Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeesahne41379 am 31.07.2016, 20:52 Uhr

An alle die eine freilaufende Katze haben...

Hi ihr lieben ,


Bin jetzt in der 19 Ssw und hatte In der 5 Ssw einen Toxotest machen lassen , der negativ war. Also muss ich aufpassen. Habe blöderweise eine Katze die seit einiger Zeit raus geht und sich auch gerne ohne das ich oft mitbekomme in die Betten legt. Habe mir da bisher nichts draus gemacht und mich trotzdem auch reingelegt . Seit neustem bringt sie tote Mäuse an oder Vögel. Ihr Geschäft erledigt sie nur noch draußen . Mein ältester Sohn hat dummerweise die tote Naus heute in die Hand genommen und ist nach oben und hat Türe usw angefasst. Habe ihn sofort Hände waschen lassen und sie auch desinfiziert , wie auch den Türgriff. Mache mir mehr Gedanken bezüglich Toxoplasmose. Am Anfang war ich ganz cool damit aber irgendwie bekomme ich immer mehr Angst und will die Katze am liebsten vorübergehend weg geben. Langsam merke ich das ich voll in Panik verfalle. Wen geht's ähnlich oder kann mich runter bringen ? Habe selbst gelesen , dass auf den Fell der Katze diese Toxoplasem sein könnten. Wegen der Toten Maus mache ich mir auch nen Kopf. Weiß nicht was er noch alles berührt hat, was ich dann vielleicht berührt habe und dann mit meinen Fingern an den Mubd gegangen bin. Haltet mich nicht für bescheuert , bin einfach nur mega ängstlich ! Bisher hatte ich keine Katze in der Schwangerschaft.

 
6 Antworten:

Re: An alle die eine freilaufende Katze haben...

Antwort von PinkLady111 am 31.07.2016, 22:31 Uhr

Also wenn du dich bisher noch nicht angesteckt hast, warum dann ausgerechnet jetzt?
Meine Eltern hatten vor mir schon Katzen und die letzte als ich 18 war. Bin auch toxo negativ.

Finde es im übrigen ganz furchtbar, dass einige meinen die Tiere müssten weg, sobald eine Schwangerschaft vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine freilaufende Katze haben...

Antwort von Wunder4 am 31.07.2016, 22:43 Uhr

Solange du nicht mit den kothänden an deine schleimhäute gehst, brauchst du dir nicht zu viele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine freilaufende Katze haben...

Antwort von Kaffeesahne41379 am 31.07.2016, 22:50 Uhr

Weil meine Katze seit neustem erst Freiläufer ist. Da sind tote Mäuse etc anschleppt , muss ich ja davon ausgehen das diese auf gefresseb werden .

Ich wollte sie nicht für immer weg geben sondern vorübergehend und dann wieder Zu uns holen. Das war eine Überlegung, sie ist ja noch da.

Dann hätte ich mir eher auch Gedanken gemacht weil man Sohn diese tote Maus abgefasst hat wo ich nicht weiß was er alles abgefässt hat in der Wohnung. Ich fasse dann evt auch hin und esse dann ein Brot . Weiß nicht ob sowas überhaupt möglich ist. Bin eben unwissend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine freilaufende Katze haben...

Antwort von MissRanya am 31.07.2016, 22:57 Uhr

Wir haben schon immer Katzen in der Familie gehabt. Meistens Freigänger. Und die Katzen durften und dürfen auch ins Schlafzimmer, auf die Couch usw.
Trotzdem bin ich Tox. negativ geblieben bis heute.
Mein Gyn meinte,ich solle die Katze vielleicht nicht gerade knutschen,wenn sie vom Katzenklo käme

Du siehst es richtig. Du verfällst in Panik. Demnach dürftest du dich nirgendwo mehr aufhalten und nichts mehr anfassen. Also beruhige dich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine freilaufende Katze haben...

Antwort von Holatriodelo, 29. SSW am 01.08.2016, 14:39 Uhr

Hallo ich bin auch toxo negativ und habe sogar zwei freigänger Katzen die auch bei mir im Bett schlafen, mit denen ich Kuschel etc. hatte mein Leben lang katzen und bin trotzdem negativ.

Am Anfang hatte ich auch ein ungutes Gefühl, bin jedes Mal gleich Hände waschen. Beim Tierarzt habe ich die toxoplasmose angesprochen und die Ärztin hat mir alle bedenken genommen. Es sei sehr viel wahrscheinlicher sich durch Erdbeeren anzustecken als durch meine Katzen, vor allem weil die Phase wo sie die toxoplasmose übertragen können wohl auch sehr kurz sei.

