Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 10.11.2020, 9:58 Uhr

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, wie ich gerade unten schon geschrieben habe, bin ich zurück von der Ärztin. Laut ihrer Messung ist das kleine statt 7+4 erst 6+1 das Herzchen schlägt. Aber ich bin trotzdem total fertig hatte das jemand von euch schonmal und es ist trotzdem alles gut gegangen ?

 
10 Antworten:

Re: Embryo zu klein

Antwort von LaMadeira, 31. SSW am 10.11.2020, 10:00 Uhr

Kann der ES später gewesen sein?
Wenn du sichet eigtl 1,5 Wochen weiter sein müsstest, sieht es leider nicht so gut aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Baby03061219 am 10.11.2020, 10:07 Uhr

Nein höchstens 1-2 Tage. Aber keine 1,5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Baby03061219 am 10.11.2020, 10:08 Uhr

Nein höchstens 1-2 Tage. Aber keine 1,5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 10.11.2020, 10:46 Uhr

Ich hab geselen, dass das einer der hauptgründe sein soll, dass man nicht vor der 12SSW gehen soll zum FA. Da nicht jeder Embryo sich gleich schnell entwickelt, kann dies zu fehlinfos führen. Der/die kleine kann in den nächsten wochen einen grossen Schub machen, und dann stimmt deine Wochenbestimmung wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von NaduNadu am 10.11.2020, 11:01 Uhr

Bleib erstmal ruhig und positiv.

Embryo und Herzschlag sind vorhanden, dass ist schonmal gut.

Der Eisprung kann sich etwas verschoben haben...

Die Einnistungzeit ist auch von 5-10 Tage möglich...

Bei einer späten Einnistung ist also eine Woche zurück nichts dramatisches.

Bekommst du wegen der Blutung Progesteron?

Wenn nicht könntest du Bryophyllum Pulver einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Baby03061219 am 10.11.2020, 11:28 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ja Progesteron hat sie mir verschrieben. Ich war in vier Apotheken und musste es bestellen. Bekomme es heute Abend. Morgen in einer Woche habe ich einen neuen Termin. Bei meiner eigentlichen Ärztin. Hoffe ich man liest soviel schlechtes bei den zeitlichen Verzögerungen ich hatte das auch bei keinem der anderen. Die waren immer bis auf maximal einen Tag zeitgerecht entwickelt. Ich hatte allerdings auch noch nie so einen schlimmen Start. ich kann ja nichts tun. Das macht mich noch am
Meisten wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von jezzman am 10.11.2020, 11:31 Uhr

Man muss auch immer bedenken, dass es da um Millimeter geht, ein kleines bisschen zu kurz oder zu lang gemessen zu diesem Zeitpunkt und schon macht es ne Woche aus.
Ich denke da könnte es vieles geben, wie auch schon beschrieben, warum eine Woche zurück datiert wird. Es kann „alles“ heißen. Das herz hat geschlagen, das ist schon mal gut. Daumen sind gedrückt!


Was sagt FA zu den Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Baby03061219 am 10.11.2020, 15:04 Uhr

Ich habe auch die Hoffnung, dass die sich vermessen hat. Was den Ultraschall angeht, gibt sie sich auch nicht wirklich Mühe sie konnte keine Blutung feststellen. Ich war vorher auf Toilette und hab das Klopapier etwas rein gedrückt um zu schauen. Da war hellrosa Schmier dran. Sie konnte keinerlei sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von STEFFILEIN85 am 10.11.2020, 20:14 Uhr

Bei mir hieß es am Anfang auch 6 Tage zurück obwohl ich genau weiß wann mein Eisprung war (Ovulationstest). Meine Frauenärztin meint auch die Einnistung kann bis zu 5 Tage ausmachen! Hole Dir morgen in der Apotheke Bryophyllum Pullver von Weleda und nimm jeden Abend eine Messerspitze! Das kann Dir helfen und ist Pflanzlich! Es hat auch den Vorteil das es beruhigend wirkt! Ich habe es bis zur 12. SSW genommen! Bei vorzeitigen Wehen später kann man es auch wieder nehmen. Mittlerweile ist meine Prinzessin keine 6 Tage mehr zurück sonder 3 Tage vorraus! Aber erst seit der 15. SSW. Und immer schön an die Folsäure etc. denken. Drücke Dir weiterhin Die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Cherry_tomate am 07.01.2021, 12:29 Uhr

Hallo, bei mir ist es zur Zeit genau dass selbe.
7+3 wurde ich auf 6+1 zurückgestuft
Leider war der Embryo nur 3mm groß
Aber mit herzschlag.

