Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 38. SSW am 28.11.2022, 22:47 Uhr

Blubbern/Flattern im unterleib?

Hey bin in der 38+5 ssw und hab seit paar Tagen so ein flattern oder blubbern im unterleib das geht nur paar Sekunden, fühlt sich glaube ich genauso an wie dieses flattern in der 18.-20.ssw wenn man das baby das erste mal spürt...

Habt ihr das auch oder sollte ich deswegen nochmal zum Arzt?
(Hab keine Hebamme zum fragen)

 
5 Antworten:

Re: Blubbern/Flattern im unterleib?

Antwort von Halimon am 28.11.2022, 23:08 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eher spät ab und zu eine Art Vibrieren. Ging auch jeweils nur wenige Sekunden. Hatte Angst, dass das Kind einen epileptischen Anfall hat oder sowas, war aber kerngesund. Ob das das gleiche war wie bei dir, weiß ich natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blubbern/Flattern im unterleib?

Antwort von ännibanänni, 32. SSW am 28.11.2022, 23:52 Uhr

Hallo,
Ich habe das auch, mache mir da aber ehrlich gesagt keine Gedanken.
Es fühlt sich für mich nicht unnatürlich oder schlecht an.
vielleicht kannst du erstmal telefonisch in der Praxis nachfragen, bevor du extra einen Termin ausmachst?
wenn du sehr verunsichert bist und ein schlechtes Gefühl hast, dann geh lieber hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blubbern/Flattern im unterleib?

Antwort von Ol.223 am 29.11.2022, 0:04 Uhr

Erstmal gut zu wissen das ich nicht die einzige bin

Finde es auch nicht unangenehm oder störend würde mich nur interessieren was das ist weil ich das nur von der 20.ssw kenn wo der kleine angefangen hat sich zu bewegen...
Ich werde morgen mal beim FA anrufen auch wenn ich sehr wahrscheinlich keine richtige Antwort bekommen werde

Hätte in so Fällen echt gerne eine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blubbern/Flattern im unterleib?

Antwort von Zauberlein am 29.11.2022, 3:40 Uhr

Könnte es vielleicht Schluckauf sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blubbern/Flattern im unterleib?

Antwort von Ol.223 am 29.11.2022, 4:37 Uhr

Ne schluckauf fühlt sich anders an das ist ja rhythmisch und geht paar min. Dieses blubbern sind ja nur so 5 Sekunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in 5. SSW mit leichtem Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert. Meine 1. Schwangerschaft verlief total problemlos (keine Blutungen, Schmerzen), die jetzige hingegen verläuft ganz anders. Wirklich seit der Einnistung habe ich Unterleibsschmerzen, mal krampfartig mal zieht und drückt es. Das ...

von Darwinchen2018, 5. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Testlininie interschiedlich stark und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, seit ES+9 habe ich zum ersten Mal leicht positiv getestet. Nun habe ich täglich getestet, weil ich es noch nicht glauben kann und weil ich mich vergewissern will, dass alles stimmt. Gestern war die Linie dann plötzlich schwächer (allerdings hatte ich am ...

von Juli1 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

stärke Unterleibschmerzen normal?

Heute ist so ein Tag den ich nicht brauche. Heute morgen bin ich mit untere Rückenschmerzen wach geworden und zum mittag hab ich "stärkes" UL ziehen. Ich kann gar nicht beschreiben wo es überall zieht, mal an den Seiten mal regio Blase mal hinten bis zum Popes. Ich glaube ich ...

von MaRen12, 13. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib/Ursache?

Ich bin jetzt in der 16 ssw (15+2) und mir zieht es ja schon länger immer wieder im unterleib LINKS. Zumindest meist wenn ich im bett liege und mich drehen will. Wenn ich so runter gucken im Liegen sieht man ja wo das Baby ist ungefähr. Bei mir ist das eher links als Mittig. ...

von AriesChica, 16. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

13 SSW und total die Unterleibschmerzen

Hi ihr lieben, ich hab da mal eine kleine Frage. Ich bin seit gestern in der 13 SSW und hab seit heute morgen total die Unterleibschmerzen, also ich würde sogar sagen es fühlt sich an wie als hätte ich Regelschmerzen. Es kommt und geht, mal stärker mal weniger stark. Da es ...

von Stella3105, 13. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Unterleibschmerzen

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt bei Woche 18+6 und habe seit einigen Wochen immer wieder sehr starke Unterleibschmerzen. Dieses ziehen und leichte Unterleibschmerzen hatte ich von Anfang, nur jetzt ist es manchmal so schlimm dass ich nicht laufen oder sitzen kann, es hilft ...

von LillyS, 19. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen nach Wutausbruch

Hallo Ihr Lieben, kennt das von Euch jemand auch? Mir ist was runtergefallen und hat mich in Bauch getroffen. Nicht doll, aber ich hab mich ziemlich aufgeregt und geweint und gebrüllt, weil ich mich so erschrocken hatte. Seitdem schmerzen, was ich sagen würde die ...

von Bohnensuppe, 13. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo meine Lieben! Bin in der 4 ssw nun, habe aber seit 3 Tagen ab und an ein ziehen im Unterleib , laut meinem Zyklus würde ich morgen meine Periode bekommen wenn ich nicht schwanger wäre. Habe keinerlei Ausfluss. Mein Gebärmutterhals sitzt immer noch weiter oben. Habt ...

von N_2411, 4. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen + Rückenschmerzen

Hallo ihr :) Ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 23 SSW und habe seit ca einer Woche immer wieder Rückenschmerzen/ziehen im unteren Rückenbereich. Die treten aber meistens nur bei Bewegung auf. Seit gestern habe ich immer wieder ein mittelmäßiges Ziehen im linken ...

von Gi.My, 23. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

8. Ssw braune Schmierblutung und Unterleibsziehen/Krämpfe

Hallo Zusammen, Meine Schwangerschaft wurde vor 1 1/2 Wochen von meiner FA bestätigt. Sie meinte sogar eventuell schon einen Herzschlag zu erkennen. Das war 6+0. Ich habe seit der Einnistung jeden Tag und jede Nacht Unterleibsschmerzen, ziehen oder Krämpfe. Teilweise nur ...

von Cema14, 8. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.