Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 9. SSW am 08.02.2012, 10:39 Uhr

Angelsound - ab wann?

Hallo zusammen,
ab wann kann ich eigentlich den Angelsound benutzen? In meiner letzten Schwangerschaft hab ich es ab der 14.SSW genutzt und auch was gehört.. Jetzt bin ich in der 9.SSW und frage mich ob es schon Sinn macht, den Zwerg zu suchen??
LG

 
7 Antworten:

Re: Angelsound - ab wann?

Antwort von joyofsummer, 29. SSW am 08.02.2012, 11:09 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an....
Ich hatte jetzt schon in 3 SS eins, aber vor der 12. Woche habe ich eigentlich nichts gehört bzw. gefunden.
Diesesmal habe ich sogar trotz "Erfahrung" erst ab der 14. Woche etwas gehört und dann auch erst nach langemmmmmmmmm suchen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - ab wann?

Antwort von lara-sophie06 am 08.02.2012, 11:25 Uhr

würde auch noch ein bisschen warten; habe das erste Mal in der 12.SSW gesucht und nach langer Zeit gefunden (man muss halt sehr weit unten, direkt überm Schambein suchen)

mit der Zeit wird es aber immer einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir klappts seit 8+6

Antwort von KaSa1984, 11. SSW am 08.02.2012, 11:47 Uhr

ich hör aber eher die nabelschnurtöne als direkt das herz aber egal hauptsache es blubbert

der unterschied ist dass das herz über die nabelschnur eher wie eine dampflock klingt und wenn du es direkt erwischst klingt es wie ein galoppierendes pferd


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelsound - skeptisch und fasziniert

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 08.02.2012, 12:48 Uhr

Mich fasziniert der Gedanke, dass das funktionieren soll schon sehr, bin aber auch skeptisch und hätte Angst, dass man dann wuschig wird, wenn man mal nichts hört? Wie klingt das ungefähr? Und woher weiß ich, dass das nicht mein eigener Herzschlag ist? Weil der vom Baby schneller ist? Und ginge die ganze Sache nicht auch mit einem Stethoskop? Würde mich freuen, wenn mir das jmd beantworten könnte, auch wenn ich mich hier in eine andere Frage eingeschlichen hab (die mich aber sehr interessiert!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - skeptisch und fasziniert

Antwort von hubbabubba, 37. SSW am 08.02.2012, 13:06 Uhr

Bei mir hat es ab der 13./14. Woche funktioniert, hatte das Teil aber auch erst ab dem Zeitpunkt. MICH hat es immer extrem beruhigt, weil es gerade zu Anfang ja immer Tage gibt, wo man den Zwerg mal nicht merkt. Und da ich schon 5 FG hinter mir habe, konnte ich immer (leicht panisch, aber danach war ich beruhigt) zum Angelsound greifen und immer horchen.

Klar muss man erstmal suchen, ausprobieren, finden - es gibt unterschiedliche Geräusche da unten. Dein eigenes Herz kannst du gar nicht hören, da es außer Reichweite liegt. An den beiden Bauchseiten hörst Du ein peitschen. Das sind deine Arterien. Es gluckert und blubbert da drin, wenn der Zwerg Purzelbäume macht, das ist schon sehr aufregend. Am Anfang klingt das kleine Herz sehr weit weg - eher nach einem Marsch einer Armee. Oder wie eine Lokomotive. Später, wenn das Herz größer ist, klingt es nur noch nach gallopierenden Pferden. Ein herrliches Geräusch! Wenn das Baby Schluckauf hat, klingt es irgendwie nach gleichmäßigen Trommelschlägen *pong* *pong* *pong*.

Die Anwendung ist super einfach - Batterien rein, Kopfhörer auf, den Bauch mit Öl oder Wasser einreiben (ich benutz immer Wasser) und mit dem Plastikkopf langsam über den Bauch fahren und die Geräusche erstmal erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffinmama

Antwort von KaSa1984, 11. SSW am 08.02.2012, 13:09 Uhr

das baby klingt wie eine dampflock oder ein gallopierendes pferd so zb : http://www.youtube.com/watch?v=3-rpNjqIk-s&feature=related

dein eigener herzschlag ist langsamer und auch lauter , es kling deutlich anderst

zum thema wuschig machen , ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh dass ich diese möglichkeit habe denn ich hatte letztes jahr 2 FG in der 10 ssw und bin echt dankbar dass ich jetzt die möglichkeit habe zwischendurch mal nachzuhören ob das herzchen noch schlägt . jeden tag würde ich den angelsound aber nicht verwenden , er ist für mich nur beruhigend aber keine dauerhafte überwachung

mit einem stehoskop kannt du den herzschlag auch hören aber eben erst viel viel später als mit dem angelsounds


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound - ab wann?

