSW immer mal wieder Wehen und fress nur noch Magnesium ..... Letzten Dienstag beim FA haben wir wieder CTG geschrieben und die Gebärmutter ist schon recht unruhig, zwar nicht wehenhaft, aber es gibt doch Ausschläge. Zum Glück ist mein MM noch zu, aber ich hab so ein Gefühl und weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber mein Gefühl sagt mir, dass er schon früher kommt. Kennt dass jemand? Und wars vielleicht, dann wirklich so? Bei meinem ersten Sohn, der letzes Jahr im April auf die Welt kam, hatte ich auch Frühgeburtsbestrebungen bzw vor allem einen verkürzten GMH. Und der hat sich dann aber noch 9 Tage mehr Zeit gelassen.

Was meint Ihr? Hat jemand ne Erfahrung?

Danke schon mal für Eure Antworten.

chrisy

 
4 Antworten:

Nee... das bedeutet noch gar nichts...

Antwort von habibti13, 30. SSW am 12.06.2009, 17:44 Uhr

Ich hatte in meiner 2. ss genauso. In der 32. ssw bauch hatte ich genauso wie du es beschreibst... und die kleine hat sich zeit bis zur ET+6 gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los? ....

Antwort von hormoni am 12.06.2009, 18:00 Uhr

Hallo!

Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht - bei mir wars eher das Gegenteil. Ich war von Anfang an der Meinung, dass ich über Termin gehen werde und das bin ich in allen 5 SSten (eine winzige Ausnahme) auch...

Hast du eine Hebamme? Die könnte dich zwischendurch untersuchen oder dir durch Gespräche weiterhelfen. Sie kann deine Symptome sicher deuten. Vielleicht hilft es dir auch, mit deinem FA zu sprechen...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los? ....

Antwort von emres am 12.06.2009, 19:04 Uhr

nein, das hat zunächst nichts zu sagen. warte es ab, gehst ja regelmäßig zum ctg.solange mumu noch zu ist und du nicht ständig nen harten bauch hast, ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los? ....

Antwort von julinicci, 34. SSW am 12.06.2009, 19:15 Uhr

Hallo,

ich nehm auch schon lange Magnesium. Ich bin aber schon von Anfang an der Meinung das meine Kleine früher kommen will.

Sieht auch alles danach aus, gibt aber Mamas, die schon länger mit verkürztem Gebärmutterhals und geöffnetem Muttermund rumlaufen.

Also bleib ich weiter gespannt, ob ich Recht behalte oder nicht...
Man weiss es nicht...


Ist auch meine erste Schwangerschaft, kann also nicht auf Erfahrungen zurückgreifen.



Viel Spaß noch, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.