Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fernal am 08.12.2015, 6:50 Uhr

Schwanger trotz Mensgefühl

Hallo an die Mamas im Forum!
Kann sich jemand von euch an die Zeit erinnern, in der ihr schwanger gewesen seid und es aber noch nicht wusstet.
Gibt es das, dass man zur gleichen Zeit wie in jedem Zyklus das übliche Mensgefühl im Unterleib (leichte Krämpfe oder diesen Druck) spürt und trotzdem schwanger ist.

Würde mich über kurze Berichte freuen, bin gerade wieder so unendlich traurig.

Liebe Grüße
Fernal

 
12 Antworten:

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von Flora61 am 08.12.2015, 8:30 Uhr

Ja,hatte ich jedesmal.Habe drei Kinder.
Ich bin immer zur Toilette weil ich dachte die Mens kommt,kam aber nix.
Ich drücke fest die Daumen!
Schön optimistisch bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von Fernal am 08.12.2015, 9:18 Uhr

Danke für deine Antwort! Leider geht das bei mir schon Tage vor der Mens los und das habe ich genau wieder so also 5 Tage vor NMT. Daher habe ich den Zyklus schon wieder abgeschrieben. Dürfte ja bei einer Einnistung nicht mehr der Fall sein, dass ich das spüre.
Hattest du dann an dem Tag, wo du die Mens erwartet hast Schmerzen wie bei selbiger? D.h. du hast das auch sonst immer so gehabt und warst dann überrascht schwanger zu sein? Hat sich nichts anders angefühlt?
Sorry, dass ich dich so löchere. Bin halt gerade wieder an einem Tiefpunkt angelangt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von Flora61 am 08.12.2015, 10:10 Uhr

Natürlich hab ich in mich hineingehorcht.
Meine Kinder waren alle geplant( hört sich doof an,sorry)
Ich hab immer gedacht...dieses Mal hat es bestimmt nicht geklappt,wegen des Ziehens und Druck.
Das einzige was ich zusätzlich immer kurz nach dem Eisprung hatte...ich musste dauernd aufs Klo,Wasser lassen.
Auch tat mir die Brust etwas weh aber das hätte auch PMS sein können.
Das Ziehen und der Druck hielten auch länger an,bestimmt 2-3 Wochen.
Ich war jedesmal verunsichert dass es vielleicht doch noch schiefgehen könnte aber ...ich war schwanger.

Es ist sicherlich nicht einfach zu warten,vor allem wenn man sich unbedingt ein Kind wünscht.
Man kann es leider nicht beeinflussen sondern muss geduldig warten.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von Flora61 am 08.12.2015, 10:14 Uhr

Übrigens hab ich einen SST immer nach dem NMT gemacht.
Vorher war mir zu unsicher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von Nad1234 am 08.12.2015, 17:24 Uhr

Erstmal viel Glück dass es so ist und ja, ich hatte größere Schwierigkeiten Schwanger zu werden. Hatte trotzdem das unterleibsziehen als würde ich meine Periode bekommen. Hatte aber keinen Test gemacht weil ich dachte "es ist ja eh nichts passiert". Und nach 11 Tagen in denen ich Überfällig war hatte ich trotzdem an JEDEM Tag meine Unterleibsbeschwerden und bin ständig zur Toilette gerannt in dem glauben die Mens würde kommen.

Und am Ende beim Frauenarzt war ich Schwangerschaftswoche 6+ 4

Ich wünsche dir alles Glück der Welt. (Bin keine 35!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von DantesEi am 08.12.2015, 22:07 Uhr

Ja! Bei allen Schwangerschaften hatte ich das.

Beim letzten Mal haben wir lange geübt. Oft waren wir enttäuscht.
Dann war ich so weit, dass ich nicht mehr groß damit gerechnet habe und die Gyn auch sagte, dass eigentlich keine Chance auf natürliche Schwangerschaft besteht...
ich hatte wieder furchtbar PMS...wir fuhren in den Urlaub, mir war flau und ich merkte, dass meine Mens bald kommt (schön zum Urlaub hin, dachte ich noch). Nichts passierte. Abends wollten wir eine Flasche Wein trinken und mein Mann drängte drauf, dass ich mal lieber sicherheitshalber DOCH einen Test machen solle, weil ich ja überfällig war.

