Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 05.06.2017, 12:18 Uhr

Joggenfrage?

Hallo Mädels,
Ich bin laut den Test frisch schwanger geworden. Ich war noch nicht beim Arzt,(Es dauert noch bis zum Termin) fühle mich zur Zeit sehr gut.
Ich laufe normalerweise 2-3 mal pro Woche ca. 3-4 km. mit langsamen Tempo.
Meine Frage ist: joggt jemand von euch in der Schwangerschaft oder sollte man lieber auf andere Sportarten wechseln?
Ich mache das vor allem für meinen Herzkreislauf, ich hatte früher sehr oft Exrazystolen gehabt. Seit dem ich laufe es ist besser geworden, deswegen möchte ich weiter machen, habe aber ein bisschen Angst.....
LG Mila

 
5 Antworten:

Re: Joggenfrage?

Antwort von Sternchen080808 am 05.06.2017, 18:53 Uhr

Huhu, ich Laufe auch regelmäßig, und habe es auch in der Schwangerschaft getan! Etwas langsamer, aber weiterhin 2 mal in der Woche!
Bin gelaufen bis 4 Wochen vor der Entbindung! -Da aber bitte immer Rücksprache mit dem FA halten-

LG und schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggenfrage?

Antwort von wunschbauchzwerg am 07.06.2017, 8:28 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus,
ich habe zu Beginn und zwischendurch immer mal wieder meinen Doc gefragt wegen Triathlontraining.
Alles kein Thema, nur neue Rekorde soll man nicht erwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggenfrage?

Antwort von Shanalou am 07.06.2017, 18:58 Uhr

Joggen belastet den Beckenboden sehr stark. Im Verlauf der Schwangerschaft würde ich eher auf Walking umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggenfrage?

Antwort von Milaschka am 07.06.2017, 21:54 Uhr

Danke für ihre Antworten,
Habe schon auch ü erlegt, ob vielleicht Nordic Walking besser ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggenfrage?

Antwort von Tomsa, 33. SSW am 29.06.2017, 21:58 Uhr

Hi, wenn Du Dich super fühlst, geht das mit dem Joggen, wenn Du Dich dabei nicht völlig außer Atem bringst und nur "trabst". Bei mir ging das leider gar nicht, weil ich gleich zum Schwangerschaftsbeginn mega kurzatmig geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.