Elternforum Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Angst vor Fehlgeburt

Atti

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, nach langer erfolgloser Kinderwunschzeit durfte ich nun endlich wieder positiv testen. Vor unserem ersten Sohn der im Sept. 2012 geboren wurde hatte ich bereits 2 FGs. Wir waren immer mal wieder im Kinderwunschzentrum..... Letztes Jahr im März spontan Schwanger, leider verhaltene MA in der 9/10 Woche. Kurzum ich bin aktuell wieder schwanger, auf natürlichem Weg. Am 29.05. durfte ich positiv testen. Letzte Woche wurde die Schwangerschaft bei der Ärztin per Ultraschall bestätigt, allerdings meinte sie sie kann nicht sagen ob die Schwangerschaft intakt ist, sie befand die Fruchthöhle für zu klein, genauere Maße weiß ich nicht. Letzte Woche war ich laut meiner Rechnung 6 plus 1. Letzte Periode war am 1 Mai. Bei meinem Sohn schlug das Herz schon bei 6 plus 3,allerdings war ich dort in der Kinderwunschpraxis und ich glaube dort sind sie geschulter was die Frühschwangerschaft angeht. Ich bin sehr nervös und habe natürlich Angst wiederholt eine FG zu haben. Schwangerschaftsymptome sind kaum da, minimale Übelkeit, Brust spannen...... Ich weiß das muss nix heißen. Man kann auch leider nur abwarten. Am Freitag ist der nächste Termin...... Die ersten Wochen Warteschleife sind furchtbar....... Vielleicht geht es jemanden hier ähnlich? LG Atti

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Atti

Mir geht es wie dir derzeit . Ich bin bei 7+1 und babylein wollte sich bis jetzt nicht richtig zeigen ,fruchthöhle und dottersack sind soweit wohl ok. Ich hatte 3.fehlgeburten und eine Frühgeburt (mein Sohn ist 5j.) Dies ist unser letzter versuch . Ich soll nun am Freitag nochmal zum US ,sowie du habe ich kaum bis gar keine Anzeichen und bin auch sehr negativ gestimmt. Uns bleibt wohl wirklich nur abwarten,ich hasse es ! Allerdings bin ich aufgrund meiner Vorgeschichten überhaupt nicht gerne schwanger, nur gerne Mama Leider musste ich dazu miterleben das auch 40ssw keine Sicherheit sind und das alles im Hinterkopf ist einfach grauenhaft. Ich drücke dir alles was ich habe, versuche dir was gutes zu tun ,noch besteht ganz viel Hoffnung bei dir .

Atti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die offene Antwort. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist. Ich drücke Dir auch von Herzen die Daumen, dass alles gut wird. Ich bin jetzt auch schon 38 und die Uhr tickt. Wir schaffen das........ LG

Kathy75

Beitrag melden

Wurde dein HCG getestet?

Atti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Der HCG Wert wurde nicht bestimmt......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wurde in meinen anderen Schwangerschaften auch nicht immer, keine Sorge. Ich finde es enspannter ,man könnte höchstens später mal schauen wenn im ultraschall immer noch nichts zu sehen ist . Es ist noch sehr früh, entspann dich ein wenig Würde mich freuen wenn du im februar 2020 Forum Bescheid gibst .

Kathy75

Beitrag melden

Ich frag nur, da das evtl beruhigen kann, wenn mit diesem alles iO ist. Bei meiner FG war er nicht ok, hat sich nicht verdoppelt, zwar ständig erhöht, aber eben nicht verdoppelt. Und bei meiner letzten Schwangerschaft war alles ok....

Kleene83

Beitrag melden

Hallo ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.Hatte vor 2 Jahren auch eine Fehlgeburt und es war einfach schrecklich... jetzt bin ich 8 woche schwanger und in der 6 woche konnte man schon Herzschlag hören hoffe es geht alles gut

Atti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleene83

Hallo ihr Lieben, habe es nicht geschafft mich gestern zu melden. Leider bekam ich gestern morgen leichte Blutungen. Bin darauf hin zur Frauenärztin, die im US nichts mehr finden konnte außer hoch aufgebaute Schleimhaut. Gestern gegen Abend bekam ich leichte Krämpfe und die Fruchthöhle kam raus Nach meinem Besuch beim Frauenarzt war ich bei meiner Hausärztin, die Frauenärztin hat mir nicht mal eine Krankschreibung angeboten. Muss dazu sagen das ich dort erst im Ende letzten Jahres hingewechseltbin bin. Da ich mich nach der FG in letzten Jahr von meinem FA nicht ernst genommen gefühlt habe. Meine Hausärztin war sehr verständlich und ich hatte ein gutes Gespräch. Gestern war ich noch sehr optimistisch und habe mir gesagt dann gehen wir halt im August/September Plan B mit der Kinderwunschpraxis. Heute geht's mir echt schlecht, abgesehen von Bauchweh falle ich ein emotionales Loch. Ich fühle mich müde und kraftlos. Leider bin ich dann im Februarbus nicht dabei LG Atti

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es tut mir unendlich leid ,wünsche euch viel Kraft und alles gute !