Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefreakinside, 31. SSW am 29.01.2011, 21:40 Uhr

Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Hallo,, hab da ma ne Frage u zwar ab wann legt man sich alles so fürs Kind zu wie die ganzen Möbel u so?

zb wollten wir nächsten Samstag den Kinderwagen kaufen , aba zb die ellis von meinem Freund meinen das es zu zeitig sei ,, och ich hab doch keene ahnung,, was meint ihr so ?

lg

 
16 Antworten:

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von Princess01, 39. SSW am 29.01.2011, 21:46 Uhr

Also ich würde langsam mal los, soll doch alles fertig sein wenns Baby da ist!
Bei meinem Sohn hatte ich im 4. Monat das Zimmer fertig etc...
Bei der Maus jetzt ist auch schon seit bestimmt 2 Monaten alles fertig, Wagen steht da, Wäsche ist gewaschen, alle Pflegeutensilien gekauft.
Finde das mit dem Aberglaube sowas von übertrieben, denn lass das Kind mal eher kommen, dann musst Du alles von jetzt auf Gleich besorgen, kannst keine Angebote wahrnehmen und viele Wagen dauern Wochen eh sie geliefert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess

Antwort von mymelchen, 22. SSW am 29.01.2011, 21:48 Uhr

du bist ja immernoch hier .. hab fest damit gerechnet das du schon am kuscheln bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von xHoneySx am 29.01.2011, 21:49 Uhr

Bei meinem Sohn war in der 30ssw alles fertig von Kinderzimmer bis Kliniktasche.

So oft passiert es das man urploetzlich ne Fruehgeburt hat und dann hat man nicht mehr die Zeit & die ruhe alles zu besorgen ect.
Also lieber alles frueh genug und inruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von kruemmelfamily4x, 37. SSW am 29.01.2011, 21:52 Uhr

also zu der zeit hatte ich schon alles bis auf windeln und co..aber grundausstattung war komplett...würde nun loslegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von engelchen0108, 40. SSW am 29.01.2011, 21:54 Uhr

ich hatte angefangen alles zu kaufen da war ich in der 30. woche gewesen..
kinderwagen hab ich nun seit gut 1,5 wochen hier stehen wusste aber das ich den bekomme (war ein geschenk)
die möbel hab ich angefangen zu kaufen in der 36. woche und aufgebaut in der 37. woche...
aber ich würde an deiner stelle schon anfangen mit möbelkauf aufbau kinderkleidung waschen und so weiter..

ich selber bin da ein wenig faul gewesen hab nun aber alles geschafft ausser meine kliniktasche die ist noch immer nicht fertig gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von skr am 29.01.2011, 22:16 Uhr

möbel und kiwa würde ich jetz holen.

klamotten und pflegegedöns kann man nach bedarf holen.
ich habe ne tube bepanthen und einmalwaschlappen zuhause, und paar globulis. mehr braucht das baby nicht
windeln würd ich auch schon mal holen und so 2-3 strampler und ein ausfahrset

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von Merlin112 am 29.01.2011, 22:18 Uhr

Huhu,
wo ich in der 1 SSW war mit unserem Sohn da brauchte ich in der 31 Woche nur noch den Rest waschen ,Die Tasche fürs KH war gepack´t etc.
Bei unsere Prinzessin dann war alles in der 33/34 SSW perfekt.Da hatte ich irgendwie die Ruhe weg .Und was passierte sie kam 3 Tage vor errechneten ET zur Welt.
Finde es schon besser wenn alles fertig ist in de^n letzten Wochen man weiß ja nie ob sich das Baby an den ET hält.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von gosia2209 am 29.01.2011, 22:33 Uhr

kinderwagen je nach den wo du den kaufen möchtest muß man 8 bis 12 wochen lieferzeiten bedenken so war es bei mir im baby laden. und möbel ca 4 wochen. in der 30 woche hatten wir möbel schon stehen und kinderwgen hab ich in der 24 ssw glaub ich geholt. und heute mitte 38ssw pampers jetzt hab ich glaub ich alles. aber so langsam würd ich mit den einkaufen an deiner stelle anfangen. ich hätte nicht so lang warten können und im nachhinein war es in meinen fall auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von Bibi_33 am 29.01.2011, 22:34 Uhr

ich hab seit der 36 ssw alles fertig und jetzt warte ich schon seit ewigkeiten.

hab et am montag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von littlefreakinside am 29.01.2011, 22:56 Uhr

danke für die vielen Antworten,, na dann leg ich mal langsam los mit dem Einkaufen ,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess

