kiwu1991
Hallo ihr Lieben. Ich bin aktuell in der 8. SSW. Um genau zu sein 7+5. Ich habe kein Leistenziehen mehr - geht oder gibg es jmd ähnlich?! Das war das einzigste Ss-symptom welches ich hatte. Gut - hin und wieder war mir mal ein bisschen Flau im Magen...aber das eher selten. Und nun ist NICHTS mehr da. Muss ich mir Sorgen machen?! Habe erst am 23.3 meinen nächsten FA-Termin bei 8+6. Das ist meine erste SS und diese entstand durch einen langen Weg. Unsere 3.ICSI war erfolgreich. Und nun mach ich mir natürlich die größten Sorgen dass irgendwas nicht stimmen könnte. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen :-) Lg Kiwu
Ich bin aktuell in der 7. SSW und mir ging es ähnlich wie Dir! Ich hatte anfangs immer menstruationsähnliche Unterleibsschmerzen und nun seit einer Woche nichts mehr. Heute hatte ich aber einen Termin zum Blutabnehmen und Ultraschall... alles ok. Was ich damit sagen will: mach Dir nicht zu viele Gedanken. Es ist normal, das man nicht 9 Monate durchgängig was merkt. Viele Frauen spüren die ersten Wochen nichts!
Hallo, Bei mir war es anfangs auch so erst unterleibsschmerzen und ziehen dann auf einmal nix mehr hab auch erst gedacht da stimmt was nicht aber es ist bis jetzt alles gut alles versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen auch wenn es nicht leicht ist. Bin jetzt in der 13/2ssw
Keine Angst, man muss nicht rund um die Uhr spüren das man schwanger ist. Hatte bei zwei Schwangerschaften so gut wie keine Symptome und zwei gesunde Kinder bekommen.
Hallo,
bei mir haben am Beginn der 6. SSW plötzlich alle Symptome aufgehört. Kein Brustziehen mehr, kein flauer Magen, keine Verstopfung, kein Harndrang, keine Müdigkeit. Hatte dann 4 Tage später den ersten Termin beim FA und er sagte, das die Schwangerschaft tatsächlich nicht optimal aussieht, weil die Fruchthöhle länglich und nicht rund ist und auch keine Herzaktivität sichtbar ist.
War dann am Boden zerstört und sollte eine Woche später nochmal kommen, zur nochmaligen Serum-HCG Kontrolle, um festzustellen, ob eine Fehlgeburt vorliegt. Ich war mir absolut sicher, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist, weil ich ja wirklich nichts mehr gefühlt habe.
Nach 1 Woche Symptompause kamen ganz plötzlich wieder Brustziehen und Übelkeit dazu. Hab mich da richtig geärgert, weil gerade die Übelkeit mir echt zu schaffen gemacht hat und ich ja dachte, dass sowieso kein Embryo mehr am Leben ist.
War dann wieder beim FA und dann sagte er mir, dass das Herz nun schlägt und alles in Ordnung sei und auch der HCG-Wert von letzter Woche so hoch war, dass man das gar nicht mehr kontrollieren müsste, weil dann auf jeden Fall alles in Ordnung ist.
Daraus habe ich gelernt:
es bringt nichts, sich über die Symptome Gedanken zu machen. Die kommen und gehen und haben wenig Aussagekraft dazu, wie es dem Embryo geht
Die Symptome kommen und gehen. Und das die ganze Schwangerschaft über. Das ist ganz normal.
Kann mich da nur anschließen. Hatte in meiner Schwangerschaft mit meinem inzwischen 18 Monate alten Sohn auch plötzlich keine Symptome mehr, aber es war alles in Ordnung. Und als ich kürzlich ein Baby in der 10. SSW verloren habe und es erst in der 11. SSW erfahren habe, hatte ich dennoch die ganze Zeit Übelkeit und Müdigkeit... Also, nicht verrückt machen - ist normal. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- 6+2 leere Fruchthöhle im Ultraschall
- 7 SSW
- US 6+2 Unsicher
- Hat sonst noch jemand Angst bei der Geburt zu sterben?
- Große Ängste - Baby sehr klein, Feindiagnostik auffällig?
- Schwanger..??
- Dickflüssiger Ausfluss 19 Ssw
- Echte wehen oder Übungswehen?
- Baby 3 Monate Ohrläppchen