Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Katja_reg am 05.12.2018, 16:59 Uhr

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen häufiger vor als man denkt. Sie können harmlos sein, müssen aber nicht.
Ich hatte auch in der 6 SSW eine Blutung und bin in Tränen aufgelöst zu meiner FA gefahren. Hatte 2 Monate vorher in SSW 8 einen Abgang und dachte es wäre wieder alles vorbei. Aber es war wie bei dir, man konnte schon die Fruchthöhle und einen kleinen dottersack sehen. Meine Ärztin konnte den Grund für die Blutung nicht ausmachen. Sie sagte, es könne eine Einblutung sein von der Einnistung oder vielleicht eine Anlage für einen Zwilling, die sich nicht weiter entwickelt hat und abblutet.
Ich durfte 3 Tage später schon wieder kommen, um festzustellen ob die Fruchthöhle wächst. Und sie war gewachsen. Eine Woche später dann ein winziger Embryo mit Herzschlag zu sehen. Und es war noch etwas zu sehen, nämlich ein ziemlich großes Hämatom in der Gebärmutter. Daher kamen auch meine Blutungen. Ich musste mich schonen und utrogest nehmen. In SSW 14 war das doofe Ding dann endlich weg.
Blutungen hatte ich dadurch immer mal wieder, aber es ist alles gut gegangen. Bin mittlerweile in SSW 32.

Also, Blutungen heißen nicht unbedingt, dass etwas mit dem kleinen Wurm nicht stimmt. Meine Ärztin sagte damals auch, dass wir nur abwarten können. Mir fiel das unfassbar schwer, aber du kannst wirklich nichts tun außer dich vielleicht ein wenig zu schonen.
Wenn du dich von deinem Arzt nicht gut behandelt fühlst, würde ich wechseln. Ich war damals sehr froh, dass meine Ärztin so verständnisvoll und lieb war, als ich da völlig verheult ankam.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir die Blutung auch harmlos ist! Kopf hoch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, letzten Dienstag habe ich leicht aber doch deutlich positiv getestet. Am Freitag (4+3) hatte ich dann hellrotes Blut am Klopapier. Bin dann anschließend auch zum Arzt. Bei der Untersuchung hat es doch recht doll geblutet. Danach aber nicht mehr so doll und es ...

von schbidi, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in frühschwangerschaft

Hallo, habe mal eine Frage... Ich bin Ende der 11 Ssw und habe ständig starke Blutungen mit Schmerzen also nicht so leichte schmier blutungen wie gewöhnlich sondern richtig starke. Anfangs waren diese zurück zu führen auf einem Hermatom das nun aber aus geblutet ist. Dem Kind ...

von jenny_130690 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen In der Frühschwangerschaft?!

Hallo zusammen! Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Hätte vor 9 Tagen meine Periode bekommen müssen und bis auf 1,2 Tage ist diese auch immer regelmäßig. Also hab ich noch ein paar Tage gewartet und Montag 2 Tests gemacht. Der erste hatte einen ganz Schmalen Streifen ...

von Knuddelmuddel 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Hallo zusammen, ich bin in der 9. SSW und liege seit Freitag im KH, da ich starke Blutungen hatte. Kind ging es am FR noch gut, nächster US morgen. Blutungen hatten nach 20 Minuten aufgehört und seitdm ist nichts mehr, außer einem bisschen altem Blut. Meine Frage: hatte ...

von Zwerg1511 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der frühschwangerschaft

hallo kann mir wer vlt helfen? mir ist gerade aufgefallen auf der toilette das ich helle blutungen habe & bekomem langsam unterleibschmerzen ganz leicht ich müßte heute in der 8ten woche schwanger sein rechnerich nach der letzten regelbutung der erste tag am 22.9 hat mein ...

von EngelVonCiel83 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.