Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu-3008, 32. SSW am 17.08.2007, 12:05 Uhr

Jetzt werde ich unsicher!!!34+35 SSW in urlaub???

Hallo,

Was meint ihr?
Nächste Woche bin ich in der 34 SSW und wir fahren für 2 Wochen an einen See bei Trento gehört zu Südtirol ca. 6 Std. Autofahrt.
Jetzt meinte gestern meine Freundin ich sei ganz schön Mutig. Und ich komme ins grübeln.
Was meint ihr? Termin ist 14.10.07
Vielen Dank für euren Rat.
Gruss Manu

 
4 Antworten:

Re: Jetzt werde ich unsicher!!!34+35 SSW in urlaub???

Antwort von schlufie, Milena 19.07.07. SSW am 17.08.2007, 12:10 Uhr

Hallo


also ich bin auch hochschwnger mal in den urlaub gefahren. So lange du öfters Pause machst.
Aber du kannst ja zur Sicherheit einfach deinen FA fragen ob er irgend was einzuwenden hat.
Und nimm genug zu Trinken mit.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Sonne.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werde ich unsicher!!!34+35 SSW in urlaub???

Antwort von Vanilledany, 8. SSW am 17.08.2007, 12:46 Uhr

Möchte mich hier anschließen. Ich würde zunächst noch einmal vor der geplanten Reise zum Gyn. gehen und abklären, ob alles im grünen Bereich ist. Und mit genügend Pausen würde ich auch noch auf Reisen gehen. Ansonsten gibt es auch überall Krankenhäuser, in die man sich begeben kann, wenn mal etwas sein sollte. Wenn Du Dich ansonsten gut fühlst, mach' es ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werde ich unsicher!!!34+35 SSW in urlaub???

Antwort von cordu511, 30. SSW am 17.08.2007, 14:03 Uhr

Hallo,
also ich bin da jetzt in der 2. Schwangerschaft etwas vorsichtiger. Mein erster Sohn kam nämlich überraschend in der 34. SSW zur Welt - eigentlich hatten wir in der 35. SSW noch einen einwöchigen Nordseeurlaub geplant, den konnte mein Mann zum Glück noch kostenlos stornieren...

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werde ich unsicher!!!34+35 SSW in urlaub???

Antwort von Mia65 am 17.08.2007, 14:45 Uhr

In meiner ersten SS bin ich in der 36.SSW noch 600 Km in den Urlaub gefahren.Allerdings hier in Deutschland.
Damals habe ich gesagt:Wo ich mein Kind bekomme ist mir egal,Hauptsache ich verstehe was die Hebamme sagt.;-)

2005 war ich in der 10.SSW in Tunesien.Aber da hatte ich schon bisschen Schiss.Später wäre ich nicht gefahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Ich würde mal gerne eure meinung hören. Ich habe vor meinem mutterschutz noch 25 tage urlaub die mir zustehen. Mein arbeitgeber will mir den urlaub nicht geben oder eventuell nur einen teil weil er keinen ersatz für mich findet. Ich habe es ihm in der 7 ...

von Sonne991 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschutz und Urlaub

Hey :) Kennt sich jemand mit dem urlaubsanspruch aus Ich habe am 7.7.21 termin, habe schon rausgefunden dass mir der urlaub für 2021 bis ende des mutterschutzes zu steht :) mein mutterschutz endet am 1.9.21, ich ...

von Nadine250592 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

Elternzeit und Urlaubsanspruch

Kann mir das bitte jemand einfach erklären.Ich habe null Plan davon,weil ich noch nie schwanger und in Arbeit war. Bisher dachte ich mein Urlaub bis nach der Mutterschutzzeit ist der den ich am Anschluss der Elternzeit nehmen kann.Nun höre ich ich habe Anspruch auf meinen ...

von Mützipütz, 17. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaub gebucht und jetzt schwanger

Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte leider im april eine FG mit AS in der 9. SSW. Seitdem probieren wir fleissig weiter! Da ich mich schon selbst ein bisschen unter Druck gesetzt hatte,wollten wir einfach nochmal entspannen und haben sehr spontan für ...

von Swiggy, 4. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Hallo ich habe letzte Woche Freitag den Harmony Test machen lassen und habe noch kein Ergebnis erhalten. Die Sprechstundenhilfe (8 Uhr) meinte, wenn bis heute Abend kein Ergebnis vorliegt müsste ich etwas über 3 Wochen warten, da die ...

von qwertzuio, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

Corona - Urlaub

Hallo Ich habe Mal eine Frage bzw würde gerne ein paar Meinungen einfangen. Erstmal die wichtigsten Fakten: Ich bin schwanger und immunsupprimiert wegen einer chronischen Erkrankung die aber sehr gut eingestellt ...

von Happy93, 12. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicher wegen Urlaub

Hallo ihr Lieben :) Seit Samstag weiß ich dass ich zum ersten Mal schwanger bin und die Freude ist riesig - auch wenn das jetzt noch nicht geplant war :D Ich müsste jetzt bei 5+2 sein. Mein einziges Problem ist dass wir kommenden Montag, also Beginn der 7. Woche nach ...

von Sadiie, 6. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

Gyn im Urlaub, kann ich zu einem anderen Gyn?

Hallo zusammen, Hoffe mein Beitrag ist hier richtig.. Vielleicht kann mir eine von euch helfen, ich bin gerade in der 10. Woche schwanger und meine Gynäkologin ist noch bis 9.8. im Urlaub sie hat zwar einen vertretungsarzt aber mit dem bin ich nicht zufrieden (nimmt sich ...

von Nieke30 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Hallo ihr Lieben , Ich hätte da mal eine frage .. Bin frisch 6 wochen schwanger und in 2 wochen geht es mit dem Auto Richtung kroatien . Erstens lange fahrt & dann hab ich sorge mit Strand und Pool wegen Infektionsgefahr. Wie habt ihr das gemacht lieber doch Strand anstatt ...

von Selina1123, 6. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Lieber Dr., liebe alle kurze Frage: ich (30) bin in der 7. Woche und der Arzt hat leider gestern 2 Hämatome neben der Fruchthoehle entdeckt. Leider hatte er nicht so recht Zeit als dass wir groß fragen stellen konnten. Haben deswegen jetzt unseren Urlaub (Flugreise 3h) ...

von JanineMe, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.