Joy-Lara07
Ich habe jetzt schon öfters gelesen über dieses Gerät und jetzt einfach mal Herrn google gefragt was es kostet. Da habe ich gesehen das es da verschiedenen Typen gibt, also ältere und neuer Modelle. Sind die älteren auch so gut wie die neueren Modelle, oder gehen die schlechter ? Was habt ihr für ein Modell und ab wann habt ihr damit etwas hören können ? Danke für eure Antwort.
Ich persönlich habe gar keins. Es wird vom Angelsound abgeraten und vorallem macht man sich da nur verrückt.
ich hatte auch keines und würde mir keines kaufen. diese ständige schallerei, das kann schnell zur "sucht" werden un wenn man dann mal nix hört, kriegt man gleicht panik. vertrau auf deinen arzt und gib das geld sinnvoller aus
Ich finde, das kann jeder selbst entscheiden, ob er damit umgehen kann oder nicht! Mein FA meinte, dass er sonst keinen Einwand sehe. Die Dinger funktionieren ähnlich wie CTGs und ich liege seit 4 Wochen in der Klinik und bekomme jeden Morgen und jeden Abend ein CTG geschrieben. Da sagt auch keiner, dass es für das Kind schädlich sei! Was du halt wissen solltest ist, dass es grad am Anfang der SS noch einige Wochen dauern kann bis du es hörst und es auch so immer mal wieder Tage geben kann, wo es schwer oder nicht zu finden ist. Das ist normal! Man muss auch erstmal den Dreh raushaben wie es funktioniert. Ich glaub von den Modellen ist es relativ egal! Ich hatte das von Angelsound und würde mir dieses Mal das Gel bei der Bestellung sparen. Da kann man auch ganz normal Babyöl verwenden, was gleichzeitig die Haut pflegt.
Also ich hatte eins. Aber erst jetzt beim 5ten Baby gekauft einfach als neugier:-) Ich konnte die Herztöne schon ab der 9ssw hören, und fand es soo toll. Muss aber sagen so früh geht das nur wenn man auch eher schlank ist. Viele müssen warten bis in die 15-16ssw. Ich war selbst überrascht das ich sie schon hören konnte. Ich hab nicht allzuhäufig und allzulang gehört. Aber ich fand es doch ganz toll und auch später wo man die bewegungen hören konnte. Mittlerweile hab ich es meiner schwägerin ausgeliehen;-) ich habe dieses Model http://www.kindertraum.ch/Nach-Marke/AngelSounds/Fetal-Doppler.html?cl=details&lang=0&widget=results viel spass beim reinhören ;-) achja mein schatz ist mittlerweile 5 monate alt und hat keinen schaden davon getragen. Einfach bitte nur in Grenzen anwenden und alles ist gut;-) glg Dési
Ich habe nicht den Angelsound, sondern den Sonoline B. Ich konnte ab 9+4 die Herztöne hören und bin so gar nicht schlank. Allerdings sollte man vorher wissen ob man damit umgehen kann. Was wenn Du die Herztöne mal nicht findest, was am Anfang ja normal ist? Ich möchte das Gerät nicht missen. Mich hat es immer beruhigt.
mich hat es auch immer sehr beruhigt. ich hatte den ganz normalen angelsound. ist meine erste schwangerschaft, hab also die herztöne erst bei 12+0 gehört.
Ich hatte bei meiner ersten Tochter eins und benutze es nun auch wieder. Ich hab in der 9ssw schon was gehört, bin aber auch sehr dünn. Mal sehen wann ich jetzt etwas höre. Das wichtigste ist, das man sich bewusst machen muss das man mal NICHTS hört! Das ist nicht weiter tragisch, sollte man aber eher eine sehr ängstliche schwangere sein kann dies in Panik enden. Die zwerge sind noch sooo klein und bleiben auch nicht liegen..sie bewegen sich usw. Ich habs nicht mehr gebraucht als ich die ersten bewegungen gespürt habe. Mich hat es extrem beruhigt, ich blieb aber auch ruhig wenn ich keinen Herzschlag gefunden habe.