Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21051993, 7. SSW am 20.01.2021, 13:12 Uhr

6+1 nur Dottersack zu sehen.

Hallo Ihr Lieben,

Ich müsste jetzt 6+1 sein und war heute mal wieder beim Frauenarzt zur Ultraschall Untersuchung.
Letzte Woche Donnerstag war die Fruchthöhle bei 5mm und es war nichts zu sehen.. heute war sie bei fast 7mm und der Dottersack war deutlich zu erkennen, aber leider kein Embryo :( Sie machte mir auch nicht allzuviele Hoffnungen und sagte, dass da wohl nichts ist, wenn man nächste Woche keinen Embryo mit Herzschlag Sieht.. Laut dem Ultraschallgerät wäre ich auch erst 5+2
Ich würde das Bild hier mal einfügen.. vielleicht hat ja die ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht und ich kann doch noch hoffen..
Meine Frauenärztin hat mir heute irgendwie jegliche Hoffnung und Freude genommen. Ich bin jetzt sehr unsicher..

Liebe Grüße.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von Miltonia am 20.01.2021, 13:34 Uhr

Sind auf dem Bild zwei Fruchthöhlen zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von 21051993 am 20.01.2021, 13:35 Uhr

Nein. Laut FA ist das andere auf der rechten Seite ein Blutgefäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von SiSi90, 13. SSW am 20.01.2021, 13:41 Uhr

Hey :)

Ich war auch in der 6. Woche beim Arzt. Man konnte zu dem Zeitpunkt auch nur eine FH und Dottersack sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von 21051993, 7. SSW am 20.01.2021, 13:43 Uhr

Hey :)
Oh das erleichtert mich sehr! Danke für deine Antwort :)
War die Fruchthöhle denn bei dir auch nur bei knapp 7mm?

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von Porzel85 am 20.01.2021, 13:48 Uhr

Hey, also als erstes möchte ich dir sagen das die Hoffnung immer zu letzt stirbt! Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, ich hatte das selbe im Oktober letzten Jahres! In der 5 ssw war bei mir erst gar nichts zu erkennen, nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Zwei Wochen später konnte man eine Fruchthöhle und Dottersack erkennen, nur leider ohne Embryo! Dennoch hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Mein HCG Wert war bis dato au. noch okay! Bis ich dann leider eine Woche später Blutungen bekommen habe und meine Schwangerschaftsanzeichen sind auch auf einmal weggegangen, da wusste ich dann das ich einen Abbort habe! Die Blutwerte mit den HCG Wert hatten mir dann die Bestätigung gegeben! Wurde dir denn mal der Wert abgenommen, bzw. hast du noch deine Schwangerschaftsanzeichen? Wann musst du denn wieder zur Kontrolle?? Also ich drücke dir ganz doll die Daumen, versuche positiv zu denken, das ist auch sehr wichtig! Halte uns mal auf dem laufenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von 21051993, 7. SSW am 20.01.2021, 14:00 Uhr

Hey!
Also bei mir war der erste Frauenarzt Termin am 08.01 da konnte man bereits eine ganz winzig kleine Fruchthöhle erkennen, aber so klein dass man sie nicht messen konnte. Dann am Montag den 11.01 musste ich wieder hin zur Blutabnahme(HCG Wert 1093) und sie wollte erneut einen Ultraschall machen da war die Fruchthöhle bereits auf 3mm gewachsen, am Donnerstag den 14.01 musste ich wieder hin nochmal das gleiche Prozedere. Der HCG wert war da bereits bei 2400 und die Fruchthöhle inzwischen bei 5mm, aber im inneren nichts zu sehen. Heute wie ich dann schrieb war die Fruchthöhle bei fast 7mm und ein Dottersack zu erkennen.. ich habe auch mal eine vergrößerte Aufnahme.. füge ich hier mal ein.. meine Ärztin sagte, dass man schon einen Herzschlag sehen müsste und dieser spätestens nächste Woche zu sehen sein müsste.. das hat mich sehr verunsichert.
Ich habe bereits eine Tochter von fast 6 Jahren, aber da sag ich ganz ehrlich dass ich mich nicht wirklich an die Schwangerschaft Bzw. Die Früh Schwangerschaft erinnere, da diese einwandfrei ohne Probleme verlief!

