Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LostHope, 23. SSW am 02.04.2014, 15:24 Uhr

Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Hey Mädels.

Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrung damit habt.
Wann habt die ersten stupser gespürt?
Wann von außen?
Und wie stark waren die Tritte so?
Hat man das Baby erspüren können wo Kopf lag usw?

Ich hab jetzt schon einiges darüber gehört,
z. B. das die ganze ss über kaum was gespürt haben, bis sie haben trotzdem genauso toll gespürt wie mit Hwp.

Bin deswegen etwas traurig das ich ne vwp hab. Ich spüre die kleine zwar seid der 19. ssw aber immer nur ganz zart und manchmal auch 3 Tage gar nicht. Mach mir immer gleich so sorgen deswegen. Ist meine erste richtige ss jetzt. Und ich hab mich so drauf gefreut auf die tritte und so und nun ist das wahrscheinlich doch nicht so wie ichs mir immer ausgemahlt hab. :-(

Lg
22 + 4 = 23 ssw.

 
13 Antworten:

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von KatjaB78, 19. SSW am 02.04.2014, 15:28 Uhr

Hallo,
Ich habe diesmal auch eine. Ist meine 4.SS und bei den anderen drei hatte ich das nicht.
Spüre die Bewegungen jetzt ab Ende der 18. und auch nur ganz ganz leicht.
Meine FA meinte, dass man das Kind trotzdem irgendwann stark spüren kann.

Aber mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von cherrylady_82, 13. SSW am 02.04.2014, 15:37 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und da habe ich mein Baby auch erst ab 18.SSW zaghaft gespürt.
Nun habe ich wohl auch wieder eine Vorderwandplazenta und stelle mich auf längeres Warten auf erste Bewegungen ein, auch wenn manche meinen, man wüsste ja nun schon wie es sich anfühlt und man merke es dann früher.

Ich kann dich aber beruhigen. Wenn Du dann so kurz vor Ende bist, merkst du alles wunderbar, jeden Tritt und jeden Fußabdruck, den man nach außen sieht.
Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn Du mal länger nichts merkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von Sullira am 02.04.2014, 15:37 Uhr

Bei meinem 4. Kind (ist bald 8 Wochen) hatte ich auch eine VWP. Komischerwiese habe ich da die Kindsbewegungen viel früher als bei den anderen gespürt, nämlich schon in der 13. ssw.
Auch später, als der Knirps größer wurde, waren die Bewegungen sehr gut zu spüren.

Brauchs keine "Angst" haben, ab einem bestimmten stadium der ss ist es glabe ich ziemlich egal ob Vorder oder hinterwandplazenta. Es wird sicher Tage geben, da wünscht du dir, dass dein Kleines mal nicht so doll radau im Bauch macht. Wenn die Kleinen die ganze Gebärmutter ausfüllen, sind genug Bewegungen zu spüren. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied zu meinen anderen ss festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 02.04.2014, 15:49 Uhr

Hallo,

beim Großen hatte ich eine VW-Plazenta und habe ihn ab der 17.SSW gespürt, in der 19.SSW hat man die Bewegungen deutlich von außen gesehen und gespürt. Er hat sich immer sehr stark bewegt. Wo der Kopf oder so war konnte ich selber aber nicht tasten.
Erst später habe ich den im Becken gefühlt, aber das ist eh unabhängig von der Plazentalage.

Beim Kleinen hatte ich eine HW-Plazenta, habe ihn ab der 12.Woche gefühlt, ab der 16. konnte man es von außen auch fühlen.
Er hat sich viel zarter und weniger bewegt als der Große, viel weniger zappelig.
Wo sein Kopf lag konnte ich aber auch nie genau sagen.

Jetzt weiß ich noch nicht, wo die Plazenta liegt, das erfahren wir erst nächste Woche beim Fein-US, aber dieses Kind spüre ich erst seit der 16. Woche und von außen spürt man es seit ca 1 Woche.
Die Bewegungen sind sehr selten und dann noch ruhiger als beim zweiten.

Ich glaube, wie stark man die Bewegungen fühlt und wie intensiv sie sind hängt nicht so sehr von der Lage der Plazenta ab, sondern auch vom Charakter des Kindes.
Und glaub mir, du wirst dein Kind immer mehr und immer intensiver spüren.
Vielleicht nicht so, wie du es dir vorgestellt hast, aber vielleicht hattest du auch einfach nicht die ganz richtige Vorstellung davon, wie es sich anfühlt.
Manche glauben ja, man könnte genau sehen, wenn ein Fuß gegen die Bauchdecke tritt oder so... das geht definitiv nicht.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von LostHope, 23. SSW am 02.04.2014, 16:10 Uhr

ok danke.
Das hat mir schon ein wenig geholfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von Krümelinside am 02.04.2014, 16:36 Uhr

Ich hab meinen Kleinen erst in der 21. ssw gespürt und das auch nur ganz zart. Ich wusste allerdings recht lange nicht das ich eine VWP habe, dass hat mir erst die Hebamme gesagt als sie in den Mutterpass geschaut hat.

In den letzten 5 Wochen hab ich meinen Sohn schon sehr stark gespürt, gesehen hat man aber nur etwas auf der Seite. Allerdings auch nicht so, dass man Fußabdrücke oder so erkennen konnte.

