Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIlow, 29. SSW am 30.03.2004, 9:27 Uhr

Bauchnabelpiercing

Guten Morgen zusammen

Mein Piercing hat sich ein bischen entzündet. Habe den Stecker gewechselt das habe ich wohl nicht vertragen. Ich weiß jetzt das ich nur titan vertrage.
Habe den Stecker rausgeholt, aber nun sorge das das loch zuwächst durch die entzündung. das piercing ist schon 5 jahre alt. Soll ich ihn wieder rein tun oder kennt ihr eine salbe die ich nutzen darf? Mein FA ist sehr schlecht auf percings zu sprechen, daher wollt ich erstmal euch nach euren erfahrungen fragen.
Habe zwar noch betaisadona zuhaus, steht aber drin das man es nicht benutzten sollte in der ssw.
weiß jemand warum? wegen welchem wirkstoff mein ich! oder darf ich es in so kl. Mengen doch benutzén?

liebe Grüße
Milow

 
9 Antworten:

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von ClaudiaT, 11. SSW am 30.03.2004, 9:41 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein Piercing.

Meins hatte sich mal so schlimm entzündet, dass der Arzt meinte, ich müsse es für immer raus tun, da ich aber ein sturkopf bin, habe ich mich selbst geheilt.

Nimm bloß keine Salbe, denn dann kann das Piercing nicht atmen !!!
Du musst so ein Spray nehmen.
Ich schaue mal zu Hause, wie das heißt, dann melde ich mich nochmal.
Halt, es müsste so ein Wundspray aus der Apotheke sein !!! Ich gucke aber trotzdem nochmal nach !!!

Ich habe mich jeden Abend auf den Rücken gelegt, und dan Piercing eingesprüht, bis es in dem Zeug geschwommen ist, ca. 5 Minuten einwirken lassen und dann trocken legen !!!

Hat bei mir super geholfen !!!

Hast du für die SS ein biegsamen Stecker ??? Wie klappt das mit dem dicken Bauch ??? Ich will meins nämlcih auch drin lassen !!

Bye

ClaudiaT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von isabelle74, 20. SSW am 30.03.2004, 9:48 Uhr

Hallihallo

Ich denke Claudia meint das Cutasept. Ist nicht teuer.

Bei Bauchnabelpierc kann ich ja nicht so mitreden. Aber ich hatte Brustwarzenpiercings. Habe die dann rausgenommen weil meine Brust arg zu wachsen anfing und ich keine größeren Stäbe hatte. Allerdings werd ich mir die neu stechen lassen müssen, wenn ich abgestillt habe. Sieht so aus als wenn die schon zugewachsen sind. Hatte die aber auch erst 1,5-2 Jahre. War echt schwer die Entscheidung aber was sollte ich machen?
Zum Glück brauch ich mein intim nicht rausnehmen. *breitgrins*

LG und gute Besserung
auf daß Du es drin lassen kannst
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von peanuts75, 36. SSW am 30.03.2004, 10:29 Uhr

Hallo!

Also ich hatte meins auch bis zur 29. SSW drinne. Hab es dann rausgenommen, weil die Spannung wohl größer wurde. Das Loch wächst NICHT zu. Ich kann den Stecker jederzeit wieder durchschieben. Nehme den Stecker raus und stecke ihn zu Anfang doch immer wieder durch, damit nichts zuwachsen kann. Machen auch viele!!!

Irgendeine Salbe, die in der SSW nicht geeignet ist würde ich auf keinen Fall nehmen. Dann soll das Loch doch lieber zuwachsen, als wenn mein Kind was davon abbekommt.


Viel Glück damit!

Lg
Daniela & Lenn-Elia inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von she chameleon, 11. SSW am 30.03.2004, 10:30 Uhr

Ich habe mit Wund- und Desinfektionsspray von Hansamed super Erfahrungen gemacht. Alledrings weiß ich nicht, ob man es in der Schwangerschaft nehemn darf (hätte mir da gar keine Geadnekn gemacht, aber wenn man Betaisidona nicht nehman darf...). Frag am besten in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.: Danke!!!

Antwort von Milow, 29. SSW am 30.03.2004, 11:48 Uhr

Hallo zusammen

erstaml danke für eure Antworten.
HAbe leider keinen biegsamen stecker. aber ich habe mir für die ssw einen halbring gekauft. da spannt auch nichts mehr. wäre nett wenn ihr mir bei gelegheit nochmal schreibt wie dieses spray heißt..

bis bald
milow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Milow

Antwort von isabelle74, 20. SSW am 30.03.2004, 12:34 Uhr

Cutasept so heißt der Spray. Ist ne ziemlich kleine Flasche aber hilft gut. Hab ich nach jedem Stechen zum Abheilen genommen.

Oder nimm Eigenurin - das hilft echt klasse auch wenn´s sich erstmal nach "ieh" anhört. Als ich arge Probs mit meinen BW´s hatte hab ich´s mal damit versucht und es ist super schnell wieder gut gewesen.

Noch ´ne Möglichkeit - Kamillenteebeutel. Brüh Kamillentee auf und leg den Beutel dann auf Dein Piecings. Drücke den Beutel aber nicht zu sehr aus. Handtuch unter den Rücken - Beutel drauf.

Viel Glück.
LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabelle74

Antwort von elli27, 15+2. SSW am 30.03.2004, 13:01 Uhr

hallo isa..

wie ist das mit deinen BW's jetzt?

hast du die stecker/ringe noch drin?

an der rechten hab ichs rausgemacht, weils bissi wund war aber ich krieg immer noch stecker durch...rechts is auch bissi verwachsen, ich fürcht fast da kommt eh nix milch..

wie machst du das? drin lassen oder machst du sie raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elli27

Antwort von isabelle74, 20. SSW am 30.03.2004, 13:56 Uhr

Hi Elli

wie ich oben schon schrieb hab ich beide wohl oder übel rausgenommen. Aber ich wollt nix riskieren. Da geht mir mein Baby echt vor.
Ich müßte es mal probieren, aber so wie´s aussieht krieg ich nix mehr durch.
Vielleicht laß ich mir die ja neu stechen wenn ich abgestillt habe. Vielleicht auch nicht - mal schaun.

Es gibt einige die haben auch während der Stillzeit die Pierc´s drin. Nehmen die halt direkt zum Stillen raus.
Falls Du es auch so machen möchtest, rat ich Dir, Dir da Teflon-Stäbe (hast Du Stäbe drin?) zu nehmen. Die sind schön flexibel.

Halt mich mal auf dem Laufenden. ;-)

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabelle74

Antwort von elli27, 15+2. SSW am 30.03.2004, 14:31 Uhr

ja stäbchen aber wie gesagt momentan nur in der linken..

piercings nur zum stillen rausnehmen? klingt ja irre...kann mir net vorstellen das das funktionieren soll..wäre ja genial wenns so einfach ginge.. meine mädels witzeln rum von wegen hey große löcher wirds baby schneller satt..lol..halt ich für blödsinn, aber wer weis wer weis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.