Elternforum Schwanger - wer noch?

ab wann kann man eine Schwangerschaft wirklich bemerken!?

ab wann kann man eine Schwangerschaft wirklich bemerken!?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen also vorneweg...ich habe bereits zwei Kinder und habe immer schon kurz vor Ausbleiben der Regel gewusst, dass ich schwanger bin, da mein Körper darauf ganz heftig reagiert. Jetzt würde ich schon seit Tagen Stein und Bein drauf schwören, dass ich schwanger bin, da meine Brüste unglaublich weh tun und ich ein Zwicken im Unterleib hab..eben wie schwanger...allerdings wäre DER Tag quasi erst 9 Tage her...da kann man das doch noch nicht so stark merken? Das Ding ist, dass mir eine Pille fehlt, ich das aber erst seit zwei Tagen weiss...Also in der Packung war sie nicht mehr, deswegen dachte ich, ich hätte sie schon genommen.(bin morgens immer ein wenig verplant ;)) Als ich meinem Mann jetzt sagte, dass ich mich irgendwie schwanger fühle, war der ganz erschrocken. Denn er hat beim Aufräumen versehentlich eine Pille rausgedrückt und mir vergessen das mitzuteilen...die liegt also immer noch bei mir im Bad.... ab wann ist ein Test zu verlässig? Vielen Dank und lieben Gruß C.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich hab ja auch schon zwei kinder und ich war mir ca. 4 tage nach es fast sicher dass ich schwanger bin. Mein mann hat es mir nicht geglaubt, weil er dachte dass man das eben nicht sofrüh merken kann. Aber ich war mir sicher und so ist es jetzt auch. Bin jetzt schon in der 8. woche. Hab aber auch erst am nmt getestet und da wars nur gaaaanz leicht rosa. Und wir haben vorher 1,5 jahre geübt und hab mich nieee so gefühlt wie da. Wünsch dir alles gute Lg Jasmin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi ich bin bereits zum vierten mal schwanger, habe zwei kinder, die erste ss endete in einer fg. also, diesmal nahm ich nach einem verhütungsunfall die pille danach. eine woche später hatte ich vergrösserte brüste und ein mensziehen im bauch. ich war mir sofort recht sicher, dass die pille danach nicht gewirkt hat. 100% sicher konnte ich aber nicht sein, weil ich nicht wusste, ob das ev. eine reaktion der pille danach ist. jedenfalls bin ich jetzt in der 19. woche ;-) ehrlich gesagt, ich glaube kaum, dass frau schwanger wird, nur wenn sie einmal eine pille nicht nimmt, aber ganz ausschliessen kann man es natürlich nicht. deine symptome könnten aber auch von der fehlenden pille kommen. einen test kanst du in ca. 5 tagen machen. es gibt auch frühtests, aber die sind meist nur verwirrend. lg v.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe es bei allen Kindern auch schon immer vor Ausbleiben der Regel "gewusst". Es war einfach zu offensichtlich. Bei meinem Sohn kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich an Silvester auf Alkohol verzichtet habe weil ich wusste was los ist. Getestet habe ich dann positiv am 3. Januar. Und NATÜRLICH kann es passieren wenn Du nur 1x die Pille nicht genommen hast. Mein erstes Kind ist auch trotz Pille entstanden - wahrscheinlich durch eine feuchtfröhlichen Abend bei dem die Pille ausgesetzt hat. *ggg*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also bei meiner 2 ss könnte ich vom gefühl her nach ca 7-9 tagen sagen das ich schwanger bin.habe etliche tests gemacht (danach anschiss von meinem FA bekommen,ob ich denn nichts besseres mit dem geld anzufangen weiss-wäre ich gleich zu ihm gekommen,hätten wir gleich die sicherheit durch ein bluttest) :-) naja,aufjeden fall war ich dann irgendwann in der 6 woche als ich bei meinem FA endlich angekommen bin und bis dahin haben mir alle tests gezeigt-NEGATIV...... dchte schon ich bilde es mir nur ein....... Gruss Katharina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich wusste bereits 5 Tage nach Eisprung, dass ich schwanger bin. Ich war mir derart sicher, dass ich vor Aufregung nicht mehr weiter schlafen konnte, als ich in der Nacht aufgewacht bin und einfach wusste, was los ist. Es kann schon sein, dass frau so etwas recht früh merkt. Ein paar Tage später hatte ich heftige Rückenschmerzen im unteren Rücken und deftiges Sodbrennen. Etwas, das mir so noch nicht untergekommen ist, außer in meinen anderen Schwangerschaften. Den ersten hauchzart positiven Test hielt ich am 9. Tag nach ES abends in den Händen. Jetzt bin ich in der 28. SSW.