Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babuu, 27. SSW am 14.06.2004, 18:51 Uhr

....ich war mir doch so sicher :o(((.......

Hallo Mädels!!

Seit der 18.SSW weiß ich dass wir ein Mädchen bekommen und nach langer Namenssuche war ich mir jetzt wochenlang sicher wie sie heißen soll.......und jetzt?!Auf einmal komme ich ins wanken.Es ist ja nichtmal der erste Namen der immer wackelt sondern der zweite.....da wir eventuell einen Doppelnamen haben wollen ist der aber für uns mindestens ebenso wichtig.

Ich hab keine Ahung wie ich mich jemals festlegen soll......komm mir inzwischen auch schon doof vor ständig die anderen um Rat und Meinung zu bitten.

Kennt das jemand und kann mich aufbauen ;o)))

Woher weiß ich dass "es" nun der richtige iss??Ich kann mich gar nicht dran erinnern dass es bei meinen beiden anderen auch soooo schwer war*ggrrrrr*.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben ;o)))

*verzweifelte Grüße*

Bea

 
5 Antworten:

Re: ....ich war mir doch so sicher :o(((.......

Antwort von Stöpsel-Jessi, 35. SSW am 14.06.2004, 19:05 Uhr

Das kenne ich nur zu gut!! Ich hab mich immenroch nicht auf einen Namen festgelegt (wir wissen aber auch nicht was es wird) und ich hätte den Namen doch sooo gerns chon vorher fest gehabt, irgendwie ist es mir wichtig dass das Baby sofort einen Namen hat wenn es da ist....

Naja, der Jungenname steht, da hat sich der Papa durchgesetzt, aebr wenn es ein Mädchen wird entscheiden wir wohl erst wenn sie da ist wie sie denn definitiv heissen soll...

Ich kann mich einfach zu keiner Entscheidung durchringen, irgendwie hab ich bei allen irgendwelche Bedenken und frag mich obs nicht noch "was besseres" gibt...

Naja, lange ist es ja nicht mehr hin bei uns und er/sie wird dann schon einen Namen kriegen, meine Hebi macht schon so ihre witze, von wegen wenn es nach 3 Tagen noch keinen Namen hat nimmt sie es ;-/

Gruss, Jessica (die sich auch einfach nicht entscheiden kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Namen stehen denn zur Wahl bei euch? o.t

Antwort von Stöpsel-Jessi, 35. SSW am 14.06.2004, 19:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen stehen denn zur Wahl bei euch? o.t

Antwort von babuu, 27. SSW am 14.06.2004, 19:13 Uhr

Huhu!!

Da bin ich ja froh dass ich nicht ganz alleine bin mit dem Problem ;o)))!!

Die letzten Namen die übrig geblieben sind (nachdem Menne ja auch was mitzuentscheiden hat*gg*) sind Zoe Felice (ev.Felicia) oder Zoe Angelina.Mit unsere Zoe sind wir uns sicher....aber wie gesagt, da die Option besteht es als Doppelname zu nehmen ist der 2. genauso wichtig :o))

Hab schon unter Bea&Pünktchen (hatte Passwort vergessen) im Vornamensforum gefragt aber da war die Resonanz bisher nicht so groß!!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der eigenen Namenssuche!

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen stehen denn zur Wahl bei euch? o.t

Antwort von Stöpsel-Jessi, 35. SSW am 14.06.2004, 20:12 Uhr

Also da find ich persönlich Zoe Felice schöner! Klingt für mich besser!

Also bei uns is es so, dass der Name Leonie eigentlich schon ziemlich fest stand, nur ich hab halt Bedenken wegen Modename usw. wobei ich sagen muss dass der Name bei uns nich soo häufig ist...

Dann haben wir noch Amelie, Lorena, Luisa und Helen in der näheren Auswahl...

Wir haben uns auch überlegt zu Leonie evtl. noch nen zweiten Namen zu nehmen, damit "sie" wenn der Name doch zu häufig ist auf den zweiten als Rufnamen zurückgreifen kann...

Ich hätte dann aber schon gern einen Namen mit ner schönen Bedeutung... Aber es is gar nicht so leicht da was zu finden was sich dann auch noch nett anhört!

Naja, wird schon irgendwie werden...

Gruss, Jessica (die das Gefühl hat dass so langsam die Zeit wegläuft!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Felice ist schöner :-) steffi ot.

Antwort von Hase78, nix mehr seit 14.03.04. SSW am 14.06.2004, 22:20 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.