Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987, no. SSW am 15.04.2009, 13:27 Uhr

Elternzeit bei Arbeitgeber beantragen...

Hallo an alle!

Bis wann muss ich die Elternzeit beantragen und wie formuliere ich das am besten?

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit bei Arbeitgeber beantragen...

Antwort von unserbaby09 am 15.04.2009, 13:50 Uhr

Du musst die Elternzeit bis 7 Wochen vor ihrem Beginn bekanntgeben.
D.h. wenn du nach dem Mutterschutz sofort in Elternzeit gehst, dann am besten schon ein paar Wochen vor Geburt des Kindes.
Ein paar Zeilen frei formuliert reichen da aus.

z.B.

Sehr geehrter Herr....,

nach der Geburt meines Kindes ( voraussichtlicher Geburtstermin ,,,,,) möchte ich gerne zusammenhängend Elternzeit nehmen.
Für folgenden Zeitraum ...... z.B. bis zur Vollendung des 2 Lebensjahres.

Ich bitte hiermit um Ihre schriftliche Zustimmung.


Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.