Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 29.05.2009, 16:04 Uhr

Endlich ist das 5. unterwegs :-) mit Bild

erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!

zur Zecke: klingt sehr nach FSME, warst du denn nicht beim Arzt?

Ich hatte in der 10SSW einen Zeckenbiss, wenn man keine Schwellung + kreisförmige Rötung bekommt ist erstmal die Borreliose (fast) ausgeschlossen. Borreliose kann aber auch später ausbrechen, die Stelle des Bisses solltest du daher dringend 3 Wochen lang beobachten!
Diesen Borreliose-Titer würde ich aber an deiner Stelle nochmals testen lassen (geht beim Hausarzt).

Zur FSMS, wenn du schon grippeähnliche Symptome hattest, warum warst du da nicht beim Arzt?
Es gibt das Internet, da kann man sich doch erstmal nach dem Zekcnebiss schlau machen (habe ich sofort getan) und dann weiß man, worauf mann achten muss - sollte dann etwas Verdächtiges auftreten, ab zum Arzt! (gerade wenn man schwanger ist oder es werden will)

Fsme selber kann harmlos nach ein paar Tagen abklingen aber auch zu schlimmeren Dingen wie Hinrhautentzündung führen.
Über Risiken für Ungeborene habe ich selber leider bisher nichts gefunden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.