Elternforum Schwanger - wer noch?

Die Frage gilt den Übergewichtigen Mami,s. Wegen Babybauch

Die Frage gilt den Übergewichtigen Mami,s. Wegen Babybauch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Abend zusammen Langsam werde ich echt Traurig bin jetzt 22+3=23 SSW Und bei mir sieht man es immer noch nicht das ich SS bin .Jetzt wollte ich mal Euch fragen .ABER diese frage gillt den Übergewichtigen Mami,s .. Ich habe am anfang der SS ein gewicht von 112kg (*mollig aber drollig :-)*)gehabt und das gewicht halte ich jetzt schon die ganze zeit . Ich bin , ja nicht die einzige Frau die übergewichtig ist ..Könnt ihr mir sagen wann man bei euch es gesehen hat .??? Auf einer art sagt mein mann sei doch froh du passt noch in all deine Sachen .Nur ich möchte auch mal angesprochen werden auf die SS . lg Denise

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch mit knapp über 100kg gestartet. Habe allerdings bis jetzt noch nichts zugenommen. Allerdings sieht man bei mir jetzt schon so langsam ein Bauch. Es ist allerdings auch meine zweite Schwangerschaft. Ich glaube, da sieht man es auch schneller... angeblich "erinnert sich die Gebärmutter". Aber glaube mir, auch bei dir wird man bald was sehen!!!! Viele Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallöchen ich bin zwar net mehr schwanger aber kann dir trotzdem ne antwort geben. hatte mehr als du vor der ss hatte 125 kg ich weiss selbst das das ne menge ist.hatte aber auch in der ss nur 7 kg zu genommen (waren nach drei tagen auch wech und zwei kg noch dazu *freu*)ich glaube das fing bei mir in der 25ssw an das man es gesehen hat und hinterher hatte ich ne riesen murmel hatte mich selbst gewundert das ich überhaupt nen babybauch bekomm.hatte auch zum schluss nen um von 147cm der war vorher bei 125cm also sehr enorm. nur geduld bald sieht man es bestimmt auch bei dir LG chrissie + nico - jerome

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich selber habe mit 112kg gestartet, habe aber allerdings bis jetzt fast 7 kilo abgenommen. Meine Schwägerin ist auch sehr kräftig ( ca 120kg) und sie sagte zu mir, das sie eine richtige Babykugel bekommen hat. Ich selber habe 2 Monate vor der Geburt nichts gesehen. Aber da ich sie eh sehr selten sehe ( wohnt in Hamburg und ich in Hannover) ist es mir vielleicht nicht so aufgefallen. Aber einer seits sei froh das Du noch in Deine Sache passt, den Umstandsmode für mollige gibt es nämlich sehr schlecht zu kaufen, und wenn must du sehr viel Geld auf den Tisch legen. Die Hauptsache ist doch das sich unser Krümel in uns wohl fühlt, auch wenn wir super gerne eine Babykugel vor uns herschieben möchten. Ich kann gut reden, ich hätte ja gerne selber einen schönen Bauch, aber wenn Mutter Natur das anders plant.... Was mir aufgefallen ist, das ich mir immer, wie selbstverständlich, schützend die Hand auf meinen Bauch lege ( auch wenn noch nichts da ist) Liebe Grüße aus Hannover Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bin mit 92kg bei 1,78m in die SS gestartet und hab eigentlich im normalen Rahmen zugenommen, insgesamt werden es wohl um die 20kg werden (hatte meine Ärztin auch so vorausgesagt). Meinen Bauch hat man irgendwann im 4. Monat gesehen. Jetzt habe ich eine riesige Kugel vornedran :-) Von hinten würde man kaum erahnen, dass ich ss bin, die Taille ist dageblieben. Leider sieht man seit ein paar Wochen das Wasser ziemlich... vor allem im Gesicht und in den Händen - ich fühl mich wie ein Michelin-Männchen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, endlich mal jemand die genauso fühlt wie ich (93 Kilo). Ich hatte mich schon mal ausgelassen dass ich noch keinen Bauch habe. Den habe ich zwar jetzt aber er sieht einfach nur so aus als hätte ich mal wieder zu viel gegessen. :-(( Vorgestern traf ich Bekannte die mir immer wieder unaufällig auf den Bauch starrten. Nach 15 Min erzählte ich stolz von meiner Schwangerschaft. Unter Gelächter sagten sie dass sie sich schon gewundert haben aber nicht fragen wollten, wegen dem Fettnäpfchen. Habe aus Höflichkeit mitgelacht. Soviel dazu das Du angesprochen werden willst... ich wurde leider auch schon mal angesprochen ob ich schwanger wäre obwohl ich es nicht war. Auch nicht schön! Versuch es doch mal mit den T-Shirts z.B. "Baby inside" oder "er oder sie?" Auf jeden Fall wird man noch früh genug angesprochen, warte mal ab. Geniess die Schwangerschaft trotzdem. Lieben Gruß Msnuela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... einem hübschen Bauchband! Jeden Tag was anderes! Glaub mir, das ist auch schön. Ich (Startgewicht 84 kg) werde das wahrscheinlich auch so machen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe im juni entbunden, bin gestartet mit 106 kilo und habe 7 kilo zugenommen die sofort weg waren. bei mir konnte man bis zu letzt keine kugel sehen obwohl ich es mir gewünscht hätte. wurde nach der geburt nur immerzu angesprochen mit " was sie waren schwanger".

