Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinsy am 05.02.2015, 10:15 Uhr

Fruchthöhle zu klein?

Guten Morgen,

ich war heute zum US in der Kiwu-Klinik. Dort hat man mich auf 5+0 eingestuft. Man konnte eine Mini-Fruchthöhle von 3,2mm sehen.
Wie war das bei euch? Der Arzt meint es wäre in Ordnung. Aber etwas Sorgen mach ich mir schon.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von excellence2 am 05.02.2015, 11:12 Uhr

Hmm, warum machst du dir Sorgen, wenn der Arzt sagt, es ist in Ordnung? Entspann dich und genieße deine Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von sinsy am 05.02.2015, 11:15 Uhr

Ich glaube das ist einfach so, weil wir in der Kinderwunschbehandlung sind. Da macht man sich wegen allen Sachen Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von kathi0987, 9. SSW am 05.02.2015, 11:16 Uhr

Wenn der Arzt sagt dass alles in Ordnung ist, dann brauchst du dir auch keinen Kopf machen ;)
Ich weiß dass das leichter gesagt ist , als getan und geht uns sicher fast allen so, dass man immer etwas skeptisch und ängstlich ist, aber das brauchst du nicht sein.
Der Arzt weiß schon was er tut und sagt das nicht einfach so, um "seine Ruhe" zu haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von kathi0987, 9. SSW am 05.02.2015, 11:23 Uhr

Ich war auch das erste mal in der 6. SSW bei meiner Frauenärztin, natürlich war auch da nur die Fruchthöhle zu sehen.
Sie konnte mich in dem Sinne beruhigen, dass es sich um keine ELS handelt und hat mich auch ganz normal darauf hingewiesen, dass die nächsten Wochen entscheidend sind und mir einen neuen Termin 4 Wochen später gegeben, den ich nächste Woche habe.
Glaub mir, auch meine Gedanken kreisen ständig ob alles gut ist, sich der Zwerg auch gut entwickelt hat und und und.
Ich gehöre auch zu der " Kategorie" die keinerlei Probleme hat. Mir ist vielleicht ab und an mal etwas flau, aber das ist erträglich, die Brust ist sehr empfindlich,an manche Dinge die ich sonst gern gegessen habe komme ich momentan überhaupt gar nicht ran, ich muss ständig Pippi und Verstopfung habe ich auch.
Anfangs hab ich mich auch hier verunsichern lassen, wenn sich die eine oder andere deswegen Gedanken gemacht hat, aber ob mir übel ist oder nicht sagt rein gar nichts darüber aus, ob meine SSW gut oder weniger gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von sinsy am 05.02.2015, 11:34 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte. Ich glaube du hast Recht. Man liest einfach zu viel und macht sich verrückt. Hab eben meinen Hcg-Wert erfahren. Der liegt bei 1302. Also alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von kathi0987, 9. SSW am 05.02.2015, 11:57 Uhr

Kein Problem, gern geschehen ;)

Ja du hast Recht.
Man nutzt solche Möglichkeiten wie hier, bzw. das Internet im allgemeinen sehr gern, aber eigentlich verunsichern sie einen mehr, als dass sie einen beruhigen.
Meinen HCG Wert kenne ich noch nicht mal. Ich weiß wie gesagt nur, dass die Fruchthöhle da ist, wo sie sein sollte.
Und auch ich mache mir jeden Tag aufs Neue immer wieder Gedanken, vor allem weil ich in den letzten 2 Jahren wirklich sehr viel durchgemacht habe ( hat aber nichts mit einer SSW zu tun). Aber das sind nur kurze Momente, dann überwiegen die positiven Gedanken und ich fiebere dem 12.02. entgegen :)

Wir schaffen das alle ;) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

das wars - Fruchthöhle zu klein und kein HCG Anstieg

Hallo, so nun ist es leider Gewissheit. Mein HCG ist nicht angestiegen, somit entwickelt sich die SS nicht (wäre jetzt 6+2). Somit hab ich alle Medis abgesetzt und warte jetzt darauf das die Mens kommt. AS will ich erst mal noch keine. Ich bin so traurig, da klappt es jetzt ...

von alkumotativ 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Hallo, Danke für Eure Rückmeldungen, doch mein Mut ist noch weiter gesunken. Jetzt sind auch noch die letzten Schwangerschaftsanzeichen weg. Mein extremer Blähbauch ist wieder flach wie ne Flunder und die Brust im Altzustand. Würde auch zu dem Schwangerschaftstest passen, den ...

von alkumotativ 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein

Hallo Mädels, war heute beim FA. Also meine Fruchthöhle ist wohl zu klein, weil sie vermutet, dass es einmal Zwillinge (zweieiige) gewesen sind, das eine aber abgestorben ist und geblutet hat. Das Blut drückt jetzt auf die Fruchthöhle von dem anderen. Herzschlag ist aber ...

von Nini2308 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.