Ich habe erst jetzt nächsten Dienstag die nächste Untersuchung- 3 Wochen später.
Mit Weihnachten und neujahr dazwischen ist die wartezeit schon ziemlich hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrungen. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 20.September. Vor 2 1/2 wochen hielt ich dann den positiven Test in der Hand Den ersten Termin hat der Arzt auf den ...

von Sareily, 8. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo zusammen, laut meiner Berechnung und der letzten Monatsblutung wäre ich heute 9+1 ssw. Gestern bei 9+0 war ich beim Frauenarzt da ich seit Anfang an immer wieder Blutungen hatte. Das Herz hat geschlagen, allerdings hat der Arzt gemeint, der Embryo ist 6 mm und das gibt ...

von Sara La, 10. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+4 embryo nur 4,6-4,9 mm... viel zu klein?

Heute hat sich mein kleiner Eckenhocker endlich gezeigt, der Embryo sitzt ganz weit oben in der Ecke und das Herz pocht Allerdings finde ich ihn für 6+4 zu klein (hab temperatur gemessen und Ovus gemacht). Jetzt mache ich mir solche Sorgen . Mein Baby ist nur 4,6 -4,9 mm ...

von Hopeforludi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7 Embryo hat Herzschlag aber ist viel zu klein

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute bei meiner FA gewesen und der Ultraschall hat zwar was kleines gezeigt, aber eben viel zu klein. Ein Herzschlag ist zu sehen, aber die Größe wäre eher der 5. SSW entsprechend aber ich wäre nach meiner Rechnung bei SSW 7+6 Ich hatte vor 3 ...

von Lindamarie, 7. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW (7+3): Embryo zu klein?

Hey, ich komme quasi frisch aus dem Kinderwunschbehandlungsforum und bin jetzt in der 8. SSW. Ich hatte eine IVF und mir wurden zwei Achtzeller eingesetzt. Einer ist geblieben. Heute war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Der hat einen Ultraschall gemacht. Der Embryo war 9,6 mm ...

von Traurig2020, 8. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein aber Embryo zeitgerecht

Hallo liebe Mamis , Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich im Krankenhaus aufgrund einer Kontaktblutung . Dort machte die Ärztin einen Ultraschall und meinte es ist eine intakte SS und alles ist gut . Gestern am Montag , also 2 Tage später , hatte ich den ersten ...

von Hoffnung2211, 7. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Sind die embryos nicht zu klein?

Rein rechnerisch bin ich heute 8+4 mit Zwillingen schwanger. Letzte Woche also 7+3 war ich in meiner Kiwu Klinik zum ersten Ultraschall. Die Embryos waren dann 10,1 mm und 12,1 mm gross und beide positive Herzaktion. Heute war ich zum ersten Mal bei meinem Frauenarzt zum ...

von klaudi1402, 9. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Diskrepanz Embryo (viel zu klein) und fruchthöhle (viel zu groß)

Hallo! Am Samstag ist es passiert. Blutungen! Recht heftig. Also ab ins KH - ich bin laut meiner Rechnung da bei 8+3 gewesen. Der Embryo entsprach aber 7+6 - er war 15mm groß. Auffällig war wohl die Größe der fruchthöhle - die entsprach der 11.ssw!!!!!!!!!!!!!!! Schock. Der ...

von Lul_lu 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo, ich war heute morgen wieder beim Arzt. Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm ...

von malini83, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein ?!

Hi ihr Lieben, Ich hatte (rechnerisch) bei 7+4 meinen 1. Ultraschall. Herz hat geschlagen jedoch meinte die Ärztin das der Embryo für meine SSW zu klein wäre. SSL nur 5mm. Daraufhin hat sie mich eine Woche zurückdatiert und mir gesagt sie hofft für mich das alles gut ...

von laiply, 8. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.