Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbru am 23.09.2014, 20:40 Uhr

Blasenriss?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir helfen...

ich bin in der 33.SSW und habe gerade Sorge, dass etwas Fruchtwasser abgegangen sein könnte...
Vorhin stand ich auf der Straße und es lösten sich ein paar Tröpfchen...ich bin dann nach Hause gegangen und habe 2x mit Testhandschuhen den ph-Wert überprüft: beide Male normaler ph-Wert.

1. Kann ich mich darauf verlassen, dass alles ok ist mit meiner Fruchtblase oder sollte ich jetzt noch ins KH fahren?
2. Vorgestern abend habe ich eine Vagisan-Kps. eingeführt - könnte das vielleicht auch damit zusammen hängen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

 
5 Antworten:

Re: Blasenriss?

Antwort von Laurenzia am 23.09.2014, 21:00 Uhr

Bei mir war es so, es durchgehend nass war. Einen tag später wurde eingeleitet um einer Infektion vorzubeugen. Ich glaube nicht dass es mal tröpfelt und dann wieder aufhört. Wenn du ganz unsicher bist fahr ins Krankenhaus. Vielleicht macht dein beckenboden langsam.schlapp. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von seestern1978, 21. SSW am 23.09.2014, 21:29 Uhr

Ich hatte einen Blasenriß in der 33. Woche und es tröpfelte hin- und wieder mal. Es war nicht Pipi, sondern rosa und roch süßlich. Der ph-Wert bei Fruchtwasser liegt wohl bei über 6,5. Ich habe damals gar nicht getestet, sondern gemerkt, dass anhaltend etwas nicht stimmt. Es war ein oberer Blasensprung aus dem es quasi ab und zu rauströpfelte und trotzdem sehr gefährlich fürs Baby wegen Infektionsgefahr. Geh lieber zum Arzt, wenn es mehr als 1x war.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von En_cloque, 24. SSW am 23.09.2014, 22:03 Uhr

Ich stimme Laurenzia zu. Ich hatte einen Blasenriss bei 37 Wo + 5, es tröpfelte und hörte nicht mehr auf (wurde auch mehr). Im KH hat man dann den Blasenriss bzw Blasensprung bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Glaseule am 23.09.2014, 22:22 Uhr

Vagisan-Kapseln kenne ich nicht, aber Vagisan-Zäpfchen führen schon zu verstärktem, wässerigem Ausfluss, das könnte also gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Rose22, 33. SSW am 24.09.2014, 15:21 Uhr

Also ich nehme schon seit Beginn der Schwangerschaft Vagisan Zäpfchen.
Und glaube mir die machen genau das was du beschreibst.
Ich habe immer noch nen Tag später immer mal etwas Flüssigkeit in der Unterhose.
Bei einem Blasenriss müsste der Ph Wert auch deutlich über 7 sein. Dein Handschuh müsste sich blau verfärben.
Solltest du aber in den nächsten Tagen immer mal wieder eine feuchte Hose haben so würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenriss 18. ssw :(

Hallo ihr lieben, Hatte schon im "Frühchen Forum" geschrieben dort aber nur eine Antwort bekommen und wollte jetzt hier mal nach Erfahrungen fragen. Mir ist bei 17+2 die fruchtblase gerissen! Bin mit Blutungen ins Krankenhaus Gefahren und dort war der Fruchtwassertest ...

von Helena-Lea, 19. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?

ohne Grund angst vor blasenriss

Hey, Zur Zeit habe ich viel über blasensprünge gelesen, kannte das vorher gar nicht, ist meine erste Ss.....voll gefreut das die 12 Wochen rum sind und nun rede ich mir ständig ein, dass ich zu dünnen ausfluss habe....wie letztes Jahr, von vielen fgs gehört, verrückt gemacht ...

von Haarspray, 16. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenriss

Wollte mal Fragen ob es hier welche gibt die einen Blasenriss hatten und dies nicht gemerkt haben. Ich habe seid Woche immer wieder Wehen und eingeschränkte Bettruhe. Auch verliere seid Wochen immer etwas Urin beim Husten, Niesen eca.! Der Arzt meinte es währe möglich das die ...

von dana2228, 31. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?

Woran erkenne ich einen evtll. Blasenriss??

Musste mich heute Nacht mit Schmerzen im Bauch quälen, bis mir dann irgendwann so schlecht wurde, dass ich aufs Klo bin und mich übergeben musste. Während des Übergebens, genau in den Momenten, wo es sich so "hochwürgt" (sorry), merkte ich immer ein wenig Austritt von ...

von sandy12.7., 31. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.