Elternforum Schwanger - wer noch?

Blasenriss?

Blasenriss?

anbru

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen... ich bin in der 33.SSW und habe gerade Sorge, dass etwas Fruchtwasser abgegangen sein könnte... Vorhin stand ich auf der Straße und es lösten sich ein paar Tröpfchen...ich bin dann nach Hause gegangen und habe 2x mit Testhandschuhen den ph-Wert überprüft: beide Male normaler ph-Wert. 1. Kann ich mich darauf verlassen, dass alles ok ist mit meiner Fruchtblase oder sollte ich jetzt noch ins KH fahren? 2. Vorgestern abend habe ich eine Vagisan-Kps. eingeführt - könnte das vielleicht auch damit zusammen hängen? Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Laurenzia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anbru

Bei mir war es so, es durchgehend nass war. Einen tag später wurde eingeleitet um einer Infektion vorzubeugen. Ich glaube nicht dass es mal tröpfelt und dann wieder aufhört. Wenn du ganz unsicher bist fahr ins Krankenhaus. Vielleicht macht dein beckenboden langsam.schlapp. LG

seestern1978

Beitrag melden

Ich hatte einen Blasenriß in der 33. Woche und es tröpfelte hin- und wieder mal. Es war nicht Pipi, sondern rosa und roch süßlich. Der ph-Wert bei Fruchtwasser liegt wohl bei über 6,5. Ich habe damals gar nicht getestet, sondern gemerkt, dass anhaltend etwas nicht stimmt. Es war ein oberer Blasensprung aus dem es quasi ab und zu rauströpfelte und trotzdem sehr gefährlich fürs Baby wegen Infektionsgefahr. Geh lieber zum Arzt, wenn es mehr als 1x war. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich stimme Laurenzia zu. Ich hatte einen Blasenriss bei 37 Wo + 5, es tröpfelte und hörte nicht mehr auf (wurde auch mehr). Im KH hat man dann den Blasenriss bzw Blasensprung bestätigt.

Glaseule

Beitrag melden

Vagisan-Kapseln kenne ich nicht, aber Vagisan-Zäpfchen führen schon zu verstärktem, wässerigem Ausfluss, das könnte also gut sein.

Rose22

Beitrag melden

Also ich nehme schon seit Beginn der Schwangerschaft Vagisan Zäpfchen. Und glaube mir die machen genau das was du beschreibst. Ich habe immer noch nen Tag später immer mal etwas Flüssigkeit in der Unterhose. Bei einem Blasenriss müsste der Ph Wert auch deutlich über 7 sein. Dein Handschuh müsste sich blau verfärben. Solltest du aber in den nächsten Tagen immer mal wieder eine feuchte Hose haben so würde ich es abklären lassen.