Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress, 26. SSW am 09.09.2020, 14:25 Uhr

Bauchweh und Durchfall

Hallo ihr Lieben!

Mal was Unangenehmes. Seit meinem Zuckertest am Montag plagen mich immer malwieder Bauchschmerzen in Kombination mit viel Stuhlgang. Irgendwann beruhigt es sich im Laufe des Tages wieder und dann ist Ruhe.
Heute scheine ich das Frühstück nicht vertragen zu haben... (habe schon immer einen empfindlichen Bauch)
Nach einer kurzen Recherche auf Embryotox habe ich mir heute zum ersten mal seit SS Loperamid reingepfiffen.
Habt ihr noch Tipps? Mein Po brennt lichterloh und sonst kommt immer eine kochend heiße Wärmflasche auf den Bauch. Das geht ja aktuell schlecht.
Meint ihr eine dezente Wärme wäre trotzdem möglich?
Durch den Pressreflex kommt auch oben gerne ein Schwall Magensäure mit.
Immer, wenn ich was trinke, geht's wieder los. Und das ist doof, weil ich ja den Flüssigkeitsverlust ausgleichen muss.

 
3 Antworten:

Re: Bauchweh und Durchfall

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.09.2020, 14:36 Uhr

Am Bauch wird man dir von lokaler Wärme abraten.....

Hil dir doch soneine sitzbadwanne. Die kann man auch zur Geburtsvorbereitung und nach der entbindung gut brauchen.
Dazu empfehle ich so ein 'happy po' handbidet. Das ist weit schonender als immer wieder mit Tüchern bei zu müssen. Und dann wie bei kleinen Kindern.... schön mit pechschwarzem Tee abtupfen die Wunde Region.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und Durchfall

Antwort von ChaosMistress am 09.09.2020, 14:42 Uhr

Dieses Handbidet scheint mir auch sehr gut als Pflege nach der vaginalen Geburt zu sein, wenn was gerissen ist, kann das sein? Sehr spannend! Danke für die Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und Durchfall

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.09.2020, 17:33 Uhr

Also bei meinem Gyn liegen extra Flyer für die Wochenbettpflege aus, da sind die Dinger auch aufgeführt (mit einem schicken Pfirsichbild ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.