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte fast das selbe Startgewicht wie du. Bei mir hat man aber doch schonr elativ früh was gesehen und mittlerweile bin ich echt kurz vorm Platzen. Dein Bauch kommt bestimmt noch, sei echt froh, denn er wird noch richtig hinderlich werden. LG Mareike

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine schwester ist auch etwas stärker gebaut. sie ist jetzt in der 36.ssw und man hat es erst in den letzten wochen gesehen das sie schwanger ist. ca. ab der 30ssw. aber dann gings flott und jetzt sieht man zuerst nur ihren bauch und dann erst sie. voll niedlich. werd zum ersten mal tante. mach dir keine sorgen, das geht schneller als man denkt. sie war genauso wie du, und jetzt wünscht sie sich das es endlich vorbei ist. hat übrigens ca. 10Kg zugenommen. LG und noch eine schöne zeit. patricia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Bin in meine 1. SS mit 112 kg gestartet habe auch nur 5 kg zugenommen, einen bauch hat man nicht gesehen. bei der 2.SS hat man den Bauch eher gesehen, habe aber bei 118 kg gestartet. jetzt in der 3. SS sieht man noch nichts, bin aber bei 128 kg gestartet. Hatte aber am WE ein lustiges Erlebnis, arbeite in einem Altenheim und da meinte eine Bewohnerin nur Schwester sehe ich weiße Mäuse oder bekommen sie ein Baby. War ziemlich perplext musste aber auch darüber lachen. LG Jenn

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also bei mir war es damals wie bei Dir. Mir sah es kaum einer an. Am ende der SS kriegte ich am Oberbauch eine Kugel. Ich hatte das Glück, ich brauchte die ganze SS keine neuen Klamotten. War echt klasse. Und ich hab gegen Ende nur ca. 8kg zugenommen. Und hatte nach der Geburtauch die 8 kg. weg. Liebe Grüße Ilka

