Elternforum Schwanger - wer noch?

Blutung in der 5 SSW

Blutung in der 5 SSW

27092

Beitrag melden

Hallo, ich habe seit heute morgen Bluteungen und leichte Schmerzen. Mein Arzt hat mit Utrogest verordnet. Hat jemamd Erfahrungen damit? Hat es bei jemandem geholfen?

Nicoles82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 27092

Utro hemmt Blutungen, kann aber eine evt. Fg nicht verhindern. Wenn die Blutung irgend etwas anderes ist, also Hämatom oder so, dann ist Utro erfolgreich. Bei mir hat es leider nicht geholfen und habe in der 5. SSW mein Stern verloren. Aber Kopf hoch, denn Blutungen bedeuten nicht immer gleich das schlimmste...

franzi1406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Wie schon geschrieben mein Arzt sagt es ist alles in Ordnung. Wollte ja nur wissen woran das liegt das manche Frauen in der Schwangerschaft zu den eigentl. Periode Zeitpunkten solche schmierblutungen haben? Denn meine Freundin hatte das in der ganzen Schwangerschaft immer dann wenn rein rechnerisch die Periode anstehen würde.

-Stef-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 27092

huhuuu.... hatte die ersten 3 monate vaginal auch utrogest nehmen müssen.. wegen zusätzliche Hormone .. da ich schon eine FG hinter mit habe u auch mit blutstropfen zu tun hatte ( leider immer noch ab und zu ) und habe die 3 monate mit utrogest gut überstanden. LG Stef