Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TamaraB08 am 09.08.2020, 4:10 Uhr

Ist das möglich? so spät noch?

Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier und kann vor Gedanken leider nicht schlafen. Ich bin 51 und hab mit dem Thema Schwangerschaft und Kinder eigentlich abgeschlossen, bin aber noch nicht in den Wechseljahren. Liegt vielleicht an meiner gesunden Ernährung und Sport. Jedenfalls meine Periode hatte ich bis vor 6 Wochen zuletzt noch, jetzt bin ich zwei Wochen drüber. Ich dachte, dass es endlich die Wechseljahre sind, aber habe zur Sicherheit zwei Tests gemacht, einer positiv, einer negativ! hab jetzt wirklich Angst, dass ich schwanger bin aber gleichzeitig denke ich, dass das in meinem Alter doch sehr extrem unwahrscheinlich ist?

LG
Tamara

 
18 Antworten:

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von ChrisAnn, 8. SSW am 09.08.2020, 6:07 Uhr

Hallo Tamara,

erstmal herzlich willkommen :)

Da haben die Tests Dir ja toll weiter geholfen... Ich würde wahrscheinlich noch einen dritten Test machen, und wenn der positiv ist oder die Mens weiter ausbleibt, nen Termin beim Gyn vereinbaren. Ne ausbleibende Regel kann ja tausend Gründe haben.

Das klingt ein bisschen, als wäre es schwierig für Dich, wenn Du jetzt schwanger wärst? Weiß gar nicht, in welche Richtung ich Dir Glück wünschen soll :D

Auf jeden Fall alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von misses-cat, 11. SSW am 09.08.2020, 9:11 Uhr

Meine Hebamme hatte eine Mutter in der Nachsorge die mit 50 auf natürlichem Wege Mutter geworden ist, es ist unwahrscheinlich aber eben nicht unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Elgala, 16. SSW am 09.08.2020, 9:50 Uhr

Hallo.
Meine ehemalige Chefin ist auch ein Kind, deren Mutter sie noch mit 50 bekommen hat und ganz natürlich kurz nach dem Krieg.
Auch meine Oma wurde nochmal mit 49 schwanger, hat es dann aber verloren.
Also sowas kommt auf natürlichem Weg immer wieder vor. Schon früher.
Aber ich weiß auch, dass in den Wechseljahren die Schwangerschaftstest nicht mehr richtig funktionieren und auch positiv anzeigen können. Beim Rossmann seinem steht es auch in der Beschreibung.
Helfen kann die nur ein Frauenarzt weiter. Mach am Besten einen Termin und dann bist du schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Hexhex am 09.08.2020, 11:13 Uhr

Mach halt mal einen richtig guten Test (Apotheke). Der sollte jetzt glasklar positiv sein, falls Du wirklich schwanger bist. Ich habe eine Bekannte, die mit 54 schwanger geworden ist und das Kind auch ausgetragen hat, es war allerdings leider ein Down-Kind (sie hat es trotzdem bewusst bekommen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von TamaraB08 am 09.08.2020, 12:59 Uhr

Also einer der beiden Tests war aus der Apotheke von Clearblue und hat positiv angezeigt. Ich denke icih werde morgen einen Termin bei meiner FÄ machen um Klarheit zu bekommen. Verhütet hatte ich mit Kondomen und hatte immer darauf geachtet, dass keines gerissen ist. Daher wundert es mich so, wie es überhaupt passiert sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 09.08.2020, 18:45 Uhr

Kannst du gerne machen, aber meist sieht man in der 6 SSW nur ne Fruchthülle.

Ich würde lieber nochmal ein Test mit Morgenurin machen und 1 Woche später zum Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Testen 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr

Antwort von manu71 am 11.08.2020, 11:49 Uhr

Hallo liebe Tamara,
wie geht es dir heute? Mit 50 ist man einfach nicht mehr auf Baby eingestellt. Dass Frauen da wohl ein Kind bekommen, zeigt, dass wir eben einzigartig sind und jede von uns ihren eigenen Weg geht. Und das ist gut so
Warst du inzwischen beim Frauenarzt? Ich wünsch’ dir, dass du bald sicher bist. Normalerweise sagt man, dass es keinen falsch positiven Test gibt. Sind denn seit dem Geschlechtsverkehr schon mindestens 18 Tage vergangen? Erst ab da zeigt ein Test ein sicheres Ergebnis an.
Erzähl’ doch gerne, wie es dir weiter geht. Ich drück’ dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Esmeralda am 11.08.2020, 14:35 Uhr

Hallo.
Ja, unwahrscheinlich ist es sicher. Möglich dennoch.

Ein positiver Test ist schon ein sehr starker Hinweis. Aber in deinem Alter ist auch die Wahrscheinlichkeit für einen Früh-Abort hoch, also kann das schnell vorbei sein. (Soll nicht flapsig klingen.)

War es denn Sex ohne Verhütung? Denn falls ihr verhütet habt, wäre das doppelt unwahrscheinlich, da hätte ich dann schon große Zweifel.

Aber kommt Zeit, kommt Klarheit.