Also Finger weg vom Katzenklo und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine freilaufende Katze haben...

Antwort von Estepona am 03.08.2016, 7:58 Uhr

Eigentlich ist es bei Katzen nur wichtig, nicht mit ihren Exkrementen in Berührung zu kommen, d.h. auch möglichst das Katzenklo nicht sauber zu machen als Schwangere.

Unsere Katze ist auch Freigänger und der legt sich gerne bei uns im Schlafzimmer in den Sessel oder so. Ins Bett geht er nicht mehr, seit wir ihn daraus verscheuchen. Vor dem Fell brauchst du aber keine Angst zu haben. Du hast ja auch die Türen und die Hände gereinigt und desinfiziert, da passiert nichts.

Wenn du deine Katze wegen der SST "vorübergehend" weggeben willst, solltest du ihr gleich ein neues zu Hause suchen. Das solltest du dem Tier nicht antun, denn ob sie dann überhaupt noch zu dir will, ist die Frage. Es ist überhaupt nicht notwendig das Tier wegzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Hallo, Ich bin aktuell 5+5, soweit auch alles in Ordnung bisher. Nur verhält sich unser kater total seltsam mit gegenüber. Er ist uns vor knapp eknem halben Jahr zugelaufen und laut TA knapp 3 Jahre jung. Er lebt hauptsächlich draußen, aber will sobald jemand zu hause ist ...

von Dienici, 6. SSW 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenkot

Ich habe heute im garten mit Handschuhen gearbeitet und frisches Katzenkot von meiner Katze entfernt Er ist die meiste Zeit im Haus, frisst keine Mäuse und bekommt kein rohes Fleisch Leider ist mir nicht aufgefallen das der Handschuh Löcher hatte Ich habe mit ungewaschenen ...

von Blaulea16, 15. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenärger

Hallo liebe Mami's. Diese Frage gehört hier vielleicht nicht hin, aber ich bin mit den Nerven am Ende. Mein Freund und ich haben eine 2 1/2 jährige Katze. Sie ist sehr anhänglich, verschmutzt aber auch noch ziemlich verspielt. Sie darf raus wann sie möchte und gibt bescheid ...

von Chica2610 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Katze - Toxoplasmose?

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und freu mich wirklich riesig! Meinen ersten Frauenarzt-Termin habe ich am Donnerstag (ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist). Ich habe seit vier Jahren meine Katze - eine Freigängerin. ...

von Nin2016 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katze und baby

hallo ich habe bis dato nur beiträge gelesen, die sich um das wohl des kindes sorgn. ich mache mir eher sorgen um die katze, ich habe angst, dass sie weg läuft. sie ist sehr auf uns fixiert und hasst andere menschen, sogar wegen ihres eigenen sohnes ist sie ausgewandert. tips ...

von bubenbez 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katze und baby

hallo ich habe bis dato nur beiträge gelesen, die sich um das wohl des kindes sorgn. ich mache mir eher sorgen um die katze, ich habe angst, dass sie weg läuft. sie ist sehr auf uns fixiert und hasst andere menschen, sogar wegen ihres eigenen sohnes ist sie ausgewandert. tips ...

von bubenbez 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Katze

Hallo liebe werdende mamis! Habe vor 1,5 Wochen positiv getestet, freue mich natürlich sehr darüber. Und hab jetzt eine Frage an die Katzenhalter. Habe einen Kater (Freigänger) ca. 1 Jahr alt, der halt schon von klein auf bei uns im Bett geschlafen hat. Der FA meinte halt ...

von mary2904 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Und zwar brauch ich mal Hilfe. Wir haben uns eine Katze geholt ( juni) ist jetzt 4 Monate alt. Haben die geholt, weil unsere Kinder von allen Tieren angst haben, und damit sie mal mit einem Tier aufwachsen, wollten wir es mit einer Katze versuchen die angst zu nehmen. Die Katze ...

von keb.87 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrte frage an katzenbesitzer

Huhuuu Huhuuu Ich habe mal ne doofe und verwirrte frage. Seit dem ich schwanger bin meidet meine katze mich obwohl wir vorher immer geschmusst und gekuschelt haben. Das geht schon seit 30wochen so das sie mir die kalte schulter zeigt. Aber seit heute lässt sie mich nicht ...

von Vani89 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

an alle Baby- und Katzenmamas

sind schon sehr gespannt wie unsere 3 Stubentiger auf den Familienzuwachs reagieren. Bisher haben sie Angst vor Babys - waren heute wieder alle 3 im Keller weil meine Freundin mit ihrer kleinen da war. Die Katze ist lieb und verschmust, hängt sehr an mir, liegt immer am ...

von surgeongirl 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.