Mama9
Hallo, Ich bekomme mein neuntes Kind und habe vor der Geburt mehr Angst als zuvor , auch meinen Mann mitzunehmen und zu versagen. LG
Ich bekomme das 5. und mir gehts ähnlich. So als ob die Erinnerung an die letzten Geburtsschmerzen noch zu frisch sind. Ich hab Angst dass ich schmerzempfindlicher bin als sonst weil der Körper halt schon so sensibel reagiert. Dann hab ich Angst ob alles gr geht oder man das Schicksal zu oft herausgefordert hat und und und. Die Ängste sind irrational aber sie sind nunmal da. Ich rede mir ein es schon so oft geschafft zu haben und dass mein Körper schon weiß was zu tun ist. Und dann denke ich an die Kuschelzeit danach und dann gehts mir etwas besser.
Ich versuche auch die Freude überwiegen zu lassen, dann finde ich das nächste. Schaffe ich es wieder rechtzeitig in die Klinik und und und
Mittlerweile denke ich: notfalls presse ich es zu Hause raus. Ich weiß ja wie es geht.
Ich kriegs 3 und bin völlig relaxt.
Wenn es so wird wie bei Nr 2 wirds wunderbar
Bis zum dritten ging es bei mir auch noch tiefenentspannt . Wünsch dir alles gute
Was wurde danach anders? Danke
Ja, bis zum 3. hab ich mir auch keinen Kopf gemacht. Ab dem 4. kamen die sorgenvollen Gedanken wie „das Schicksal zu oft herausgefordert“ usw. Ab dem 3. kann man sich auch nicht mehr auf die Wehenhäufigkeit und Dauer verlassen. Da ist ganz viel Körperwahrnehmung gefragt.
Guten Morgen Mama9!
WOW das 9. Kind? Da seid ihr aber „fleißig“ - klingt spannend!
Dann kennst du das doch schon - wie alt sind die anderen denn? Wenn es 8 mal gut ging, dann klappt das 9. Mal auch und war dein Mann bei den anderen Kindern mit dabei?
Wir bekommen Nummer 1 - bin sehr gespannt !
Liebe Grüße
Ach,das kenne ich. Allerdings nicht davor zu versagen. Eher,dass wieder eingeleitet werden muss und ich dadurch unnötig mehr Schmerzen habe . Hast du eine Hebamme mit der du über deine Ängste reden kannst? Wovor hast du denn genau Angst, vielleicht gibt es eine Möglichkeit dir diese zu nehmen? LG
Mit meinem naiven Denken würde ich ja sagen, dass Du das eigentlich im vorbeigehen machen müsstest.
Mir hat geholfen, das ich mich gut informiert fand und zu keinem Moment der Geburt gedacht habe "was passiert hier jetzt gerade mit mir "
Du hast doch den Vorteil zu wissen was passiert. Auch wenn jede Geburt natürlich anders ist, hast Du ( und auch Dein Körper ) doch die Erfahrung was zu tun ist. Ich würde das als unschlagbaren Vorteil sehen, Du weißt was Dir unter der Geburt gut tut. Und vielleicht willst Du ja auch noch was neues unter der Geburt ausprobieren, was Du bislang nicht getan hast. Sei es jetzt eine Wassergeburt oder auf dem Geburtshocker, oder was Dein KH sonst so anbietet. Und hattest Du schon eine Geburt die Du besonders entspannt gefunden hast, kannst Du daraus Kraft und Optimismus für die folgende Geburt schöpfen.
Alles wird gut
Die letzten 10 Beiträge
- Ziehen/Stechen nach dem Wasserlassen
- Ovulationstest
- Babyone Geschenkgutschein
- Magen des Babys auf der verkehrten Seite
- Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft
- NUB Theorie welches Geschlecht
- Mädchen oder Junge ? ☺️ hat jmd. Erfahrung
- 17 SSW übelkeit
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen