Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Rosa-Zebra am 21.09.2014, 19:45 Uhr zurück

Frage zu Vaginalpilz und Waschen...

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage:
Ich hatte schon 4x Vaginalpilz in der Schwangerschaft und vermute jetzt Nr. 5 :/ Bin in der 33.SSW.
Meine Unterwäsche und die Handtücher wasche ich deshalb schon 90 Grad. Heute habe ich beides zusammen mit den Auto-Putzlappen von meinem Freund gewaschen (90Grad) und frage mich aber gerade, ob dann wohl noch etwas von dem Auto-Schmutz bzw. Autoreinigern an meinen Unterhosen bzw. den Handtüchern sein könnten...
Was meint Ihr?
Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Rat!
Merle

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Rosa-Zebra   
Postfach Mein Postfach   


*5 Antworten:

Re: Frage zu Vaginalpilz und Waschen...

Antwort von monne am 21.09.14, 19:54 Uhr
 
Nope, alles tot - keine Sorge. Bei den Temperaturen ist sowohl Dreck als auch Keime völlig vernichtet

 

Re: Frage zu Vaginalpilz und Waschen...

Antwort von nurmut, 16. SSW am 21.09.14, 20:44 Uhr
 
Hey, das ist zu großen Teilen einfach nur Pech...

 

Re: Frage zu Vaginalpilz und Waschen...

Antwort von seestern1978, 21. SSW am 21.09.14, 21:20 Uhr
 
..kann sein, dass alles tot ist, aber trotzdem wasche ich Putzlappen nie zusammen mit Bekleidung....ist mir wohler dabei.

Gruss Katrin

 

Re: Frage zu Vaginalpilz und Waschen...

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 21.09.14, 23:03 Uhr
 
90 Grad reicht auf jeden Fall! Ich wasche allerdings Putzlappen trotzdem nie mit Unterwäsche, finde die Vorstellung irgendwie bäh. Bei Verdacht auf Pilz nehme ich immer noch einen Hygienereiniger ins Waschpulver. Normalerweise bin ich absolut kein Sagrotanfreund, aber in dem Fall beruhige ich mich damit, auch wenn es sicherlich nicht nötig ist.

Folgendes begünstigt die Vermeidung von Vaginalpilz: Unterwäsche aus 100% Baumwolle und ohne luftundurchlässige Slipeinlagen, wenig Zucker und Weißmehl, keine Seife in der Nähe der Vagina, Hygiene beim Mann vor dem GV, Immunsystem generell stärken und vor allem immer wieder prophylaktisch ein paar Tage Milchsäurezäpfchen nehmen. Die schaden nicht. Ich habe sie sogar schon zweimal genommen direkt bei den allerallerersten Symptomen und tatsächlich kam es dann nicht zum Pilz... Gute Besserung!!

 

Re: Frage zu Vaginalpilz und Waschen...

Antwort von mf4 am 22.09.14, 11:33 Uhr
 
Schwanger oder nicht, krank oder nicht aber dreckige Putzlappen mit Kleidung, Unterwäsche und Handtüchern waschen fände ich eklig.
Bei 90 Grad ist zwar alles hinüber aber der Gedanke reicht bei mir schon für Herpes.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Es ist mir etwas peinlich, dennoch würde ich euch gerne um rat fragen...vor einer stunde kam ich vom arzt, welcher bei mir eine Pilzinfektion feststellte. Ebenso bakterien und kristalle im urin. Ich bin aktuell 9+4 SSW und dem baby ging es eben gut. Nun hat der arzt mir ...

melody2310, 10. SSW   17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?
 

knoblauch bei vaginalpilz?!?

hallo, ich bin zwar nicht schwanger, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe/erfahrungen. Ich habe mit einem leichten scheidenpilz zu kämpfen und habe jetzt, als alternative heilungsform, im internet gelesen dass man den pilz mit einer zehe knoblauch wunderbar behandel kann. darin ...

baby12345   21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?
 

knoblauch bei vaginalpilz?!?

hallo, ich bin zwar nicht schwanger, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe/erfahrungen. Ich habe mit einem leichten scheidenpilz zu kämpfen und habe jetzt, als alternative heilungsform, im internet gelesen dass man den pilz mit einer zehe knoblauch wunderbar behandel kann. darin ...

baby12345   21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?
 

Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Hallo, ich habe eine Frage da ich mir immer sehr unsicher bin mit den ganzen Dingen in der ss.... Un zwar hat mein Arzt bei mir einen Pilz festgestellt... Und mir eine Salbe und vaginalzäpfchen verschrieben hat ( canifug cremolum 100 Kombi) heist es 6 Tage muss ich es ...

Babylove0212, 10. SSW   25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?
 

Kurz nach Eisprung jetzt Vaginalpilz

hatte heute Nacht nur Juckreiz im Vaginalbereich und bin mir sicher ich habe einen Vaginalpilz......(Eisprung + 5) ...Hatte früher damit oft Probleme, jetzt schon lange nicht mehr. Habe kurz nach meiner Regelblutung in diesem Zyklus auch geglaubt ich habe nen Pilz und habe ...

Basketball   30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wahrscheinlich Vaginalpilz

Was nun? Hat wer Erfahrung, wie man den in der Schwangerschaft behandelt? Ich habe ihn relativ oft, aber eben immer unschanger. Frau Stadelmanns "Hebammensprechstunde" sagt, eine Knoblauchzehe an einem Faden auffädeln und 2x 12 Stunden in die Scheide rein (jeweils neue ...

Zweizahn, 18. SSW   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia