Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty34 am 13.07.2011, 18:02 Uhr

Druck im Unterleib

Hallo,

bin jetzt anfang 8 ssw,am Montag war ich beim Arzt und es war alles in Ordnung.Seid Montag nachmittag habe ich wieder dieses ziehen in den Leisten und einen druck im Unterleib.
Wenn ich lange stehe und gehe ist der druck größer und mein Bauch bläht sich total auf.
Geht oder ging es jemanden genauso?Hatte auch jemand diesen druck im Unterleib?

Freue mich über eure Antworten

Lg

steffi

 
3 Antworten:

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Annett23, 11. SSW am 13.07.2011, 19:01 Uhr

jepp ich. das ist ganz normal. ich muss mich auch öfters hin legen, weil der bauch anfängt weh zu tun. aber bei mir kein problem, bin ja eh den ganzen tag zu hause, hab BV.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Sugar_Girly, 31. SSW am 13.07.2011, 19:33 Uhr

Huhu,
das ist alles ganz normal und wird dich auch die restliche Schwangerschaft begleiten.
Die Gebärmutter dehnt sich ja nun. Sie macht etwas, was sie vorher noch nie getan hat (ich vermute zumindest das es deine erste SS ist...).
Was das ziehen in der Leistengegend angeht, das sind die Mutterbänder.
Die sorgen dafür, das die Gebärmutter in einer aufrechten Position bleibt.
Je grösser die Gebärmutter wird, desto mehr haben die zu stützen.
Das ziehen und die Schmerzen können sehr heftig sein. Ich hab das leider auch gehabt. Da hilft wirklich nur hinlegen, Beine hoch.
Und nimm Magnesium. Das hilft deiner Gebärmutter bei den "Dehnübungen".
Mein FA hat mir Magnesium Verla empfohlen. Bekommst du in der Apo. Davon 3x2 Tabletten täglich. Klingt zwar viel, hilft aber super.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Frohes "kugeln".
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von kitty34 am 13.07.2011, 19:47 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.Ich habe schon zwei Mädchen aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob das da auch so war.Sie sind schon 14 und 12.
Da ich vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten hatte ist die Angst halt sehr groß.
Megnesium nehme ich schon aber die Magnetrans forte.
Heute war ich mit meiner Freundin unterwegs was ja schön war aber ich war dann auch froh als ich mich wieder hinlegen konnte wegen diesen druck.
Aber ich nehme das alles gerne in kauf,hauptsache unserem Baby geht es gut und es wächst schön :-)

LG kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck im Bauch und Unterleib

Hallo, habe da mal eine Frage,bin jetzt anfang 7 ssw,das ziehen in den Leisten kenne ich ja aber habe heute so ein druck im Bauch und Unterleib und einen aufgeblähten Bauch zumindestens ist mein Bauch dicker. Musste gerade eine halbe Stunde stehen und das war ziemlich ...

von kitty34 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr starkes Ziehen/Druck im Unterleib

Hallo, seit gestern hab ich immer wieder ein sehr starkes Ziehen im Unterleib, was ein paar Sekunden anhält, danach spüre ich einen unglaublich starken Druck. Es tut richtig weh. Es fühlt sich schon fast wie ein Krampf an. Es hält auch über mehrere std. an. Es ist aber ...

von Mirze, 23. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ratschlag...Druck im Unterleib

Liebe Gruppe. Ich war nach meiner 8 jährigen Beziehung lange im Forum für Kinderwunschbehandlung. Nun gibt es seit einem Jahr eine neuen Partner an meiner Seite, der deutlich jünger ist (ich 35, er 26). Meine Hoffnung ist natürlich, dass nun alles auf dem normalen Wege ...

von Sprungi30 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.