Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natasa91, 21. SSW am 15.04.2009, 22:58 Uhr

Frage?!?!

Hab jetz schon oft vom Harten Bauch gehört.. aber wie fühlt sich das an? mein Bauch ist immer etwas Hart abber doch nch weich.. ich kanns nicht definieren..

Und wie erkenne ich übungswehen?

Danke im voraus für die Antworten LG Natasa

 
8 Antworten:

Re: Frage?!?!

Antwort von wredinka, 36. SSW am 16.04.2009, 0:29 Uhr

also ich denke für übungswehen oder senkwehen ist es noch zu früh......
bei meiner ersten ss habe ich keinen harten bauch gespührt,keine übungs oder senkwehen gespührt,erst nachdem die fruchtblase in der 40 woche geplatzt ist wusste ich was wehen sind :-)
jetzt habe ich öfters einen harten bauch und senkwehen allerdings erst ab der ca.33-34 woche.wenn es soweit ist,wirst du es merken.bei mir ist es wie wie regelschmerzen,wie stiche,kurz und oft und dann lässt es wieder nach.kann paar mal am tag kommen,kann alle 2 tage kommen.denke das ist von frau zu frau unterschiedlich.
so ähnliche schmerzen hatte ich beim ersten kind in der 24 woche aber mehr seitlich-das waren die mutterbänder die sich gedehnt haben,habe die gut mit wärmekissen behandeln können
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?!?!

Antwort von Hazel84, 24. SSW am 16.04.2009, 6:18 Uhr

Ich hatte in der 18. SSW schon frühzeitige Wehen und musste deswegen 2 Wochen im Krankenhaus bleiben.


Mein Bauch wurde krampfartig steinhart, zog sich zusammen und wurde fühlbar "spitz". Man hat von außen die Gebährmutter richtig tasten können, bis wohin sie geht und so...

Du merkst es auf jeden Fall, wenn du Kontraktionen hast. Die müssen nicht wehtun.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?!?!

Antwort von mel79, 31. SSW am 16.04.2009, 8:35 Uhr

Ich vergleiche das immer mit einem Wadenkrampf (nur ohne Schmerzen "meistens"). Da werden die Muskeln im Bein auch immer richtig hart. Nur das es hier eben den gesamten Bauch betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?!?!

Antwort von vera 17, 18. SSW am 16.04.2009, 8:41 Uhr

hi ich bin in der 18 ssw und da habe ich auch so 2 wehen in der woche!! es ist meine meine 2 ssw!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?!?!

Antwort von habibti13, 21. SSW am 16.04.2009, 8:52 Uhr

Ich bin zum 4. mal schwanger und seit 18. ssw habe übungswehen. Ctg hat das gezeigt.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?!?!

Antwort von habibti13, 21. SSW am 16.04.2009, 8:55 Uhr

Dein bauch macht sich so richtig hart. Wenn ich auf dem rücken lag, dann man konnte genau spüren wo die gebärmutter ist... wo fängt an und wo entet. Es war ein steinharte kugel...

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?!?!

Antwort von konni76, 34. SSW am 16.04.2009, 10:50 Uhr

ich denke auch, das es für übungswehen zu früh ist.......ich tippe eher auf blähungen......du sagst ja das dein bauch etwas hart ist! dein darm wird ja so langsam etwas zusammen gedrückt und er arbeitet nicht mehr so gut.....das führt zu blähungen! solltest du dir aber große sorgen machen, gehe zum arzt! bei übungs- oder senkwehen wird der ganze bauch richtig hart...es zieht überall ein bisschen und hört nach ein paar sekunden wieder auf.....ich habe seit kurzem welche und die kommen so 2-3 mal am tag! aber bei dir ist es sicherlich noch nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@konni76

Antwort von Natasa91, 21. SSW am 16.04.2009, 10:56 Uhr

also ich mach mir da keine grossen Sorgen... wollt nur mal sagen das mein Bauch halt immer Hart ist nachdem man die kleine Fettschicht durchtastet hat :-)

Aber das ist ja normal, das baby ist ja nun auch nicht mehr das kleinste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.