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, Ich schließe mich mal an: Bin gestartet mit 87 kg (168 cm). Habe bislang ca 3-4 kg zugenommen. Den Bauch habe ich ab Mitte 4. Monat endlich gesehen!(nur ich! Mein Freund meinte immer "Wenn du meinst, mein Schatz. Natürlich hast du einen Bauch") Bis vor zwei Wochen hat mich noch keiner drauf angesprochen. Langsam ist aber ein Bauch da. Wenn ich enge Shirts anziehe (was ich selten tue), sieht man ein winziges Bäuchlein. Ansprechen tut mich aber keiner. Könnte schließlich sein, dass ich nur am Bauch zugenommen habe, oder man ihn vorher bei weiten Shirts nicht so gesehen hat... Hatte vorher eine sehr schmale Taille. die 80kg waren wohl nur der Hintern. Habe jetzt ein T-Shirt bei C&A gekauft: "Special Delivery" mit nem Storch drauf. Im KH fragten sie, ob ich da wäre mir den Kreissaal anzugucken, dabei wollte ich mich anmelden! Echt frustrierend. Aber ich glaube, langsam kommt der Bauch. Bis in neun Wochen wird man was sehen! :-) Gruß Dina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hihi, wie gut kenn ich das gefühl :) meine 1 ss sah man mir auch nicht an, eine arbeitskollegin von ner anderen station meinte 10 mon später wo ich den stecke, sie sieht mich nicht mehr, als ich sagte das ich n 10 mon altes baby habe konnte sie es gar nicht glaube, die war total platt *ggg* jetzt bin ich in der 19 woche und man sieht auch wieder nichts. ich denke das wird so bleiben. manchmal bin ich schon traurig darüber aber auf der anderen seite bin ich auch ganz froh drüber wenn nicht jeder tatschen und fummeln kommt :) LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu! Mich mal anschließe: Bin mit 120 kg gestartet und bei mir hat man im 5. Monat schon ganz deutlich ne Kugel gesehen, mittlerweile hab ich nen Riesenbauch und ich hab schon Angst, wo das noch hinführen soll... Sei froh, dass noch nicht so viel da ist, ist nämlich echt hinderlich und anstrengend. Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit! LG Melanie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mach dir nicht zu viele Gedanken. Klar, man will stolz seinen Bauch präsentieren, aber um so größer umso hinderlicher ist. *grins* Also bei mir war es wie folgt. In die erste Schwangerschaft bin ich mit 85 kg gestartet (165m) Und so richtig zu wachsen hat der Bauch erst ab der 30. SSW. Und ab da konnte man zusehen wie kugelrund er wurde. Zunahme waren hier ca. 8 kg. In die zweite Schwangerschaft bin ich mit ca. 95 kg gestartet. Gesamtzunahme lag hier wieder bei knapp 8 kg.Und ab der 20. SSW konnte man die Schwangerschaft nicht mehr übersehen. Es war sogar so doll zu sehen, das man bereits im Juni meinte ich würde bald entbinden. Und dabei war ich zu dem Zeitpunkt gerade mal in der 23/24 SSW. Tja, in die 3. Schwangerschaft bin ich nun mit knapp 100 kg gestartet und bin gespannt ab wann der Bauch deutlich nach Babybauch ausschaut. Auch wenn ich zugeben muß, das die Hosen jetzt schon anfangen zu kneifen. *schnief* Also wenig Bauch kann auch seine Vorteile haben. Ich bin in der 1. und auch in der 2. SS gefragt worden ob ich mir absolut sicher sei, das da nur ein Baby drin ist. *lach* LG dani

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei mir hat man voll lange nichts gesehen.Ich glaub so in der 30.SSW fing der Bauch erst mal an, richtig zu wachsen. Ich dachte immer mit dem Kleinen ist hoffentlich alles in Ordnung. Gestartet hab ich mit 83kg, und jetzt hab ich 86kg. Mein FA lobt mich andauernd das ich mein Gewicht so halte. Der wenn wüßte das ich alles esse, worauf ich Lust habe.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich bin auch mit Übergewicht gestartet und hab erstmal fast 10 Kilo abgenommen. Auf die Frage sieht man schon was kann ich nur mit "nein" antworten. Aber meine Hosen gehen nicht mehr zu weil sich mein Bauch umformt. Hatte bisher troz Übergewicht eine deutliche Tallie die so langsam verschwindet. Werde Woche für Woche immer runder, was man aber nur sieht wenn ich nichts anhab. Mit T-shirt sehe ich aus wie immer. Ich lass mich mal überraschen wie rund -oder auch nicht- ich werde. Die Idee mit den Bauchbändern find ich gut. "Baby inside" :o) LG Birgit