Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina, 17. SSW am 03.09.2003, 10:28 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs auch bei Kaiserschnitt?

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage:

findet ihr einen geburtsvorbereitungskurs überflüssig, wenn man sich für einen kaiserschnitt entschieden hat?

wer kann mir seine meinung oder erfahrung erzählen?

liebe grüsse
rina

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs auch bei Kaiserschnitt?

Antwort von LaurasMum am 03.09.2003, 10:36 Uhr

Mal ne andere Frage: Warum hast du dich jetzt schon für nen kaiserschnitt entschieden?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...das täte mich auch mal interessieren!

Antwort von Käferchen, 7. SSW am 03.09.2003, 10:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja mach das!!! denn...

Antwort von Kiki&Alina am 03.09.2003, 10:42 Uhr

was amchst du wenn du einen blasensprung bekommst und eine spontangeburt machen musst, weil es nicht mehr anderst geht?

also ich wollte zwar keinen KS aber ich hätte keinen mehr machen können... ich fragte weil alles so schnell ging bei mir nach ner pda und die war nicht möglich.. ich meinte dann "und wenn ich nunnen KS haben wollte".. daraufhin die hebi und arzt "dafür ist es zu spät bei einer so schnellen geburt"

möglicherweise kannst du dir dasalso nicht aussuchen und darum mach einen kurs! meine süße kam 37+2, also selbst wenn man einen KS will ist der ja erst viel später *g*.

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und außerdem...

Antwort von Kiki&Alina am 03.09.2003, 10:48 Uhr

lernst du dort ja außer atemtechniken auch ein paar übungen die dir helfen mit dickem bauch.. entspannung und so..

evtl magst du ja doch norml entbinden später... leg dich doch jetzt noch nicht fest:-)

ich wollte das am anfang auch und dann habe ich soviel gelesen über geburt und wie es für da kind ist. habe ein paar spez hefte hier.. und danach stand sofort fest das ich das beste will für mein baby und das ist ne normale geburt... außerdem ist der moment danach der allerschönste wenn du dein baby das erste mal auf dem bauch liegen hast und dein mann dich knuddeln kann.

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs auch bei Kaiserschnitt?

Antwort von AmyJo am 03.09.2003, 10:51 Uhr

Also ich hatte einen KS, zwar nicht geplant sondern Not sectio aber ich bin froh dass ich den Kurs gemacht denn ich hatte vorher Wehen, richtig heftige, die ich mit der Atemtechnik von dort schön veratmet habe und außerdem habe ich dort jede Menge andere Mamas kennengelernt deren kinder so alt sind wie mein Kleiner, wir treffen uns heute noch regelmäßig und die Kleinen werden in 3 Monaten schon 2 Jahre alt! Ich würd auf jeden Fall hingehen, vor allem kostet es Dich ja nichts und bringt Dir nur Vorteile!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:GVK und KS!

Antwort von fabianmama24, 33. SSW am 03.09.2003, 10:55 Uhr

Hallo!
Habe meinen Großen (21/2Jahre jetzt) per KS bekommen und habe davor einen GVK-Kurs besucht und fand es auch empfehlenswert,denn mir nahm es meine Angst.Ich stellt hundert-tausend Fragen (wie halt die meisten erst-gebärenden sind)und alle wurden mir beantwortet,vorallem waren da auch Fragen dabei,die ich lieber unter Frauen stelle als einen Mann bzw.FA.
Wie gesagt,ich würds immer wieder tun auch wenns ein KS wird.
Cu Fabianmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.