Elternforum Schwanger - wer noch?

Frage wegen schwer heben und vorzeitiger Plazentalösung

Frage wegen schwer heben und vorzeitiger Plazentalösung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr, zwei Interessenfragen (ohne akuten Hintergrund :-)) ) 1. Warum soll man eigentlich nicht schwerer als 5 kg heben? 2. Spürt man eine vorzeitige Plazentalösung? Vielen Dank und schöne Kugelzeit noch Melanie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Man soll nicht schwerer Heben, weil die Gebärmutterbänder überdehnt werden. Ob man eine vorzeit. Plazentaablsg. spürt weiß ich nicht. Ich denke mal man würde eine Blutung bekommen?! lG!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich hatte nämlich bei meinem sohn eine. hätte ich zu dem zeitpunkt nicht zufällig eine VU im krankenhaus, wäre mein sohn in mir gestorben und ich hätte es nicht gemerkt. lg two_kids

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

aber weclhes sind die ursachen einer plazentaablösung?????? hört sich ja schlimm an.....hat man dich danach aufgeklärt? lg flocke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ursachen kann es viele geben. zum beispiel ein sturz oder ein stoß in den bauch. niemand weiss, warum ich eine plazentaablösung hatte. bei meiner nächsten ss wollte ich gerne als risikoschwangere eingestuft werden, weil ich angst hatte, dass das nochmal passiert. aber man sagte mir, dass das nicht ginge, da es bei mir keine ersichtlichen gründe für die plazentaablösung gab und sowas meist nur einmal passiert....angeblich. lg two_kids

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, hm....na dann drück ich dir mal die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Zum Glück ging ja auch beim letzten Mal dann noch alles gut aus! Ich denke übrigens auch, dass sowas nicht zweimal passiert. Danke für deine Antwort und alles alles Gute:-)))) Flocke