Er ist nun 1,5 Jahre und schläft oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von reblaus am 09.12.2015, 18:19 Uhr

Ich hatte das nicht, aber meine Brüste haben sich in dieser Zeit schon verändert, der Vorhof wurde eindeutig dunkler. Und ein ziehen in den Brüsten hatte ich auch ( habe ich sonst nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von Fernal am 10.12.2015, 6:55 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte, meine Beschwerden sind seit heute weg.
@reblaus: ab wann hast du das denn schon bemerkt? Doch nicht vor dem NMT, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von MarMor, 24. SSW am 10.12.2015, 8:51 Uhr

Hallo, wünsche Dir erstmal viel Glück das es geklappt hat.Zu Deiner Frage ja ich hatte sogar schon ne Packung Binden gekauft weil sich meine Mens ankündigte. ..dann plötzlich 2 Tage vor Nmt war mir immer total schwindelig. .aber so richtig..da hat sich alles gedreht. .besonders morgens. .irgendwie wusste Ich da schon was das ist...hab aber einen Frühtest geholt und der war gleich positiv. .dann am Nmt mit Clearblue digitalen getestet :)) Also viel viel Glück! ! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von Fernal am 10.12.2015, 9:55 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt. Danke@MarMor.
Ich kann es mir gar nicht so recht vorstellen. Dass man vielleicht so ein Ziehen trotz Schwangerschaft hat schon. Aber bei mir ist das so ein typisches"Krampfen" oder wie ich es beschreiben soll. Und das kann ich mir nicht vorstellen, Der Körper dürfte doch dann so gar nicht mehr reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von Glaseule am 10.12.2015, 11:07 Uhr

Also ich hab vor Jahren mal gelernt, dass der Körper sich in der zweiten Zyklushälfte im Prinzip immer wie im Zustand einer Frühschwangerschaft befindet und dass dieser Zustand halt durch die Mens beendet oder, wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat, aufrechterhalten und weiterentwickelt wird. Das "übliche Gefühl" sollte also eigentlich sowohl vor der Mens als auch bei bestehender Schwangerschaft vor NMT bestehen und sagt im Grunde überhaupt nichts darüber aus, ob man nun tatsächlich schwanger ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mensgefühl

Antwort von funnymami13 am 27.04.2016, 6:26 Uhr

Bei meinem erste Kind hatte ich auch ds Gefühl das jeden Moment meine Mens kommt. Bin dann zum Fa und der sagte mir das ich in der 7 Woche war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gibt es hier auch Frauen ü44 die noch schwanger werden wollen?

huhu, ich bin nämlich auch inzwischen so alt und habe trotz Unwidrigkeiten noch einen Kinderwunsch. :-) Mit ü 35 kommen sich manche Frauen vielleicht schon alt vor, aber für mich sind sie noch echt jung. :-) Laut mancher Experten sinkt die Fruchtbarkeit zwar beständig ab ...

von Susi1971 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

nochmal schwanger und bissel ängstlich

Hallo zusammen, ich habe gestern mit dem cb digital positiv getestet (an Nmt), bin also scheinbar ganz frisch schwanger. Ich bin bald 36 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder, ein bissel Angst macht mir das Ganze schon, zumal die SS nicht geplant war...aber Willkommen ist das ...

von 22Kathrin22, 5. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

2. Schwangerschaft fehlgeschlagen

Hallo meine Lieben, also ich habe jetzt fix erfahren, dass die zweite Schwangerschaft (9. Woche) auch nichts wird. Ich hatte heute nocheinmal eine Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin, man hat schön einen Embryo gesehen, der sich sogar bewegt hat aber die ...

von Weiss, 9. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschatsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss, 9. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Hallo Ihr Zusammen, vielleicht bin ich bei Euch mit meiner Frage richtig, ich hoffe darauf, dass es hier einige gibt, die mit Ü40 schwanger geworden sind. Ich bin nämlich 43 und möchte so gerne ein zweites Kind. Das erste ist 4,5 Jahre alt, kam nach künstlicher ...

von schreinerlaura01 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.