Ich bin im nachhinein sogar ganz froh. Die letzten Wochen fand ich schon sehr heftig mit den Tritten, ich will nicht wissen wie es gewesen wäre wenn die VWP es nicht gedämpft hätte ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von Tinchenbinchen am 02.04.2014, 16:40 Uhr

Ich spüre ganz viel ganz normal wie beim ersten und auch mitunter sehr heftig. Ich habe also nicht das Gefühl, im Gegensatz zur ersten SS was zu verpassen.
Aber die stärkeren Stupser kamen später als erwartet, wobei es auch einfach sein kann, dass ich das aus der ersten SS noch stärker in Erinnerung hatte.

Ich spüre ansonsten so im Schnitt keinen Unterschied zur VWP :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von Mondlicht, 38. SSW am 02.04.2014, 16:43 Uhr

Ich bin auch zum 1.Mal schwanger, habe eine VWP und meinen Kleinen in der 17.Woche deutlich gespürt.

Die Bewegungen werden immer mehr und vor allem kräftiger. Hab einfach ein bisschen Geduld!
Trotz der Vorderwandplazenta wirst Du demnächst öfter "Hügel" über Deinen Bauch wandern sehen, wenn das Baby aktiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JuliaA

Antwort von LostHope, 23. SSW am 02.04.2014, 17:55 Uhr

also ich hab schon oft berichte darüber gehört das man den Fuß ertasten und sehen konnte wenn der gegen die Bauchdecke getretten ist. Deswegen stell ich mir das auch schon echt arg vor nicht so zwartes geflatter wie es jetzt noch ist.
Dazu schreibt mir eine mithibblerin die auch in August entbindet (2Wochen hinter mir) ständig das sich ihr kleines dauernt bewegt und jede bewegung muss sie mir auf die Nase binden per Chat. Und natürlich wie arg sie es schon fühlt und ihr Mann auch schon gespürt hat.
Das tut halt weh. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JuliaA

Antwort von JuliaA am 02.04.2014, 18:28 Uhr

Man kann das Füßchen ansich weder sehen noch ertasten.
Man kann (später in der Schwangerschaft!!!) einen kleinen Knubbel tasten und sehen und weiß dann, dass das ein Fuß ist. Vielleicht ist es aber auch ein Knie, ein Ellenbogen oder eine Faust...
Dass Kindsbewegungen in der 23.Woche sich anfühlen wie Geflatter ist völlig normal!
Lass dich nicht ärgern von irgendwelchen Tanten, die Geltungsdrang haben. Solche kenne ich auch. Eine erzählte mir in der letzten Schwangerschaft jedesmal, wenn ich sie sah, dass man bei mir ja noch gaaaar keinen Bauch sieht und streckt ihren stolz vor, ich dachte dann nur: Kunststück. Du sahst schon vorher schwanger aus. ;-)
Aber es nervt, ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von Tinchenbinchen, 28. SSW am 02.04.2014, 18:36 Uhr

Ich würde sagen, dass es difinitiver nicht geht, schon Bewegungen in der 12. SSW zu spüren, als dass man erkennen kann, ob sich gerade ein Fuß rausdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Antwort von Schokonuss87, 25. SSW am 02.04.2014, 21:26 Uhr

Hallo

hab auch eine VW Pl. und hab die Bewegungen bis vor zwei Wochen nur ganz leicht ( als zartes Klopfen) wahrgenommen. Und seit zwei Wochen wirds von Tag zu Tag mehr.
Seit zwei Tagen bewegt sich auch der Bauch von aussen ein wenig und mein Mann kann das Baby jetzt auch richtig spüren.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JuliaA

Antwort von LostHope, 23. SSW am 02.04.2014, 22:22 Uhr

Oh ja wenn man ständig im Chat vorgesetzt wird das sie grad ihr kleines wieder spürt wird man wahnsinnig. Vorallem da meins eher verpennt ist und ich manchmal gar nichts spür. Das macht halt dann auch traurig.
Vorgestern hat sie dann auch ganz stolz erzählt das ihr Mann es nun auch spürt. *augenverdreh*
Da ich aber dann in nem Thread gestern Abend geschrieben hab das es mich traurig macht wenn andere es schon so oft spüren, hat sie mir nicht mehr geschrieben. Anscheinend hat sie sich doch angesprochen gefühlt...
Ach und die Sprüche mit dem Bauch gehn mir auch auf dem Geist.
Meiner ist jetzt nur etwas fester und runter geworden aber viel sieht man nicht wenn ich was anhab. Da muss ich mir auch dauernt anhören das ich mehr essen soll damit das Kind groß wird. grrr
Mein Gott jede ss und Baby und Frau ist anderster.
Kann mir wohl noch einiges anhören.
Und zum schluss fargen sie mich wahrscheinlich woher das Baby kommt. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vorderwandplazenta und kindsbewegungen

hi! ich hab ne vw plazenta und ne frage an muttis, denen es genauso ging...#wann habt ihr eure krümel das erste mal richtig gespürt? ich meine nicht bloß ein flattern, bei dem man sich nicht sicher ist... bin jetzt 22 ssw und eine richtig DEUTLICHE bewegung hab ich noch nicht ...

von Tuffie23, 22. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen & Vorderwandplazenta

Guten Morgen Mädels :) Hatte oder Hat von euch jemand eine Vorderwandplazenta?? Ist es normal das ich die kleine dadurch wirklich kaum merke? Ich hab manchmal das gefühl ich bin gar nicht schwanger weil dieses gezappel nicht ständig da ist... nur ab und an nachts mal wenn ...

von Josylany, 27. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.