Antwort von Fuchsina am 08.02.2012, 20:43 Uhr

Jeder muss selber wissen, ob ein solches Gerät einem eher beruhigt oder eher noch mehr Sorgen macht.

Ich war anfangs sehr skeptisch und wollte es nicht. Dann habe ich - während einer Panickattacke, völlig grundlos zum Glück - in der 16. SSW das Teil geholt. Für mich war es ein Segen. Ich habe es einmal zu Hause ausprobiert und sofort den Herzschlag gefunden. Dann nochmal mit dem FA zusammen, ab dann wusste ich genau, was mein Herzschlag war (das hört man nämlich durchaus auch) und was vom Baby.

Mich hat es häufig allein schon der Gedanke beruhigt, dass ich nachhören könnte, musste es häufig gar nicht mal tatsächlich reinhören. Auch fand ich dann schön, mit meinem Mann zusammen den Herzschlag zu hören, wir haben es sogar mal aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound

ich bin morgen in der 11 Woche ich weiss es ist noch zu früh. Habe heute mal den Angelsound getestet, ich habe was gehört aber ob das ein Herzschlag war weiss ich nicht genau, kann es auch was anderes sein ? Es war in der gegend von der Leiste. Der Herzschlag sollte doch ...

von Luna711 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Tips und Tricks zum Angelsound!?

Hey Mädels, ich habe mir letzte Woche ja das Angelsound bestellt und wenn alles klappt, dann sollte es morgen wohl da sein. Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks zu der Anwendung? Hab ja schon öfter mal gelesen dass es vielleicht mit Öl besser funktioniert als mit dem ...

von shari_24, 15. SSW 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht wer noch einen AngelSound oder Umstandkleidung?

hallo, ich weiß, dass es auch einen Forum gibt speziell zum anbieten von Sachen, aber ich dachte, dort schaut nicht jeder rein. Deshalb frage ich hier mal, ob vielleicht jemand Interesse an einem AngelSounds oder Umstandskleidung für den Sommer in Gr. 38 interessiert ist? Falls ...

von marfa 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsoundfrage

Ich bin jetzt fast Ende der 14.SSW.Letzte Woche konnte ich den Herzschlag mit dem Angelsound knapp über dem Schambein finden.Jetzt nur wenige Tage später höre ich ihn 2-3 Fingerbreit schräg unterm Bauchnabel.Ich merke auch seit gestern eindeutig kurz unterm Nabel ...

von Mama5+1?, 14. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

An Frauen mit Angelsound Erfahrungen

Hallo! Wenn ihr die Herztöne eures Babys mit Angelsound o.ä. hört, hört ihr sie wirklich nur an einer Stelle? Ich habe heute Spaßeshalber mal versucht etwas mit dem Angelsound zu hören -bin Morgen 10.SSW- meinen Herzschlag habe ich gut gefunden, ist ja klar, weiß man ja wo ...

von Prachtmaedchen82, 9. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound Frage

Nehmt ihr viel von dem Ultraschallgel? Ein Arzt haut ja immer ne Riesenmenge auf den Bauch. Hört man mehr bzw deutlicher, wenn man viel davon nimmt? Oder was benutzt ihr? Muss man das Teil nur leicht auf den Bauch halten oder auch etwas drücken? Hört man das Herzchen ...

von JuniMama 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsounds....???

Wollte mal fragen ob ihr wisst, ab wann man die ehesten Chancen hat die Herztöne zu finden?? Bin jetzt in der 21 SSW und finde immer bloß meine, muss aber dazu sagen dass ich in dieser Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta habe... Kann ich es da ganz aufgegben zu suchen weil ...

von Levitra, 21. SSW 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

angelsounds frage

hallo ich hab mir einen angelsounds gekauft und hab ihn nun auch mal aus neugierde herraus probiert , der hersteller sagt ja eigentlich est ab der 10 ssw nun hab ich nach einer weile suchen neben meinem herzschlag auch sehr gedämpft ein "gallopieren" gehört das aber ...

von KaSa1984, 9. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound, Umstandshosen etc.

Hallo Mädels, da hier nun wohl einige frisch schwangere rumlungern ;-) möchte ich euch meinen ebaylink ans herz legen. Vielleicht ist da ja was schönes für euch bei? Morgen werde ich noch einige Babysachen für Mädchen ab Gr. 62 hochladen. Also, wer interesse hat ...

von MissNini82, 33. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

versteigere meinen Angelsound....

Huhu Mädels, ich versteigere meinen Angelsound... komplett funktionstüchtig mit Kopfhörer & extra kabel um Herztöne aufzunehmen über PC, Batterie funktioniert auch noch... hat mich in der ersten Zeit sehr beruhigt, wo man das kleine würmchen noch nicht spüren konnte ...

von MissNini82, 33. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.