Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von MeioMei86 am 05.02.2018, 18:45 Uhr

Durst nach/auf Radler

Hallo,

mich dürstet es nach einem Radler...
So sehr...

Natürlich ein Alkoholfreies!
Aber mein Mann, der Polizist (wie er immer betont) sagt nein, auch weil da geringe Menge Alkohol drin ist.

Wie seht ihr es? Gänzliches Verbot bei euch oder ein kleines Glas/500ml gehen schon?

Bin gespannt

LG
MeioMei86

 
 
 
13 Antworten:

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von QueenMum am 05.02.2018, 18:56 Uhr

Na dann sag mal deinem Polizist. es gibt mittlerweile 0,00 % da ist nichts drin. Wo was drin ist muss es auch draufstehen, da sind die Gesetze klar geregelt. Also ab in den Getränkemarkt.

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von misses-cat am 05.02.2018, 18:59 Uhr

Also mein Mann ist intensivpfleger (auf seiner Station sind viele Lebertransplantierte) und hat einen adoptivbruder der durch Alkohol schwer geschädigt ist. Selbst er nicht so streng.
Fakt ist in Sachen wie Milchschnitte oder Reife Bananen ist mehr Alkohol wie in Alkoholfreiem Radler. Verbietet dein Mann die auch?

Zu mir ich habe sechs Kinder und ja ich habe Mal ein alkoholfreies Weizen getrunken, hat meinen Kindern nicht geschadet

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von misses-cat am 05.02.2018, 19:01 Uhr

Das kommt noch dazu das es mittlerweile die Dinger ganz ohne Alkohol gibt

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von sanyt am 05.02.2018, 19:32 Uhr

Ich trinke momentan immer das bitburger Radler 0,0
Da ist definitiv nichts drin und schmeckt mir.

Ich hoffe dein Mann verzichtet auch komplett drauf, da er den Alkohol ja sonst nachts neben dir im Bett ausdünstet (nur ein Scherz, nicht falsch verstehen)

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von Hubbeldubbel am 05.02.2018, 20:04 Uhr

Darfst Du auch keine Kiwi essen ?

Lass Dir das alkoholfreie Radler schmecken

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von _LeA_ am 05.02.2018, 20:32 Uhr

Gönn dir... ist erlaubt

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von Ale27 am 05.02.2018, 20:50 Uhr

in einem alkoholfreien radler ist auch nicht mehr drin als zum beispiel im apfelsaft oder einer reifen banane. das ist definitiv erlaubt. das ist doch nicht sein ernst

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von Murmel2017 am 05.02.2018, 20:51 Uhr

los geht's. Ich habe die ganze ss über fast nur radler, malzbier und Co getrunken

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von Mackie am 06.02.2018, 7:22 Uhr

In "alkoholfreien" Getränken, und auch Malzbier, ist meist noch ein kleiner, winzig kleiner Rest (im Durchschnitt 0,35 % Alkohol, max. 0,5 %). Aber selbst das würde nicht schaden. Auch in der Schwangerschaft nicht, sonst müsste es gekennzeichnet sein.

In 0,0er ist definitiv nichts drin! Daher nennt man diese Sorte auch "echt alkoholfrei". Prost ;-)

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von Cemi am 06.02.2018, 11:59 Uhr

Es gibt welche die haben 0,00 % wie schon gesagt wurde. Habe mir am Anfang auch mal welche gegönnt. Glaube ich kaufe mir nachher noch eins

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von KaroD am 06.02.2018, 16:06 Uhr

Na wenn das so ist, dürftest du auch kein Obst essen das gärt nämlich auch im Magen.

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von Everlynne am 06.02.2018, 18:21 Uhr

Lies mal, was Dr. Costa und Hebamme Höfl sagen. Ein Radler hin und wieder schadet nicht. Hab auch mal wieder Bock auf alk.freies Bier .

Re: Durst nach/auf Radler

Antwort von Christine70 am 07.02.2018, 13:35 Uhr

Dann soll dein Polizist mal zur Nachschulung. Es gibt Lebensmittel, da ist mehr Alkohol drin als in einem 0,00 % Bier.
Bananen, Kefir, reife Ananas, Apfelsaft...... könnte noch mehr aufzählen.

Gönn dir dein Alk-Freies Glas

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.