Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 6. SSW am 01.05.2011, 15:46 Uhr

Baden in der Frühschwangerschaft

ist da bedenklich? Abgesehen von Kreislaufproblemen meine ich...
Im Netz findet man haufenweise unterschiedliche Berichte. In einem Bericht las ich sogar, dass es Fehlgeburten auslösen kann!?!
Da das ja gerade ein heikles Thema bei mir ist, bin ich natürlich verunsichert. Habe Rückenschmerzen und hätte mich gerne mal in die Wanne gelegt....!?
Blutungen habe ich keine
Was denkt ihr?
Danke im Voraus

 
12 Antworten:

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von mf4 am 01.05.2011, 15:48 Uhr

Schnecke leg dich in die Wanne... so lange das Wasser nicht zu heiß ist kannst du baden so oft du willst. Mach dir nicht zu viele Sorgen und... google weniger, verunsichert nur. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von susu75 am 01.05.2011, 15:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Tuffie23, 39. SSW am 01.05.2011, 16:32 Uhr

waschen generell in der gesamten ss ist nicht so toll... du solltest deine körperhygiene auf ein minimum reduzieren
mach dir mal keinen kopf! das wasser muss ja nicht kurz vorm siedepunkt sein, aber sonst kannst du NATÜRLICH baden!
viel spass und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von susu75 am 01.05.2011, 16:37 Uhr

und ich hab bei der ersten Zeile ungefähr so geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mess die badetemperatur

Antwort von pialein22, 29. SSW am 01.05.2011, 16:51 Uhr

Die sollte in der ganzen ss nicht über 37 max38 grad sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von _yakari_, 25. SSW am 01.05.2011, 19:21 Uhr

Also meine Meinung ist, wenn die SS bei einem normalen Bad nicht "hält", dann soll es auch nicht sein. Würde mich jetzt nicht vor jeder Kleinigkeit verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musste grad schmunzeln bei deinem "spruch"

Antwort von maminanni23, 20. SSW am 01.05.2011, 19:45 Uhr

ich finde bei manchen Sachen wird echt übertrieben in der Ss

Also baden darfst du schon aber wie gesagt achte auf die Temperratur
lg und ich drück dir weiter die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von HSVMarie, 32. SSW am 01.05.2011, 19:47 Uhr

ich hab immer gebadet und ich bin eine "Heißbaderin". Alles unter 37 Grad ist mir eigentlich zu kalt (bade normalerweise immer bei 41 Grad). Als ich dann irgendwann gelesen hab, dass man nicht so heiß baden soll, hab ich mir ein Thermometer gekauft und kontrolliere die Temperatur. Hab erst in der 12. SSW erfahren, dass ich schwanger bin. Habe also in der Frühschwangerschaft immer viel zu heiß gebadet und das auch ziemlich oft, weil ich im Winter so gerne bade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste grad schmunzeln bei deinem "spruch" sry ich meinte Tuffi damit nicht susu weg

Antwort von maminanni23 am 01.05.2011, 20:18 Uhr

egen der Frage bitte nicht falsch verstehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Pagoum, 31. SSW am 01.05.2011, 20:41 Uhr

Ich liiiiiiiiebe meine Badewanne!
Aber auch nur bei einer Badetemperatur von über 39Grad
In der SS bade ich sehr häufig und auch bei dieser Temp., alles darunter ist überhaupt nicht entspannend. Dem Krümel gehts gut. Meinem Kreislauf tuts auch nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden in der Frühschwangerschaft

Antwort von Katinka27, 10. SSW am 01.05.2011, 22:19 Uhr

Also ich wäre da vorsichtig. Ich bin auch eine Heißbaderin und ich glaube mittlerweile, dass das heiße Bad im Januar ein Mitgrund für meine FG war. Ich hab mir nix dabei gedacht und ca. ne halbe Stunde nach dem Baden hab ich diese krassen Krämpfe bekommen und am nächsten Vormittag Blutungen und das war's dann leider. Seitdem ich wieder schwanger bin hab ich mich nicht mehr getraut zu baden, nur duschen.
Ich will dir damit jetzt keine Angst machen aber bitte sei vorsichtig mit der Temperatur. Alles bis 38 Grad sollte ja ok sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Temperatur: Keine Angst!

Antwort von huehnchen69 am 02.05.2011, 5:45 Uhr

Insbesondere meine Vorschreiberin, die sich Vorwürfe wegen der FG macht:

Eine zeitlang vertraten FAs die Meinung, man solle in der (Früh-)SchwSch nicht in die Sauna gehen, und nicht zu heiß baden, weil durch die hohe Temperatur eine FG ausgelöst oder ein Schaden beim Baby verursacht würde. Die Idee dazu stammte aus Tierversuchen, bei denen schwangere Meerschweinchen und Mäuse "gegrillt" wurden, und dann geschädigte Babys gebaren.
Der große Unteschied ist aber, dass die Tiere sich - im Gegensatz zu schwangeren Frauen - nicht aussuchen konnten, wie lange sie sich in der Wärme aufhalten.
Eine Frau, die auf ihren Körper hört, und rausgeht, wenn es ihr zu warm wird (egal, ob Sauna oder Badewanne) geht immer raus, bevor ihre Körpertemperatur ein kritisches Niveau erreicht.
In der Sauna habe ich mal Selbstversuche gemacht: Die Temperaturerhöhung lag bei etwa 0.5 Grad. Niemand kann ernsthaft annehmen, dass eine solche Erhöhung für vielleicht eine Viertel- oder halbe Stunde ein Baby schädigt oder tötet, sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben, und Finnland wäre leergefegt.

Trotzdem gibt es immer noch FAs, die diese Empfehlung immer noch "zur Sicherheit" - oder weil sie es nicht besser wissen - aussprechen. Was ich ziemlich gemein finde, denn zum einen gibt es viele Frauen, denen das Baden gerade in der SchwSch total gut tun würde, und die sich nicht trauen, oder Frauen wie meine Vorschreiberin, die eine FG haben, und sich dann unberechtigte Vorwürfe machen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baden im Wochenbett????

Hatte total vergessen meine Hebi vorhin zu fragen, ob ich Baden darf :-(! Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt... mein Wochenfluss ist ganz monimal nur noch, hebi meinte auch das es normal sei! Bin aber bei der Geburt bissl gerissen und wurde genäht... wenn ich das goggel ob ...

von mausi87hb 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen und baden ...

ich hab ca seit ner stunde alle 5 minuten wehen ... die stunde davor alle 8 minuten .. jetzt war ich grad heiß duschen ... aber irgendwie ist alles unverändert ... nicht stärker aber auch nicht leichter ... sollen wehen nach dem heiß duschen bzw baden weg sein oder einfach nur ...

von Onlyyou, 35. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.