Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann Herzschlag?

Thema: Ab wann Herzschlag?

Hallo ihr lieben, nun sind wir endlich nach einer langen Zeit schwanger. Ich befinde mich gerade in der 5. ssw und habe nächste Woche meinen ersten Ultraschall also 6.ssw ab wann kann die Ärztin den Herzschlag wahrnehmen? Bzw mir die intakte Schwangerschaft sicher bestätigen? Wie war es bei euch?

von Endokämpferin am 21.04.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, wie Lage der Gebärmutter, Lage des Embryos, Art und Alter des Gerätes und auch der Erfahrung der Ärztin. Bei mir hat man an 5+1 z.b nur die Fruchthülle gesehen, eine Woche später war der Embryo mit Herzschlag zu erkennen. Das kann aber bei jedem anders sein. Alles kann, nichts muss. Alles Gute

von Inena am 21.04.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

Ab der 6. SSW ist es grundsätzlich möglich, dass der Herzschlag sichtbar ist und die FA Dir eine intakte SS bestätigen kann. MUSS aber nicht, bspw. wenn der ES und die Einnistung zu einem späteren Zeitpunkt stattgefunden hat als vermutet. DrückEuchDieDaumen

von Nevermore77 am 21.04.2021, 14:56



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

Bei mir sah man es erst in der 8 ssw

Mitglied inaktiv - 21.04.2021, 14:58



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

7-9 SSW sollte man was sehen

von NaduNadu am 21.04.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

Hallo! Glückwunsch zu der Schwangerschaft Ich war in SSW 5+4 beim Frauenarzt und da war die Fruchthöhle mit einem witzigen Dottersack zu sehen. Dann war ich in SSW 9+1 und da war schon Gummibärchen zu sehen Die Ärztin hat mir nicht mal gesagt, dass Herzchen schlägt, sonnst nur gesagt Ich habe nichts zu meckern. Herzschlag kann man schon in SSW 6 sehen, aber es ist nicht bei allen und, wie hier schon geschrieben wurde, ist von vielen Faktoren abhängig. Bei meiner Freundin hat man erst Herzschlag in SSW 8 gesehen. Deswegen wenn nächste Woche du noch kein Herzchen schlagen siehst, dann mach dir keine Sorgen Alles Gute1

von natalie_92 am 21.04.2021, 15:42



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft Ich wollte erst in der 8 SSW zum Arzt um mir Bestätigung zu holen ,was ich bis dahin nur von einem Schwangerschaftstest wusste , bin aber dann wegen schmerzen bei 6+3 das erste Mal dort gewesen und da schlug das Herzchen schon. Ich kann dir nur raten nicht zu früh zu gehen um hinterher nicht enttäuscht zu sein, weil man noch nicht groß was sehen konnte .

von 8Yvi4 am 21.04.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

Hey! Ich war erfolglos bei 5+0 beim FA und wurde entlassen mit den Worten „da ist nichts, kommen Sie in 1,5 Wochen wieder“. Bei 6+3 war dann frisch der Herzschlag da Heute nächster Termin und ich mache mir in die Hose! Dir alles Gute

von MaAn am 22.04.2021, 11:08



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

Ich war bei 6+0 beim Frauenarzt. Herz schlug schon. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

von sanne87 am 22.04.2021, 12:19



Antwort auf Beitrag von Endokämpferin

Also bei mir konnte bereits 5+4 ein Herzschlag im Ultraschall gesehen werden :)

von Tinajsjab am 25.02.2024, 09:35