Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBrina2, 36. SSW am 14.03.2013, 14:39 Uhr

Baby wächst nicht mehr..

Hallo ...

Ich bin jetzt in der 36+2 SSW und seit ca. 4 Wochen wächst das Baby nicht mehr,bzw. nur miiniimal .. Er hat jetzt ca. ein Gewicht von 1900 gramm , 40 cm größe ca. und einen Kopfumfang von ca 30cm ... Nun hat der Arzt gestern gemeint,wenn er bis nächsten Mittwoch nicht weiter gewachsen ist,müsste er geholt werden ??

Hat jemand erfahrung ??

LG

 
8 Antworten:

Re: Baby wächst nicht mehr..

Antwort von Lexy13, 39. SSW am 14.03.2013, 15:07 Uhr

Eine Freundin hat das Problem.
Nur kämpfte die schon seit der Feindiagnostik damit das ihr Baby wohl nicht richtig versorgt wird. Deswegen wächst es nur sehr langsam.
Du bist 'schon' 36. ssw, ihr drohte man es schon ab der 25. ssw
Bis jetzt klappt es mit dem Wachstum, sie nimmt Tabletten.
Hoffe bei dir geht alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht mehr..

Antwort von wichtelfrau, 34. SSW am 14.03.2013, 15:34 Uhr

Huhu,
meine erste Tochter wurde in der 36+0 geholt.Wegen Wachstumsretadierung.
Auch nicht mehr gewachsen und zugenommen.
Sie war bei der Geburt 43cm klein und wog 1760g.War zwar knapp vier Wochen auf der Frühchenstation aber jetzt mit 3 Jahren ist sie top fit. .

Also mach dir keine Sorgen.Es wird alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht mehr..

Antwort von mf4 am 14.03.2013, 17:54 Uhr

Ich muss sagen ich würde gar nicht mehr warten, wenn es schon so lange stockt... ich würde auf eine Einleitung (bzw. KS) bestehen.

Ich war sehr erleichtert, dass mein Jüngster früher eingeleitet wurde (73+1), denn über Wochen nicht wissen, ob das Baby okay ist machte mich mürbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

73+1?

Antwort von binesonnenschein, 25. SSW am 14.03.2013, 17:59 Uhr

Ich würde auch sagen, geh ins KH und spreche mit den Ärzten über einen KS JETZT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73+1? denk mal 33+1 Wurd denn Durchblutung der Nabelschnur etc untersucht ??

Antwort von kababaer am 14.03.2013, 20:01 Uhr

Daran lag es bei meinem 1. das er nicht mehr gewachsen ist. Nabelschnur porös. Er war bei 38 ssw nur 47 cm und 2000 gr

LG kaba

PS lass 2. Arzt drauf schauen, sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich...

Antwort von huehnchen69 am 14.03.2013, 20:02 Uhr

...traue US-Gewichtsschätzungen sehr wenig. Die haben ja einen typischen Messfehler von einem halben Kilo, so dass es mich eher wundert, dass bei den verbreiteten häufigen USs nicht ständig Panik ausbricht.

Ich würde versuchen, per Doppler nachschauen zu lassen, wie es um die Versorgung bestellt ist, und die weitere Vorgehensweise davon (und vom Bauchgefühl) abhängig machen.

Alles Gute für euch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht mehr..

Antwort von Leo engel am 15.03.2013, 10:56 Uhr

Einer einmaligen Messung würde ich auch nicht unbedingt vertrauen. Wenn du dir Sorgen machst dann lass im KH noch mal alles kontrollieren.

Bei meiner Schwester wurde in der Woche auch gesagt ihre Tochter wäre viel zu klein und würde zum ET nur um die 2kg wiegen wenn es so bleibt. Ende vom Lied, die kleine kam zum ET mit 3600g auf die Welt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht mehr..

Antwort von 2zaubermäuse, 36. SSW am 15.03.2013, 12:29 Uhr

Meine Tochter wurde bei 36+3 auf 1850g geschätzt, war dann 3 Tage im KH für CTGs, Ultraschalluntersuchungen etc. da war aber alles gut. Eine Woche wurde dann abgewartet und als sie dann nur 20g lt. US zugenommen hatte, wurde eingeleitet. Sie kam mit 2350g zur Welt für die 38. ssw auch zu wenig! Sie hat aber alles aufgeholt un dich nun mit ihren 3 Jahren größer als andere Kinder. Woran das lag, dass sie nicht gewachsen ist, konnt keiner herausfinden. Die hebi meinte, ob sich bei der Berechnung der SSW verrechnet wurde, aber da ich bei 5+6ssw damals den Herzschlag gesehen habe und danach nir Blutingen etc hatte, stimmt die Berechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.