Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 16. SSW am 09.07.2012, 22:55 Uhr

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen,

Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll?

Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles fest verschlossen sei und machte normalen US über Bauch um Zwergi zu sehen. Nächsten Termin hab ich erst mit 21 SSW bei der Feindiagnostik und da wird auch nach dem Mumu mit vaginalem US geschaut? Reicht das so aus wenn alles ok ist und würde man es merken wenn sich der Mumu vorzeitig öffnen würde bzw. der Gebärmutterhals verkürzen würde??

LG und schönen Abend noch
Marienkäfer

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen, Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll? Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalslänge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.