Die einzigen Schwangerschaftssymptome die ich habe sind ganz selten mal Übelkeit, ständige Müdigkeit, starke Blähungen, ab und zu mal ziehen im unterleib, schlafe recht unruhig, meine Brustwarzen schmerzen und ich habe starke Kopfschmerzen ( kenne ich aus der Schwangerschaft damals)

Also ich dachte, dass ich an dem Dottersack, was kleines gesehen hätte, aber muss ich mich wohl getäuscht haben.. ich bin ja leider nicht vom Fach.
Mein nächster Kontrolltermin ist am Mittwoch nächste Woche..

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von Schnuffinchen am 20.01.2021, 14:14 Uhr

Prinzipiell stimmt es, dass es gewisse Toleranzen gibt aber:
du warst letzte Woche beim FA, da war die FH 5mm und heute warst Du wieder da und sie ist 7mm groß. das spricht nicht für ein gesundes Wachstum. Die müsste im Vergleich zu letzter Woche deutlich größer sein. Tut mit leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von 21051993 am 20.01.2021, 14:19 Uhr

Wieviel muss die FH denn pro Tag wachsen ? Würde mich mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von Porzel85 am 20.01.2021, 14:27 Uhr

Dein HCG Wert hat sich ja mehr als verdoppelt in den drei Tagen, also das war bei mir dann schon nicht mehr der Fall! Also ich denke du kannst noch berechtigte Hoffnung haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von pusteblume1988, 12. SSW am 20.01.2021, 14:29 Uhr

Hallo .

Bei mir hat man bei 6+0 auch nur die FH mit dem Dottersack gesehen. Und mein FA Mei te, das ist alles so in bester Ordnung. Bei 8+3 hat man dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Also alles gut gewesen.
Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von Schnuffinchen am 20.01.2021, 15:51 Uhr

schau mal hier :

https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm

circa 1mm pro Tag. Klar kann es auch Abweichungen geben, ist ja nur so ungefähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von SiSi90, 13. SSW am 20.01.2021, 16:50 Uhr

Puh, das kann ich dir garnicht sagen.. Mein FA hat es mir nicht gesagt, vermutlich auch um mich nicht zu verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von großerbruder 2009, 26. SSW am 20.01.2021, 19:16 Uhr

Lass dich nicht verunsichern und gib die Hoffnung noch nicht auf.
Ich war bei 6+4 beim FA und da war nur ne Fruchthöhle zu sehen. Mehr nicht. Ich hatte gehofft, dass viel mehr zu sehen ist.
Eine Woche später, also bei 7+4 war dann der Embryo mit Herzschlag zu sehen. Und mittlerweile bin ich in der 26. SSW. Also es kann alles noch werden. Es kommt auch immer drauf an, wie gut das Ultraschallgerät ist.
Warte bis zum nächsten Termin. Dein HCG sieht doch super aus. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von Mamababy28 am 20.01.2021, 21:31 Uhr

Bei mir war in der 6ten Woche noch gar nichts ausser fruchthöhle zu sehen und heute ist meine kleine Maus 9 Tage alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 nur Dottersack zu sehen.

Antwort von 21051993, 7. SSW am 21.01.2021, 13:11 Uhr

Hallo.
Ich melde mich nochmal zurück.. ich war heute nochmals beim FA, da ich sehr starke Schmerzen hatte. Heute konnte man dann tatsächlich den Herzschlag sehen und die Fruchthöhle ist deutlich gewachsen. Allerdings konnte man eine zweite Fruchthöhle sehen, die aber recht klein der anderen gegenüber ist.. zumindest mit dem einen Krümmelchen scheint es voran zu gehen.:)

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.