Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy2020 am 08.03.2022, 7:55 Uhr

Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben
Ich war gestern zur Kontrolle bei meiner Ärztin.
13+5ssw Sie sagte das mein gebärmutterhals bei 3cm liegt.vor vier Wochen (9+5ssw) war er auch schon bei 3cm.sie meinte ich solle es ruhiger angehen lassen.aber ich muss sagen in diesen vier Wochen habe ich fast garnichts gemacht.
Hatte irgendjemand von euch einen so kurzen gebärmutterhals von Anfang an?Wie habt ihr euch verhalten etc..ist alles bei euch gut gegangen?
Ich war ja auch blöd und hab gegoogelt das hat mir nur noch mehr Angst gemacht..
Lg

 
8 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von nita83, 21. SSW am 08.03.2022, 10:41 Uhr

Es gibt Frauen die haben grundsätzlich einen kürzeren Gebärmutter Hals daher kann man das pauschal nicht so sagen. Und es ist ja auch nicht weniger geworden. Du kannst Magnesium und bryophyllum nehmen das hilft auch. Und lieber nicht Google fragen da stirbst MAN auch mal ganz schnell Schnupfen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Amy2020 am 08.03.2022, 10:50 Uhr

Was ich blöd fand,das meine fä meinte ich solle langsam machen und das es nicht gut wäre das er so "kurz"wäre etc..das irritiert einen ganz schön..ich hab leider von sowas garkeine ahnung,ich war noch nie so weit.
Ja das stimmt,google schreibt manchmal einen scheiss bei Sachen..deswegen dachte ich,frage ich mal hier.danke dir für deine antwort
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Lilie84, 20. SSW am 08.03.2022, 12:45 Uhr

Hi
bei meinem letzten Vorsorgetermin würde auch ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt, 2,7 cm. Jetzt heißt es einen Gang zurück schalten. Du kannst auf jeden Fall Magnesium nehmen und leg zwischendurch immer Mal wieder die Beine hoch und entspann dich. Mein Arzt hat mir Progesteron verschrieben, das kannst du auch Mal bei deiner Ärztin ansprechen.

Zu Google kann ich nur sagen, ich lese nur noch positive Artikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Amy2020 am 08.03.2022, 12:55 Uhr

Hi,
Okay danke für den Tipp.
Wieviel Magnesium nimmt man denn da so?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Lilie84 am 08.03.2022, 13:40 Uhr

Ich nehme jeden Tag eine Tablette Magnesium Verla 400, aber nach dem letzten Termin nehme ich zusätzlich 2 Brausetabletten á 150 mg Magnesium. Theoretisch könnte ich auch mehr nehmen, aber ich versuche es erstmal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 31. SSW am 08.03.2022, 19:18 Uhr

Hallo,
Bin zurzeit in der 31 meiner ersten SSW angekommen.
Habe von Anfang an eine verkürzten Gebärmutterhalslänge. Habe jeden Tag 3×2 Magnesium und einmal abends vaginal eine Progesteron eingenommen.
Ganz am Anfang hatte ich einen gleichen Wert. Dann hat es sich zwischendurch sehr gebessert auf 4.2 Was ja in Ordnung ist so lange diese Länge konstant bleibt.
Leider hab ich mich nicht mehr so arg geschont und viel im Haushalt gemacht und habe somit wieder eine Länge von 2,7 bekommen. Innerhalb von wenigen Tagen hat dies rapide abgenommen. Also man soll sich echt schonen! Und das ernst nehmen.
Klar es gibt viele Frauen die so etwas haben. Jeder Körper ist verschieden aber man sollte es nicht riskieren. Hab in den Wochen wo es wieder besser wurde wirklich nichts gemacht und nur Bettruhe gelegen.
Jetzt habe ich den Pessar eingesetzt bekommen und es ist wieder bei 3,8. Für mich war das einsetzten des Pessar sehr schmerzhaft.
Jetzt muss ich die restlichen 8 Wochen durchhalten.
Dann kommt er in der 37 Woche raus und das wird nochmal sehr schmerzhaft.
Also schone dich, nehm ruhig mehr Magnesium und sprech deinen Arzt auf Progesteron an. Es hilft die Gebärmutterschleimhaut zu stärken.
Liebe Grüße und Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Amy2020 am 09.03.2022, 9:01 Uhr

