Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schmetterling69 am 07.09.2006, 16:57 Uhr

schmetterling69...Urlaub zu Ende?

hey.....auf keinen Fall schon vor dem nächsten Versuch und während dessen schon daran zweifeln, dass es womöglich nicht klappt.
Gut, sowas kann man leicht sagen....es ist nicht einfach. Aber, versuche es bitte. Uns sagte man in der Klinik, dass Frauen meines Alters eine Erfolgsquote von knapp 37 % haben. Da war ich auch erst mal erschlagen, weil das nicht gerade viel ist. Aber: Ich hab mir die ganze Zeit über gesagt: Du schaffst das !!!! Du wirst zu diesen 37 % gehören. Ich habe brav pünktlich ( immer um 12Uhr mittags ) meine Spritzen gesetzt und es mir schon in der Anfangszeit gut gehen lassen. Der Arzt schaute dann nach eine Weile nach, wieviele Eibläschen ich gebildet hatte. Es waren 8 - auch nicht gerade eine Superzahl, dachte ich - aber der Arzt machte mir Mut und meinte: Quantität ist noch lange nicht alles. Auf die Qualität kommt´s an. Und wieder rappelte ich mich auf und dachte: o.k. es sind nicht viele - aber gute !!!
Nach der Punktion kam der Arzt wieder mit einer nicht gerade gigantischen Nachricht: von den 8 Zellen konnten bloß 4 punktiert werden. Es wurde immer weniger. Aber, ich habe weiterhin dran geglaubt. Am Tage des Transfers dann wieder eine schlechte Nachricht: von den 4 Zellen sind nur 2 dabei, die sich geteilt haben und die nun eingesetzt werden könnten. Zum Einfrieren bleibt leider nichts übrig. Mein Mann wollte schon den Kopf hängen lassen. Aber, als diese beiden winzigen Zellen eingesetzt wurden, habe ich an den schönsten Moment meines Lebens gedacht und für mich ein Mal gesagt: DAS KLAPPT !!!! und dann einfach mal abgewartet. Wir sind ja dann 5 Tage später nach Bayern gefahren und haben 3 Wochen Urlaub gemacht. Während dieser Zeit hab ich einfah einen Gang runtergeschaltet und versucht, einfach "normal" weiterzumachen. Es hat geklappt !!!! UND DU SCHAFFST DAS AUCH !!!!!! GLAUB IMMER AN EIN POSITIVES ERGEBNIS !!!!! Das war mein Geheimnis.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Bis morgen mal.
Schmetterling69

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.