Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luise1306, 14. SSW am 07.08.2012, 8:25 Uhr

Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Durch zufall hatte mein FA eine erhöhte Nackenfallte festgestellt von 3,2 mm , daraufhin Überwies Sie mich zur Feindiagnostik ! Diesen Termin
hatte ich eine Woche später wo die Nackenfalte nun schon 5,4 mm war .
Schock ! Ich habe mich in wenigen minuten dazu entschieden die
Chorionzottenbiopsie machen zulassen . Morgen erwarte ich das
Ergebnis ! Ich habe eine Wahrscheinlichkeit 1:11 das mein Baby an Trisomie 21 erkrankt und 1:13 das es an Trisomie 13 oder 18 erkrankt !
Meine SS kann ich vor lauter Sorge leider nicht geniesen !
Ich fühle mich ständig schlecht und bekomme kaum noch ein lächeln über mein Gesicht ! Es ist nicht einfach , aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ! MfG luise 1306

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Antwort von Maedi76, 15. SSW am 07.08.2012, 9:40 Uhr

Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass doch alles ok ist!

Es muss ja nicht wirklich was nicht i.O. sein.

LG und Dich mal feste
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Antwort von Nina5223 am 07.08.2012, 11:09 Uhr

Hallo,

wurden denn andere "Auffälligkeiten" gefunden? Nasenbein usw?
Was sagt der Arzt?

Ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis, war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation und kann mich noch sehr gut an dieses Gefühlschaos erinnern.

Alles Gute!
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Antwort von luise1306, 14. SSW am 07.08.2012, 12:03 Uhr

Hallo Nina5223 ,

beim ultraschall war keine Auffällikeit , aber der FA mein es waren sehr schlechte Sichtverhältnisse . Ich habe einen Bericht erhalten , wo drin stand dass das Nasenbein darstellbar ist . Kannst du mir bitte schreiben
ob bei dir Auffälligkeiten waren beim Ultraschall .

LG luise 1306

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Antwort von Sonne2012, 35. SSW am 07.08.2012, 13:12 Uhr

Mach dich nicht verrückt und warte das Ergebis ab!
Bei mir war die Biochemie total schlecht und alle haben geraten eine Fu machen zu lassen!
Ich habe nichts machen lassen,da sonst alles ok war und im Organultraschall war auch alles ok!
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Antwort von Nina5223 am 07.08.2012, 13:36 Uhr

Hallo,

bei uns war die Nackenfalte 2,9 mm und die Bauchdecke war ein Stück offen.

Meist ist ja bei einer erhöhten Nackenfalte auch noch weitere Softmarker (zb kein Nasenbein darstellbar, Herzfehler usw.) wie bei uns die offene Bauchdecke zu erkennen.
Das ist ja schon einmal sehr gut, daß es bei euch nicht so ist.

Auch wurde bei uns sehr darauf geachtet, ob alles richtig angelegt ist,
daß wird bei euch auch der Fall gewesen sein.
Somit ein weiteres Plus, ansonsten hätte der Arzt bestimmt was gesagt.

Versuch dich zu beruhigen, ich weiß, leichter gesagt als getan.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Antwort von Zwerg1511 am 07.08.2012, 17:38 Uhr

Hallo,

es kann alles oder nichts bedeuten. Mein Kind hatte in der 13. SSW eine erweiterte Nackenfalte von 1,3 cm. Die Chorionzottenbiopsie war ohne Befund, es lag keine Trisomie vor. Die Ärzte machten uns trotzdem keine Hoffnung bei der Größe der NF und meine Tochter verstarb in der 16. SSW.

Wichtig ist, dass sich die NF anfängt zurück zu bilden. Das ist dann ein gutes Zeichen. Bei uns war sie am Ende knapp 3 cm.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung 5,4 mm in der 13 ssw

Antwort von kim2411, 11. SSW am 29.03.2014, 1:56 Uhr

Hallo,
mir gehts wie es dir ging.
Was ist den nun bei dir rausgekommen? es war ja schon 2012- wie ist es bei dir weitergegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfaltenmessung !

Muss es einfach mal loswerden. Ich war ziemlich aufgeregt am Freitag, da ich da den Termin zur Nackenfaltenmessung hatte. Zwei Wochen voher wurde bereits Blut abgenommen für das Erstsemester-Screening. Bei meiner ersten SS, mit 32, hab ich mir lange nicht so viele Gedanken ...

von Tanja76, 14. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Mamis, ich bräuchte mal einen Rat von der Erfahrenen unter euch. Wir haben in zwei Wochen einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Wird der Ultraschall durch die Bauchdecke durchgeführt?Muss man für die Blutuntersuchung nüchtern (also noch nix gegessen ...

von Yvi, 11. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallo an alle! Ich werde im Dezember 39 und bin heute in der 8. SSW. Ich frage mich jetzt, ob und was wir an Pränataldiagnostik machen sollen! Dei Nackenfaltenmessung hat die Euer FA gemacht oder wart Ihr damit beim Spezialisten? Wenn mein FA mir das jetzt anbietet, ist das ...

von carisma21 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Wer von euch lässt die machen oder hat sie machen lassen? Und was hat die gekostet? Ich war beim ersten Kind privat versichert und musste somit nichts bezahlen. Nun bei der zweiten SS lasse ich sie auch wieder machen und muss sie natürlich selbst bezahlen. Ich hab allerdings ...

von Löwenbaby2008, 8. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Morgen Nackenfaltenmessung und große Angst davor

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier noch nie gepostet und möcht mich erst einmal vorstellen: Ich bin Kati, werde Ende Mai 40 und komme aus dem hohen Norden. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 14,11 und 7 Jahren. Diese vierte SS war eigentlich gar nicht geplant und ich hatte ...

von mysterious71, 13. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung...

gehör zwar überhaupt nicht hier her aber wollte sagen dass mir mein FA sogar mit meinen 18 Jahren zu ner Nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung geraten hat( ohne familiäre vorbelastung) hab das ganze auch machen lassen in meiner letzten SS weiß im nachhinein auch nicht was ...

von elijasmama, 9. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Huhu, ich habe eine Risikoschwangerschaft. Ich solle in der 14+2 zur Nackenfaltenmessung. Ist die Woche korrekt? Ich habe mich belesen es geht da überhaupt nicht mehr da die Flüssigkeit sich hinten im Nacken abbaut? Ich habe die Arzthelferin 3 mal vorne gefragt am Schalter ob ...

von Sessl, 10. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Praenatest und Nackenfaltenmessung

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich bin frisch dran, überlege aber dennoch jetzt schon, ob ich dieses Mal den Praenatest machen lasse. Dabei kam mir die Frage auf, ob dann die Nackenfaltenmessung überhaupt noch sinnvoll ist. Das ist ja glaube eher so ein ...

von Babyborn18 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung - habt ihr trotzdem Tests machen lassen?

Hi zusammen, Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung beim FA, wir haben 1,1 als Wert bekommen. Aufgrund meines Alters (30) sagte der FA der Wert ist gut, ich könnte jedoch noch einen Bluttest beim Spezialisten machen lassen (keine Überweisung, den müsste ich mir raussuchen ...

von Reese, 14. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung + Harmony Test?

Jetzt bräuchte ich mal eure Einschätzung... Oder vielleicht war es bei jemanden gleich? Ich war bei meiner FÄ zur Nackenfaltenmessung. Der US war unauffällig, Nackentransparenz 1,4 und Nasenknochen etc. vorhanden. Einen Tag später kam der Schockanruf, dass die Blutwerte ein ...

von Jennyi88, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.