Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84, 35. SSW am 02.10.2014, 0:54 Uhr

Frage zu wenig Fruchtwasser

Ich hab da mal eine Frage:
Ich bin jetzt in der 35. Woche und mein Fruchtwasser kratzt an der unteren Norm. Jetzt sagte mein FA, dass man einfach abwarten müsse, ich könne jetzt nichts besonderes tun. Auf die Frage nach Sport und Bewegung meinte er, das sei gar kein Problem, sogar gut.

Im GV-Kurs meinte die Hebamme: Kein Sport! Ich solle viel ruhen und die Beine hochlegen.

na super.. und jetzt?

Hat jemand von euch Erfahrung? Bzw. an die Betroffenen: was ist euch geraten worden?

 
2 Antworten:

Re: Frage zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Hannah79, 34. SSW am 02.10.2014, 5:25 Uhr

Ich vermute, Sport hat darauf keine Auswirkungen. Warum auch? Du verlierst durch Sport bzw schwitzen mehr Wasser. Aber das fehlt dann eher dir selber als dem Fruchtwasser, denn das hat Priorität. Ich z. B. trinke deutlichst zu wenig und habe trotzdem genug Fruchtwasser. Der Flüssigkeitsmangel wird dann wohl eher meinem eigenen Körper schaden. Was anderes wäre das bei einer Unterversorgung durch die Nabelschnur! Da bringt Liegen und viel trinken eine Verbesserung der Versorgung des Babys. Bei zu wenig Fruchtwasser kann ich mir das nicht vorstellen. Wissen tue ich es aber nicht! Kommt vielleicht auch darauf an, warum man zu wenig FW hat. Ich würde die Hebamme fragen warum sie dieser Ansicht ist und ggf auch den Arzt warum der das als problemlos ansieht. Dann weißt du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Poedi am 02.10.2014, 6:29 Uhr

Hallo,
erstmal hast du nicht zu wenig Fruchtwasser. Es ist ja noch in der Norm. Ich hatte das bei meinen beiden ersten Kindern auch und ich musste mich in keiner Weise dadurch irgendwie anders verhalten. Mein FA hat nur etwas enger kontrolliert.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 32 SSW und weis jetzt schon längere Zeit dass mein Zwerg zu dünn ist und am Montag hatte ich dann eine Untersuchung beim Frauenarzt und der sagte mir dann, das ich zuwenig Fruchtwasser habe! Und dass er immer noch in der bel ...

von sonja2014, 32. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Hallo hatte gestern den 3. Großen Ultraschall. Kopf und Beinknochen waren in der Norm (5 Tage zurück) oder der Bauchumfang war 4 Wochen zu klein, er hat 5 mal nachgemessen und meinte da soll ich im KH noch mal gucken lassen. Er guckte sich auch sehr lange die Organe an, ...

von dana2228, 32. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu wenig Fruchtwasser 24.ssw Erfahrungen! Bitte!

Huhu, war heute beim Gyn der festgestellt hat das meine Fruchtwasser Menge grenzwertig ist. Sie sagt es sei NOCH an der unteren Grenze, dürfte aber nicht weniger werden. Es muss nun beobachtet werden. Nieren und Blase des Kindes war bei der Findiagnostik in Ordnung.Auch die ...

von Rocksoul, 24. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Hallo an alle da draußen, Seit knapp 2Wochen wird mir gesagt, dass mein Sohn zu klein und zu schmal !! ist... Der Doppler war jedes mal unauffällig, leider muss ich sagen, dass das letzte Trimester mir sehr zugesetzt hat. Ich bin manchmal sehr traurig, sehr dünnhäutig... ...

von Jaele, 32. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

etwas wenig fruchtwasser wer hat erfahrung???

hallo ihr lieben mein doc meinte dasletzte mal es wäre etwas wenig fruchtwasser ... noch nicht so das man gleich was tun msste aber er will es im auge behalten. ich hab aber kein blasensprung und auch keinen riss. wem geht es denn ähnlich ? wurde euch mehr gesagt? ich ...

von mirilein, 34. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

39ssw und zu wenig fruchtwasser.

hallo! ich hatte heute wieder einen FA termin. CTG war gut und sonst war auch alles ok mit dem kleinen. nur dann meinte die FA das ich zu wenig fruchtwasser hab und die möchte das am Freitag wieder untersuchen. aber schlimm wäre es nicht, da ich schon in der 39 ssw und ...

von coolekatze 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Hallo Mädels! Ich war heut bei der VU und dort wurde wieder zu wenig fruchtwasser festgestellt, plazenta reifegrad 2 und baby ist bei 33+0 ca 42 cm groß und hat nur 1700 gramm! Das ist doch etwas wenig oder?? Montag soll ich ins KH zum doppler Sie dreht sich auch nur in BEL ...

von Josylany, 34. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand auch zu wenig Fruchtwasser???

Wenn ja was tut ihr dagegen... muss man grosse angst nun um das kind haben...??? habe erst am 16.07 einen termin im Krankenhaus un bin mit den nerven am ende... Hab solche angst um meine kleine... Der einzige chefarzt im Krankenhaus ist bis zum 16 im urlaub... Un ich kann kaum ...

von Kleinemaus1401, 29. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende. CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total ...

von eilatan76, 32. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.