Mitglied inaktiv
Guten morgen! Hab da mal ne frage! Kann der Hausarzt jemanden in der schwangerschaft freistellen von der Arbeit oder muss das der Frauenarzt machen? Und welche Gründe muss man haben um freigestellt zu werden?
Hallo,das macht der FA,..weiß meine freundin hat als Zahnarzthelferin ein Berufsverbot bekommen,..und weiterhin vollen Lohn bekommen... Was machst du denn beruflich???LG Steffi
Guten Morgen! Also ich denke, dass das in erster Linie nur der FA kann. Gründe gibts einige: Mobbing am Arbeitsplatz, starke körperliche Arbeit, immer wieder kehrende Blutungen - Problemschwangerschaften etc. Google einfach mal unter "Beschäftigungsverbot" oder "Berufsverbot". Da findest sicher einiges... Gehts dir nicht gut? LG Steffi
habe dazu auch ne frage, nehmen wir mal an, ich werde freigestellt, ich arbeite in der gastronomie aber auf 400 euro job, jedoch habe ich kein festen vertrag sondern bekomme die stunden bezahlt die ich gearbeitet habe... gibt es da ne regelung, falls ich sagen wir mal freigestellt werde,, bekomme ich da trotzdem irgendwie geld? fällt ja was aus, habe monatlich meine 400 euro mindetsens immer voll.. lg biene
Hi, hatte in meiner ersten SS auch ein individuelles Beschäftigungsverbot. Arbeitete im Kindergarten. Das hat mir damals der FA ausgestellt. Erstmal hat er mich 6 Wochen krank geschrieben und danach bekam ich das Beschäftigungsverbot bis zum Ende der SS bzw. Beginn des Mutterschutzes. Der Hausarzt kann nur ne Empfehlung an den FA ausstellen, mehr leider nicht. LG chrisy mit Luc (13 Monate) an der Hand und Linus im Bauch
ohhh fidne den namen sooo toll...abe rmein mann mag ich null :-( glückwunsch
Jeder Arzt kann das machen, Betriebsarzt, Hausarzt ganz egal.
Gründe wurden ja schon genannt
LG
Hi! Arbeite in der Apotheke, und das ist voll stressig, hab abends auch ab und zu schmerzen. Aber ob das so einfach geht mit dem freistellen?
bei mir hat das auch die fa gemacht weil ich zu hohen blutdruck habe die aok hatte mir gesagt das man ein beschäftigungsverbot dann bekommt wennn die "krankheit " länger dauert also man nicht geneu weis wann man wieder gesund ist