Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yazz99, 6. SSW am 01.12.2020, 16:17 Uhr

6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Hallo ihr lieben.

Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt wegen einseitigem stechen und ziehen im Unterleib seit ein paar Tagen. Wäre auch sonst früher nicht hingegangen. Hatte meine Periode am 27.10, wäre also rein rechnerisch ab heute in der 6 ssw. Weiß es auch relativ genau, weil ich einen positiven Ovu hatte und mein Zyklus ein Bilderbuch von 27-29 Tagen ist.
Er hat normal zur Krebsvorsorge einen Abstrich gemacht, woraufhin es geblutet hat, er meinte das sei aber nicht dramatisch. Dann hat er geschallt um zu schauen was im Bauch los ist, hat aber nichts finden können. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Es war nichts ungewöhnliches zusehen, aber eben auch sonst nichts, keine Fruchthöhle, absolut nichts. Er meinte das sei nicht ungewöhnlich, aber google sei Dank liest man sich ja schon mal etwas ein bezüglich des ersten Ultraschall Bildes und überall stand, dass man ab der 6ten Woche zumindest eine Fruchthöhle sehen kann, bzw sogar schon den Herzschlag. Der SS Test beim Doc war auch direkt positiv. Er meinte jetzt, dass wir ne Woche abwarten und dann noch mal schauen.

Bin nur natürlich total verunsichert, dass man so rein gar nichts gesehen hat. Wie war das denn bei euch? Hab jetzt ein bissl Angst wegen ELSS oder Fehlgeburt... Bin 34 und es ist nach 2 Jahren versuchen die ersehnte und erhoffte SS.

Ich danke euch schon mal. Liebste Grüße

 
6 Antworten:

Re: 6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Antwort von Schnuffinchen am 01.12.2020, 16:25 Uhr

Hi. Bei mir war bei 5+0 eine 3mm große Fruchthöhle zu sehen. Das muss jetzt aber nichts Schlimmes bei dir bedeuten,dass man da noch nichts sieht. Die eine Woche bekommst Du auch noch rum, dann hast du Gewissheit. Auch wenn du einen positiven Ovu hattest, weisst du ja trotzdem nicht wann genau der Eisprung war, Einnistung usw von daher ist das jetzt nicht ungewöhnlich, dass man noch nichts sieht, und p.s. lass das googlen sein, das verstört nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Antwort von Yazz99 am 01.12.2020, 17:09 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich wollte ja eigentlich auch überhaupt nicht so früh zum Doc, weil ich genau davor Angst hatte, dass man evtl weniger sieht als erhofft :( Nun ging es leider net anders, da ich die Schmerzen abgeklärt haben wollte. Die eine Woche erscheint mir noch sooo lang, und die Angst davor, dass auch kommende Woche nichts zu sehen ist, ist natürlich auch da. Ich hatte im Bekanntenkreis kürzlich jemanden der an einer ELSS litt und das war wirklich grausam in jeder Form. ich versuche mir keinen kopp zu machen, aber ist tatsächlich leichter gesagt als getan :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Antwort von jezzman, 6. SSW am 01.12.2020, 18:14 Uhr

Huhu. bei mir war es ähnlich. ich musste früh hin, weil ich ab positivem US Heparin spritzen muss. war erst bei 4+5 oder so da, da sah man nix. ok ist völlig normal. eine Woche später wieder nix. da würde ich schon sehr unruhig, bei 5+5 ssw. bin davon ausgegangen es wird eine Fehlgeburt. dann hatte ich auch immer wieder ein Ziehen, meist rechts, aber auch mal links. hatte dann auch angst vor einer ELSS. da mein HCG aber gut gestiegen ist, sollte ich 3 tage später noch mal hin und da war sie, die Fruchthöhle. Zwar noch leer aber immerhin da. wurde dann 5-6 tage zurück gestuft. jetzt mal schauen wie es weiter geht.
bin ganz zaghaft optimistisch. habe schon FG in der Vorgeschichte. aber sie sagte auch, es ist nicht unbedingt ungewöhnlich weil manchmal so ne Einnistung auch 10 tage dauern kann und erst ca. 2 tage nach Einleitung wird hcg produziert. und ab ca 1000-1500 kann man was im US sehen. (muss man aber nicht, ich glaub bei 2000-3000 muss man was sehen sonst muss man auf die Suche einer Alternative gehen)
Alles Gute und bleib entspannt. 5+0 ist echt noch sehr früh !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Antwort von Yazz, 6. SSW am 01.12.2020, 18:45 Uhr

Das gibt mir ein wenig Hoffnung! Ich hoffe auch so sehr, dass es nächste Woche gute Nachrichten gibt es ist gefühlt noch ewig hin, muss irgendwie schauen, dass ich die Zeit rumbekomme... ich drücke dir aber auch ganz feste die Daumen, dass alles so ist wie du es dir wünschst! HCG wollen sie bei mir erst mal noch nicht nachsehen, da der doc meinte für ihn ist bis jetzt alles normal. Und wenn alles normal aussieht, wird HCG nicht veranlasst. Mir wurde zwar Blut abgenommen, aber nur für die üblichen Schwangerschafts Sachen und um den Mutterpass vorzubereiten. Bin echt soooo gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Antwort von vanessa_S24, 5. SSW am 02.12.2020, 7:57 Uhr

Hallo :) ich war ebenfalls gestern beim FA und bei mir wars genau so wie bei dir, hab mich auch total wahnsinnig gemacht, und muss erst wieder in einer Woche kommen zum nachschauen. Ich habe leider auch den Fehler gemacht und hab im Internet nachgelesen, aber der Arzt meinte ich soll mich nicht stressen und schonen und dann schauen wir nächste Woche. Und ich denke die Angst ist normal, geht mir nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Antwort von jezzman, 6. SSW am 02.12.2020, 9:00 Uhr

ich finde das gut, dass der Arzt kein HCG abnimmt. denn er hat ja auch recht, die Spanne was "normal" ist, ist groß und in der frühen Zeit kann es 1 tag später schon ganz anders aussehen.. hcg wert Kontrolle macht zusätzlich stress, und ist auch nicht nötig an sich.

vielen dank für deine Daumen. ich drücke sie dir auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 nur fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Undzwar bin ich endlich mit unserem 2. Wunder schwanger ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt nach Rechnungen zu folge bin ich in der Ssw 6+2. Sie meinte das sie die fruchthöhle sieht, die hätte sich schön am Platz eingenistet den dottersack hat sie auch ...

von 3815, 6. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle zu sehen

Halli Hallo Ich bin heute nach meiner Berechnung nach 8+4 und war am Donnerstag bei meiner Hausärztin, die machte aus Neugier einen Ultraschall über den Bauch und sie sah nur eine leere Fruchthöhle ohne Kind drin. Bedeutet das jetzt, tatsächlich dass da nichts drin ist? =( ...

von big_momma 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann kann man die Fruchthöhle sehen ?

Hallo ihr Lieben, ich habe am 7.-11.12.15 meine letzte Mens gehabt nun hab ich am Samstag danke einer Freundin einen SST gemacht -> Positiv War dann heute morgen direkt beim FA der alles erzählt und meinte ich müsste dan so 7SSW sein ... Nun war aber beim US nur die ...

von lila97 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.