Antwort von Princess01, 39. SSW am 29.01.2011, 23:46 Uhr

Leider müssen wir wohl noch Geduld haben. ET 9.2. und sie ist wohl noch sehr zierlich, also wird sie noch ne Weile drin bleiben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von Mami-Franzi19 am 30.01.2011, 2:14 Uhr

Kauft den auf alle fälle schon.
Unser hat einige Wochen gebraucht bis er bestellt war (bei Spielemax, die Läden haben schließlich auch nicht immer alle Farben sofort zum mitnehmen da)
SchwiMu sagte auch das wir den erst zur geburt holen sollten.
Super, und was hätte ich die ersten wochen ohne Kinderwagen getan???
Also 31. SSW hatten wir schon so gut wie fast alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von _yakari_, 12. SSW am 30.01.2011, 7:55 Uhr

Das kannst du machen wie du es für richtig hältst. Lass dir da nicht reinreden.
Ich hab bei meiner großen Tochter, das erste Kleidungsstück in der 32.Woche gekauft. Da das Baby bei uns erstmal im Zimmer schlafen sollte, hatte das Kinderzimmer keine Eile und wir haben nur einen Wickeltisch gekauft. Mein Mann war damals nur jedes 2.Wochenende zu Hause und so kam er eh nicht großartig zum werkeln. Außerdem hab ich bis zum Schluß voll gearbeitet.
Ist ja auch Quatsch, dass so ein kleines Baby unbedingt zu Geburt schon ein riiiiiesen Zimmer für sich allein haben muß. Unsere Tochter ist dann mit 6 Monaten in ihr Zimmer gezogen.
Kinderwagen hatte ich kurz vorher im Internet bestellt. Ich hatte dann alles zur Geburt zusammen und hab nicht ununterbrochen auf die Geburt gewartet, sondern war noch fein beschäftigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von KlingGlöckchen, 37. SSW am 30.01.2011, 10:29 Uhr

Wir haben das alles nach und nach gemacht. Ab dem 4ten SS-Monat. Immer wenn mal was im Angebot war, mitgenommen. Und derzeit ist ja auch WSV. Also warum nicht? Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kaufe alles ein. Du hast ja sicher viele Freunde und Verwandte, die auch was schenken wollen. Da bieten sich dann so Geschenktische an, z. B. bei Babymarkt.de
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von Dési+4mäuschen, 33. SSW am 30.01.2011, 10:51 Uhr

also ich würde da auch mal so langsam anfangen. ich hab halt auch noch viele sachen von meinen 3jungs. aber da es jetzt ein mädel wird hab ich doch noch viele ROSA kleidchen dazu gekauft ;-)
und einen neuen kiwa in der ca 10ssw oder so,weil das echt ein gutes angebot war ;-)

ich habe auch schon windeln,fläschchen,nuggis und sonstige pflegeutensilien gekauft. aber ist noch alles schön verpackt.
das bettchen und den wickeltisch werden wir jetzt im februar noch aufbauen..
und die kliniktasche muss ich auch noch irgendwann packen ;-)

sonst ist alles parat...

lg Désirée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles kaufen fürs Kind?

Antwort von Mädl81, 36. SSW am 30.01.2011, 16:24 Uhr

Habe in der 1.SS ab der 12.SSW angefangen zu kaufen und war in der 23.SSW auch fertig. Kliniktasche stand ab 33.SSW komplett abfahrbereit da:-)
Da meine Freundin 13Wochen in ihrer SS liegen musste, da sie sonst gleich wieder Wehen hatte, hab ich lieber alles davor schon eingekauft. Außerdem waren da auch die ganzen Basare und den KIWA hab ich durch Zufall gebraucht in einem Top-Zustand gefunden und dann auch gleich zugeschlagen. Da war ich grad mal in der 15.SSW. Auch den Babysafe haben wir in der 12.SSW gekauft, da er grad 50€ billiger war, als sonst.
Ich bin absolut nicht abergläubisch und es kann auch während oder nach der Geburt etwas passieren (plötzlicher Kindstod, Herzfehler ectr.)
In dieser SS bin ich gelassener. Kliniktasche wird diese Woche gepackt, KIWA gewaschen und wieder zusammengesetzt, und Babywäsche wird erst ausgepackt vom Karton, wenn Würmchen da ist.
Windeln hab ich letzte Woche gekauft, da die Newborn im Angebot waren. Mandelöl hab ich auch schon und ansonsten brauch ich nix mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.