Okay,ich werd mal schauen das ich mit dem Arzt bzw beim nächsten mal mit meiner hebamme darüber rede.
Drücke dir die Daumen das es damit klappt.danke nochmal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Amy2020 am 09.03.2022, 9:07 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für deine Erfahrung.da hast du ja auch schon einiges bangen hinter dir..das ist auch meine erste richtige Schwangerschaft.
Meine Ärztin meinte nur sollte langsam machen.. fand die Info schon sehr dürftig.aber hab in dem Moment nicht weiter drüber nachgedacht.
Aber ich muss sagen,das ich die letzten Wochen eh nicht soviel gemacht habe.hab immer viele Pausen gemacht und schwer heben tue ich eh nicht mehr.nur dadurch,das ich schon seit der 8woche im bv bin fällt es mir sehr schwer nur rum zu sitzen.obwohl ich eh langsamer machen muss,weil ich einfach merke wann es zuviel ist.
Danke schön
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es beim rausholen nicht so weh tut wie beim einsetzen
Und das du eine schöne Geburt erleben darfst.
Liebe Grüße zurück und alles Liebe und Gute für dich und deinen krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verkürzter Gebärmutterhals mit Trichterbildung

Hallo, Ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Sie ist ebenfalls schwanger in der 34.Ssw. Sie hatte zuletzt einen Gebärmutterhals von 1,8cm mit Trichterbildung. Ihr Arzt hat ihr empfohlen, dass sie sich lediglich schonen soll. Sie geht trotzdem viel spazieren, was meiner ...

von BineMaja86 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals plus starke Schmerzen

Hallo ihr lieben ! Wie schon oben zu lesen habe ich einen verkürzten GBH bin derzeit in der 28 ssw mein letzter FA Termin war am 10.02 wo meine Ärztin mir sagte das mein GBH verkürzt ist sie meinte er wäre kurz aber breit ? Weiß nicht genau ob ich das jetzt besser finden ...

von Marry_Sabri, 28. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt?(?)

Huhuuu, Das ist hier meine erste Schwangerschaft und ich bin total ratlos. Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und sie stellte beim Ultraschall fest das mein Gebärmutterhals verkürzt sei. Bei der Untersuchung davor in der 21. SSW hätte sie 4,4cm gemessen ...

von sabzd, 25. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, ich wollte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören von anderen mit einem verkürztem Gebärmutterhals. Ich bin letzte Woche Freitag mit starken schwallartigen Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Dachte schon es wäre alles vorbei und wir hätten den ...

von Beccy93, 18. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung in der 21.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen. Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal ...

von Sandraw, 22. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch und Druck nach unten Gebärmutterhals verkürzt

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsschwäche

Hallo ihr lieben Ich bin aktuell in der 16.ssw unerwartet schwanger Wir wollten kein weiteres Kind da unser Sohn 2014 bei 32+2ssw geholt werden musste Bis 31+4ssw war alles super ich war bis kurz davor auch noch im Einzelhandel arbeiten (eigentlich stand ich da die ganze ...

von Murmel2022, 16. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

32. ssw Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, ich war heute zur ganz normalen Untersuchung bei meinem Frauenarzt und er meinte, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt hat (3,5 cm) und dass sein Kopf schon ziemlich stark nach unten drückt.. er hat mir jetzt zwei Wochen Bettruhe und Magnesium angeordnet ...

von Mami2021, 32. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es Unterschiede beim vermessen vom Gebärmutterhals?

Huhu ihr Lieben, war heut beim Arzt und mein Gebärmutterhals wurde vermessen wegen oft harten Bauch usw...Hab ein neuen Arzt und der meinte mein Gebärmutterhals wäre 5,2 cm lang...Mein alte Ärztin hat immer 3,9 cm gemessen...Gibt's da Unterschiede beim messen das die Ergebnisse ...

von Anne087, 23. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben. Ich bin eigentlich eine Stille mitleserin, jedoch plagen mich nun auch Ängste. Ich bin in der 24. Ssw und bekam vom FA heute die Nachricht, dass sich meine Zervix auf 2,5 cm verkürzt hat. Ich hatte vorzeitige wehen, die ich so garnicht mit bekommen ...

von Sadyra40, 24. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.