Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noelle-Michelle, 33. SSW am 20.10.2021, 14:37 Uhr

Erfahrungen mit Cariban 3. Trimester?

Hallo an alle,
hat jemand Erfahrungen mit Cariban im 3. Trimester?
Ich kenne die Übelkeit und Appetitlosigkeit nur aus den ersten 16. Wochen der SS, aber in dieser Schwangerschaft hat sie wieder in SSW30 angefangen. Mir ist ganztags übel und ich habe einen Ekel gegen alles mögliche an Essen und auch Trinken. Es schlaucht mich total Auch Gerüche, wie Duschgel, Seife, Essen etc finde ich ekelig.
Hat jemand Erfahrungen mit Cariban im 3. Trimester?
Oder weiß jemand, woran das liegen kann? An den steigenden Hormonen wie am Anfang der SS kann es ja nicht liegen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Cariban 3. Trimester?

Antwort von misses-cat am 20.10.2021, 15:56 Uhr

Mit dem Medikament habe ich keine Erfahrung da es bei mir schon im ersten Trimester schon nicht gewirkt hat.
Aber lass Mal die Schilddrüse Schecken, wenn so spät die Übelkeit kommt oder wieder kommt kann es daran liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Cariban 3. Trimester?

Antwort von Mirojn am 20.10.2021, 18:08 Uhr

Ich habe es jetzt im ersten Trimester und ohne geht es momentan nicht. Es rettet mir momentan viel an Lebensqualität, da ich auch an schlimmen Ekel vor essen und ganztags Übelkeit leide.
Kann dir aber leider nur vom ersten Trimester berichten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Cariban 3. Trimester?

Antwort von Noelle-Michelle, 33. SSW am 20.10.2021, 19:45 Uhr

Danke dennoch für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Cariban 3. Trimester?

Antwort von Kokiri am 20.10.2021, 23:06 Uhr

Hey :)

Ich bin in der 34. SSW und nehme täglich 1-2 Cariban ein. Habe leider Hyperemesis und wenn ich sie Mal nicht genommen habe, wurde es direkt schlimmer. Immerhin muss ich keine 4 Stück mehr am Tag nehmen.
War damals auch mehrmals in der Klinik und dort wurde mir versichert, dass ich es problemlos bis zum Ende nehmen kann. So auch mein Frauenarzt.
Lg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Cariban 3. Trimester?

Antwort von Noelle-Michelle, 34. SSW am 26.10.2021, 17:21 Uhr

Das hört sich doch recht gut an.
Danke für deine Antwort und dir weiterhin alles Gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und Appetitlosigkeit 3. Trimester

Hallo an alle, hat oder hatte schon mal jemand von euch plötzlich wieder Übelkeit und Appetitlosigkeit im 3. Trimester? Ich bin jetzt in SSW32 und leide seit fast zwei Wochen wieder darunter. Zitrone, Ingwer, kleine Mahlzeiten essen etc helfen wie am Anfang der SS auch ...

von Noelle-Michelle, 32. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Trimester überstehen

Hallöchen ihr Lieben. An die die frisch schwanger sind oder schon ü 12. SSW sind - wie schafft ihr es oder habt ihr es geschafft entspannt zu bleiben und euch nicht verrückt zu machen? Ich bin in der 6. SSW und die Gedanken wollen nicht still sein. Ich versuche ganz viel ...

von luisabell, 6. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Tsh Wert im 3. Trimester gestiegen

Hallo, ich bin neu im Forum, da ich aber verschiedene Informationen vom Arzt und aus dem Internet bekommen, würde mich gerne hier austauschen. Ich habe Haschimoto und bin seit 4 Jahren auf 100 Mikrogramm L-Thyroxin eingestellt. Mein Tsh-Wert liegt zwischen 0.5 und 1. Ich ...

von Lionda_85, 33. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen im dritten Trimester

Halihallo! Ich wollte euch mal rum Rat fragen. Und zwar habe ich alle paar Monate mal dunkelrote Flecken im Slip die wirklich sehr winzig sind. Davor konnte ich es ja immer mal nachvollziehen weil ich kurz zuvor Sex hatte. Nun habe ich vorhin wieder 3 kleine dunkelrote ...

von pouchi96, 29. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Weiter als gedacht im ersten Trimester

Hey also laut meinem Frauenarzt bin ich bei 9+5 war wegen Blutungen im Krankenhaus und laut denen bin ich schon bei 11+2 meine frage ist was jetzt stimmt und worauf ich jetzt am besten hören sollte.. nächster Termin beim Frauenarzt ist noch 2 Wochen hin und bis dahin bin ich ...

von Leatheis, 12. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Gereiztheit und Müdigkeit 3. Trimester

Hallo liebes Forum, Ich könnte gerade fast jeden Tag platzen. Ich wache genauso müde auf wie ich eingeschlafen bin und bin den Tag über laufend gereizt. Das kriegt dann leider volle Wucht das Söhnchen ab - ich bin nur noch am Entschuldigen und erklären, dann kommt aber der ...

von Tante_Barbara, 32. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

1 trimester screening

Ich habe in knapp 3 Wochen einen Termin zum 1 trimester screening. Ich habe mal ein bisschen bei Google geguckt und in der 14. Woche ( was ich dann zu dem Zeitpunkt bin) kann man das Baby schon richtig gut erkennen. Ich frage mich ob man dann auch Bilder bekommt? Wäre halt ...

von Cassie55 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Blutungen im 2. Trimester

Ich hatte bei 13+6 Drei Tage lang eine schlimme dunkelrote Blutung, jetzt bei 16+0 kam wieder braunes Blut aber längst nicht so viel. Bei 14+0 wurde ein Ultraschall gemacht und nichts gefunden ausser einem fitten Baby. Sie haben nicht geguckt wo die Plazenta sitzt und ...

von Skylights110, 17. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum zu langsam? (1. Trimester)

Hallo, liebe Forummitglieder, mein Baby scheint nicht richtig zu wachsen. Die SSL war zum ersten Mal schon grenzwertig und seit einigen Wochen nicht mehr im Normalbereich, Rückstand steigend: 8+4 -> SSL wie 7+3 (8 Tage Rückstand) 9+6 -> SSL wie 8+3 (10 Tage ...

von anna-marie_87, 11. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Erst-Trimester Test habe angst

Hallo liebes Forum Ich bin 24 Jahre alt und in der 12. ssw. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin wo sie mir auf Grund von leichten Blutungen letzte Woche dazu ermuntert hat einen erst-Trimester Test zu machen. Im Ultraschall sah aber alles soweit gut aus. ...

von Laxana94, 12. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.