Da es in deinem Alter echt ungewöhnlich wäre, wäre es schön, wenn du uns rückmelden würdest, was herauskam.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von TamaraB08 am 13.08.2020, 19:44 Uhr

Hallo Esmeralda,

Ich habe nochmal einen Clearblue Test mit Morgenurin durch geführt. Diesmal einer mit Wochenbestimmung, demnach wär ich sogar in 3+ ... das klingt schon sehr eindeutig? meine FÄ ist in Urlaub und erst wieder ab Montag da. Solange warte ich noch und vereinbare dann einen Termin so schnell wie möglich.

Zur Verhütung: Ich hatte mit Kondomen verhütet. Wenn ich ehrlich bin, ist das Kondom einmal abgerutscht und einmal hatten wir anfangs ohne, aber nicht bis zum Schluss. Allerdings weiss ich als reife Frau, dass das nicht ungefährlich ist. Andererseits denkt man, in meinem Alter ist man keine super fruchtbare 20 jährige mehr und wird schon gut gehen .. oder man denkt für eine kurze Zeit im Bett leider zu wenig oder gar nicht. Das wäre dann wohl meine Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von manu71 am 14.08.2020, 11:35 Uhr

Hallo Tamara,
der Clearblue-Test ist im allgemeinen ja recht gut und dass er die Wochen mit anzeigt, schließt ein Irrtum wohl aus. Wie geht es dir mit dem Ergebnis? Du musst es sicher erstmal verarbeiten. Weiß dein Partner oder Mann schon davon? Spürst du sonst körperlich schon was von der Schwangerschaft?
Ich wünsche dir trotz und mit allem eine gutes Wochenende - du berichtest sicher weiter…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von TamaraB08, 10. SSW am 20.08.2020, 18:59 Uhr

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Also war mittlerweile bei meiner FÄ. Der Clearbluetest hatte Recht, ich bin schwanger und zwar in der 10. ssw!! war bzw. bin ziemlich geschockt und muss in aller Ruhe überlegen, wie es weiter gehen soll.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Schneeglöcken am 21.08.2020, 13:35 Uhr

Liebe Tamara,

ich lese hier sehr gespannt und interessiert mit.

Ich wünsche Dir alles Gute, wie auch immer der zukünftige Weg aussehen wird.

Freue mich, wenn du uns hier ab und zu auf dem Laufenden hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Nina_78, 16. SSW am 21.08.2020, 18:02 Uhr

Liebe Tamara,

da wollte wohl jemand unbedingt zu Euch und hat sich seinen Weg gesucht...

Ich kann mir aber vorstellen, dass das ein ziemlicher Schock war und auch noch ist. Man hört so oft, dass es bereits ab 35 zunehmend schwieriger wird und ab 40 nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, dass da wohl mit 50 niemand mehr mit rechnet. Das wäre wohl jeder komplett aus den Latschen gekippt.

Aber das Alter ist auch nur eine Zahl. Und da Du schreibst, dass Du viel Sport treibst und Dich gesund ernährst, bist Du vielleicht auch fitter und jugendlicher als viele Jüngere. Könnt Ihr Euch ein Baby in Eurem Leben denn überhaupt vorstellen? Und hast Du Kinder oder waren die nie ein Thema für Dich?

Eine Kollegin von mir hat übrigens mit 47 ihr erstes Kind bekommen.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Orlina am 25.08.2020, 18:02 Uhr

Hallo Tamara,
Wie geht es Dir? Was sagt deine Frauenärztin zu Deiner späten Schwangerschaft?

Sei lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Maju43 am 05.09.2020, 16:15 Uhr

Hallo Tamara
Ich habe hier mit viel Spannung deine Geschichte verfolgt. Wie geht es dir mittlerweile?
Ich selbst werde in einem Monat 44 und habe ja eine ELS und kurz danach einen MA durchmachen müssen.
Dennoch habe ich den Kinderwunsch.

Ich habe eine Bekannte die mit 49 schwanger wurde...der Gyn meinte sie wäre schon in den Wechseljahren wegen ausbleiben der mens....
Die "Wechseljahre" sind weiblich und mittlerweile 19.

Wäre schön von dir zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von tascha29 am 24.09.2020, 10:55 Uhr

Hallo Tamara,
magst du mal wieder schreiben, wie es jetzt für dich ist? Wenn du das Kind behalten hast bzw. es geblieben ist, bist du jetzt schon ungefähr in der 15. Woche. Die Zeit der vielen Untersuchungen. Auch da wünscht man sich Zeit, um in Ruhe zu überlegen .. und vieles geht so schnell.
Wenn du bisschen Zeit hast für eine kurze (oder auch längere) Nachricht - ich bin gespannt, wie es dir geht. Ich bin etwa in deinem Alter und habe mich auch gefragt, wie es für mich wäre.
Wenn ich die Antworten hier lese, staune ich, wieviele auf deine Nachricht hin geschrieben haben: "ich auch", "ich kenne auch" und sogar "ich wünsche mir auch ..." (ich hoffe es sehr für dich! @Maju43)
Liebe Grüße von tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Ginobino am 01.10.2020, 16:54 Uhr

Hallo,

erzähl doch mal, wie es dir inzwischen ergangen ist ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? so spät noch?

Antwort von Ginobino am 01.12.2020, 12:48 Uhr

wie geht es dir inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.