Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merlinlilly am 18.09.2011, 22:20 Uhr

Was wäre Eure Entscheidung 2. Kind oder lieber nicht.

Hallo,
ich habe meine Söhne mit 31 und 33 Jahren bekommen. Beide Schwangerschaften und Geburten verliefen super!! Dann stimmte mein Mann endlich dem dritten zu. Ich wurde kurz vor meinem 36. Geburtstag schwanger. Doch diesmal lief alles schief. Die Nackenfaltenmessung war nicht o.k., man diagnostizierte dann nach der Punktion des Mutterkuchens Trisomie 18 und riet mir, die Schwangerschaft abzubrechen. Ich bekam die kleine Maus in der fast 15. Woche. Das war eine furchtbare Erfahrung. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber man weiss NIE, wie die nächste Schwangerschaft ist. Jeder sagte mir vor der dritten Schwangerschaft, dass ich mir keine Gedanken machen soll, es sei ja schliesslich das Dritte und ich hätte doch so tolle Schwangerschaften gehabt.. und nun bin ich Mutter eines Sternenkindes. Vielleicht wird Deine nächste Schwangerschaft ja auch ganz anders. Ein Risiko gibt es immer, klar. Das hast Du aber auch als 25jährige bei Deinem ersten Kind!! Ich verstehe Deinen Wunsch nach einer grossen Familie sehr gut. Wir haben keinen grossen Familienzusammenhalt und ich wünsche mir für die Kids einfach ganz viele Geschwisterchen, die später für sie da sind. Wir werden es nun wieder versuchen... und ich kann einfach nur hoffen, dass diesmal alles gut geht. Aufgeben möchte ich noch nicht (man sagte mir auch klipp und klar, dass das Altersrisiko nun auf jeden Fall eine Rolle spielt). Du musst wissen, ob Du das Risiko eingehen möchtest. WIE SEHR willst Du ein Geschwisterchen? Wie würdest Du mit der Erfahrung umgehen, wenn es nun nicht klappt??
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück bei der Entscheidung. Sowas ist nie leicht!!

Viele Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.