Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenox am 23.08.2021, 18:28 Uhr

Diese Ungewissheit..

Hallo zusammen ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen, weil ich hier auch schon viele von anderen Hibblerinnen gelesen habe, die mir zum Teil auch Beruhigung brachten.
Ich bin 28 Jahre seit Januar versuchen wir schwanger zu werden im 2. ÜZ hatte es direkt geklappt jedoch mit einer frühen FG ende 7SSW. Ohne AS. Haben danach einfach weiter gemacht. Habe mich dann noch entschlossen mich gegen covid 19 impfen zu lassen.. Letzte Imfpung 4.8. War dann 2-3 bisschen kränklich. Hatte vom 30.7.-04.08. Auch ganz normal meine Starke Periode. Am 11.8. Bekam Ich schmierblutungen die bis heute noch anhalten. Bräunlich rötlich, mal nur schmier oder auch etwas mehr. Ich war am 16.8. Beim FA wegen der Schmierblutungen. Da wurde stark aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Zyste Größe wurde mir nicht genannt. Und eine Deutung auf es sähe nach Früh SS aus. Am Donnerstag 19.8. Habe ich positiv getestet, weil ich dann auch sofort mit dem Rauchen aufgehört habe. Aufgrund der weiterhin konstant anhaltenden schmierblutungen bin ich heute wieder zum Gyn, urintest weiter positiv, US weiter hoch aufgebaute Schleimhaut und die Zyste am Eierstock 5cm groß. Ich hab außer zwicken und zwacken und bisschen rückenschmerzen und übliche Übelkeit und schwindel keine Beschwerden. Ich werde jetzt engmaschig kontrolliert. Donnerstag 26.8. Nächster Termin zur Kontrolle weil ein Verdacht auf Eileiterschwangerschaft besteht bzw nicht intakte Schwangerschaft aufgrund der lang anhaltenden Schmierblutungen. Nicht desto trotz versuch ich positiv gestimmt zu bleiben es ist noch alles offen und falls es doch eine nicht intakte SS ist und sich im Eileiter befindet, kann es hoffentlich früh genug festgestellt werden.
Mir tat es gut das jetzt mal nieder zu schreiben vielleicht findet sich hier die ein oder andere ebenfalls Betroffene.

 
4 Antworten:

Re: Diese Ungewissheit..

Antwort von Beccaaa, 5. SSW am 23.08.2021, 20:01 Uhr

Hey :)

Bezüglich des Verdachts auf Eileiterschwangerschaft usw. kann ich leider nicht wirklich etwas sagen..

Allerdings hatte auch ich eine FG erst im Juli und bin nun in etwa so weit wie du mit der neuen Schwangerschaft.. man sah ebenfalls eine aufgebaute Schleimhaut und mein nächster Termin ist Ende der Woche zur Blutentnahme und US. Ich weiß dass die Wartei irre macht, gerade wenn man eine FG hatte.
Wenn sich der Verdacht der ELS erhärtet werden sie weitere Tests machen. Blut wurde dir nicht abgenommen oder?
Mit sagte die Ärztin im Krankenhaus letzten Monat: Frau ...., eigebtlich sollten Blutungen nicht sein das stimmt, aber ich kann Ihnen sagen bestimmt die Hälfte aller Frauen die herkommen haben eben doch welche, auch die mit positivem Ausgang des ganzen.

Ich weiß es sagen alle man muss abwarten, sich entspannen, kann nichts machen.. aber was funktioniert eben nicht, deshalb wünsch ich dir dass die Zeit bis Donnerstag schnell rumgeht und am Ende alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit..

Antwort von Lenox am 23.08.2021, 20:21 Uhr

Hey danke für deine etwas beruhigenden Worte genau daran versuche ich mich halten solange nichts feststeht ist halt noch alles offen und kann noch alles gut gehen.
Nein Blut würde mir nicht abgenommen, was mich sehr verwundert, aber im Endeffekt was macht es aus zu mehr Daten zum spekulieren. Solang ich keine schmerzen habe die verdächtig sind und nur das übliche zwicken versuche ich entspannt zu bleiben.
Wann hast du positiv getestet? Und wir könnten uns ja hier Rückmeldung geben wir unsere jeweiligen Termine verlaufen sind:)
Wünsche dir ebenfalls einen positiven und drücke die Daumen das alles gut wird:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit..

Antwort von Beccaaa am 23.08.2021, 22:30 Uhr

Ich habe glaube ich letzten Mittwoch das erste mal positiv gestestet, Donnerstag dann nochmal ganz deutlich.

Ich würde mich freuen zu hören wie es bei dir weiterging und werde dir berichten.

Dass ich mal zu denen gehöre, die sich so verrückt machen, hätte ich auch nie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ungewissheit..

Antwort von Lenox am 26.08.2021, 10:01 Uhr

Hey ich komme grade vom Gyn. SST war heute morgen weiter Positiv, habe weiter leichte bis mittrlgradige Blutungen im Ultraschall war die Schleimhaut mittelhoch aufgebaut nicht mehr hoch. Die Zyste am li Eierstock scheint ein wenig geschrumpft zu sein (montag waren es 5cm jetzt bisschen kleiner) Es wurde keine Fruchthöhle per US gesichtet. Meine Fa geht von einer FG aus. Es wurde blut abgenommen, Montag nochmal um 2 HCG Werte zu haben. Eigentlich hätte ich noch gar nicht per Urin positiv testen können, weil ich viel zu früh dran bin die FA vermutet das die Zyste da unten alles provoziert und verstärkt hat, hätte ich keine schon 15 Tage anhaltende Blutungen gehabt hätte ich die FG gar nicht gemerkt wie es bei vielen schonmal passiert. Medikamentöse Unterstützung bekomme ich nicht, das würde das alles noch herrauszögern der Körper regelt das schon von selbst auf natürlichem Wege. Emotional geht es mir den Umständen entsprechend würde da unten nicht so alles ausrasten hätte ich gar nicht das Gefühl SS zu sein. Nu ja es ist so ich fahr jetzt innerlich was runter trink auch wieder gewohnt meine Tassen 2-3 Kaffee ohne mich bekloppt zu machen, hab die letzten Tage immer nur eine getrunken. Und auch aufs Rauchen verzichtet. Eine Zigarette hab ich mir eben auch gegönnt, möchte es prinzipiell aber sein lassen. Eine ELS ist noch nicht zu 100% ausgeschlossen das wird sich dann Dienstag ergeben was die Blutwerte Aussagen. Ich fühle mich immer noch sehr voll mein Bauch und Unterleib fühlt sich immer noch sehr prall und gebläht an. Ich hoffe das ich jetzt übers Wochenende vernünftig ausblute, da unten neu tapeziert wird und alles wieder normal läuft. Mein Partner und ich möchten uns jetzt erstmal nicht mehr intensiv damit befassen sondern einfach mal entspannen und wer weiß was sich in dieser Zeit entwickelt. Das einzige was mich beschäftigt ist wieso hat mein Körper das jetzt schon wieder nicht auf die kette bekommen, aber auch von dieser Frage sollte ich mich erstmal abwenden und einfach abwarten was die Zukunft so bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.