Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26, 9. SSW  am 29.01.2011, 17:32 Uhr

darf man Camembert und Mozarella essen?

Hallo,
ich möcht so gern Tomaten-Mozarella Salat bzw. einen kalten Camembert also keinen gebackenen. Darf man die beiden essen wenn man schwanger ist?

lg

 
12 Antworten:

Re: darf man Camembert und Mozarella essen?

Antwort von jasmin86, 28. SSW am 29.01.2011, 17:49 Uhr

Hallo
Nein ich glaube nicht das man das essen darf,wegen rohmilch und wegen dem "schimmel"am camonbert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Camembert und Mozarella essen?

Antwort von giftzwerg7, 7. SSW am 29.01.2011, 17:51 Uhr

Hallo,

Mozzarella ist normlerweise aus pasteurisierter Milch - das ist also unbedenklich (ich hatte letzte Woche nämlich auch totalen Heißhunger drauf). Bei Camembert bin ich mir nicht sicher, das sollte aber auf der Packung drauf stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim Camembert steht überhaupt nix drauf drum weiß ich es nicht, aber Schimmel

Antwort von lady26 am 29.01.2011, 17:53 Uhr

hat der doch keinen drauf? das ist ja nur außen so eine weiße Haut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Camembert und Mozarella essen?

Antwort von Pagoum, 18. SSW am 29.01.2011, 17:56 Uhr

Also auf den üblichen Morzerella, wo nicht draufsteht, dass er aus Rohmilch ist ( das muss in DT. drauf stehen wenns so ist) musst du nicht verzichten!

Also steht nix drauf, hau rein. Bei Cambert würd ich auch ehr nein sagen. Generell soll man Käserinde immer abschneiden, das geht beim Cambert ja ehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die weiße Haut ist doch Schimmelhaut

Antwort von Pagoum, 18. SSW am 29.01.2011, 17:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Camembert und Mozarella essen?

Antwort von lady26, 9. SSW am 29.01.2011, 17:57 Uhr

Ok danke euch dann werd ich mir zum. Mozarella genehmigen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Camembert und Mozarella essen?

Antwort von engelchen0108, 40. SSW am 29.01.2011, 18:52 Uhr

bei mozarella scheiden sich die geister...
camembert darfst du essen musst aber die rinde abschneiden...
mozarella und feta weis ich das es unbedenktlich ist wenn es überbacken ist (zb. mozarellaröllchen oder pizza) sonst wurde mir gesagt man solle vorsichtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

engelchen

Antwort von Pagoum, 18. SSW am 29.01.2011, 19:31 Uhr

Nur wenn Feta oder Morzerella aus Rohmilch bestehen, soll man die Finger von lassen! Sonst kann man davon essen bis man weiß wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Camembert und Mozarella essen?

Antwort von kleine_fee, 22. SSW am 29.01.2011, 20:12 Uhr

mozzarella darfst du essen da aus pasteurisierter milch ist in deutschland pflicht ansonsten muss draufstehen rohmilch!!!

camebert darfst du auch essen,aber nur frischen und nicht der schon ein paar tage länger geöffnet liegt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch.....hab grad Mozarella gegessen..hmmm lecker

Antwort von lady26 am 29.01.2011, 20:38 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Camembert und Mozarella essen?

Antwort von Lafayette, 25. SSW am 29.01.2011, 20:55 Uhr

Darfst Du alles essen.
Nur Weichkäse aus Rohmilch ( Appenzeller und Emmentaler, da scheiden sich die Geister, aber meine Hebamme meinte Hartkäse aus Rohmilch ist ok ) darfst Du nicht essen. Das muss in D aber gekennzeichnet sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Camembert und Mozarella essen?

Antwort von claudia2406, 39. SSW am 29.01.2011, 21:09 Uhr

hallo,

bei käse grundsätzlich die rinde runter :-). mozarella ist ok, wenn pasteurisiert drauf steht. wenn nix drauf steht, dann ist der auch ok, rohmilchkäse muss eu-weit gekennzeichnet sein.

also, guten hunger. und bei camembert einfach den für den backofen holen :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.