Rosa-Zebra
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage: Ich hatte schon 4x Vaginalpilz in der Schwangerschaft und vermute jetzt Nr. 5 :/ Bin in der 33.SSW. Meine Unterwäsche und die Handtücher wasche ich deshalb schon 90 Grad. Heute habe ich beides zusammen mit den Auto-Putzlappen von meinem Freund gewaschen (90Grad) und frage mich aber gerade, ob dann wohl noch etwas von dem Auto-Schmutz bzw. Autoreinigern an meinen Unterhosen bzw. den Handtüchern sein könnten... Was meint Ihr? Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Rat! Merle
Nope, alles tot - keine Sorge. Bei den Temperaturen ist sowohl Dreck als auch Keime völlig vernichtet
Hey, das ist zu großen Teilen einfach nur Pech...
..kann sein, dass alles tot ist, aber trotzdem wasche ich Putzlappen nie zusammen mit Bekleidung....ist mir wohler dabei. Gruss Katrin
90 Grad reicht auf jeden Fall! Ich wasche allerdings Putzlappen trotzdem nie mit Unterwäsche, finde die Vorstellung irgendwie bäh. Bei Verdacht auf Pilz nehme ich immer noch einen Hygienereiniger ins Waschpulver. Normalerweise bin ich absolut kein Sagrotanfreund, aber in dem Fall beruhige ich mich damit, auch wenn es sicherlich nicht nötig ist. Folgendes begünstigt die Vermeidung von Vaginalpilz: Unterwäsche aus 100% Baumwolle und ohne luftundurchlässige Slipeinlagen, wenig Zucker und Weißmehl, keine Seife in der Nähe der Vagina, Hygiene beim Mann vor dem GV, Immunsystem generell stärken und vor allem immer wieder prophylaktisch ein paar Tage Milchsäurezäpfchen nehmen. Die schaden nicht. Ich habe sie sogar schon zweimal genommen direkt bei den allerallerersten Symptomen und tatsächlich kam es dann nicht zum Pilz... Gute Besserung!!
Schwanger oder nicht, krank oder nicht aber dreckige Putzlappen mit Kleidung, Unterwäsche und Handtüchern waschen fände ich eklig. Bei 90 Grad ist zwar alles hinüber aber der Gedanke reicht bei mir schon für Herpes.
Die letzten 10 Beiträge
- Ziehen/Stechen nach dem Wasserlassen
- Ovulationstest
- Babyone Geschenkgutschein
- Magen des Babys auf der verkehrten Seite
- Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft
- NUB Theorie welches Geschlecht
- Mädchen oder Junge ? ☺️ hat jmd. Erfahrung
- 17 SSW übelkeit
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen