Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmina, 16. SSW am 14.04.2006, 18:57 Uhr

Hallo Ich bin die Neue und möchte mich vorstellen

Hallo an euch Alle

Ich werde im September 35, mein Baby kommt ende September anfang Oktober.
Daher hoffe ich, obwohl ich erst 35 werde hier willkommen zu sein :-)

Also nun zu mir ich bin seit 12 Jahren eine sogenannte Patchwork-mama von 2 Stiefsöhnen, wowon der Älteste fast(16) seit 3 Jahren bei uns lebt,der Jüngere bald (14) lebt bei sich zuhause kommt aber regelmäßig.
Ich bin nun zum 4 mal Schwanger und habe einen Sohn von fast 15 und eine Tochter von knapp 5 Jahren,dazwischen habe ich leider eines in der 12 Woche verloren.
Eigentlich sollte man ja meinen das man keine Fragen mehr zu stellen bräuchte, aber ich finde jede Schwangerschaft ist anders und ich habe immer wieder Fragen die mich beschäftigen.
Zur Zeit träume ich viel von der Geburt denn ich habe doch ziemliche Angst vor den Schmerzen ich weiss ja wie weh es tut.
Träumt ihr auch schon so früh davon???
Wer von euch hat zum 3 Mal entbunden und schreibt mir seine Erfahrungen diesbezüglich.
Sagt mal darf man eigentlich wenn man Schwanger ist ins Solarium gehen,also ich selbst nicht, aber ich sah letztens eine Frau die war offensichtlich ziemlich Schwanger ein Sonnenstudio betreten und war doch sehr verunsichert???
Ich wüsste gerne ob ich in der Schwangerschaft bedenkenlos meine Haare färben darf???
Ach was ich ganz vergessen habe zu sagen ich bin jetzt am Dienstag im 5 Monat :-))))))
so das wars erstmal von mir
LG Cosmina

 
5 Antworten:

Re: Hallo Ich bin die Neue und möchte mich vorstellen

Antwort von mamabär06, 29. SSW am 14.04.2006, 19:35 Uhr

Hallo Cosmina,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde dir raten, ich im September Forum zu melden, da kannst du am besten Kontakt mit gleich Gesinnten aufnehmen ;-)

Eine schöne Kugelzeit
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ich bin die Neue und möchte mich vorstellen

Antwort von Mia65 , nicht mehr seit 25.2.. SSW am 14.04.2006, 21:44 Uhr

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS.

Ich habe am 25.2.06 mein 3.Kind bekommen.Meine Großen sind '90 und '93 geboren.Ich bin bereits 40.
Mir ging es so wie Dir.Ich hatte auch "Bammel" vor der Entbindung.Schließlich weiß man ja,auch wenns schon 'ne Weile her ist,was auf einen zukommt.
Im Nachhinein gesehen,war diese 3.Geburt die Schönste.Klar war's schmerzhaft,sehr sogar,dafür nur 3 Stunden im Kreißsaal und endlich mal ohne Einleitung*schwärm*.
Ich habe übrigens auch schon zeitig von der Geburt geträumt.

Zum Solarium kann ich nichts sagen,da ich selber nicht dahin gehe.
Haare färben,wenns nur Strähnchen sind,darf man wohl.Ich hab's gelassen.Geht auch mal ohne.

Eine schöne SS wünsche ich Dir noch.Genieß die Zeit,sie ist so schnell vorbei,auch wenn man denkt es zieht sich ewig.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ich bin die Neue und möchte mich vorstellen

Antwort von sandri, 26 . SSW am 15.04.2006, 19:17 Uhr

Hallo Cosmina,
also ich erwarte unser 2. Kind und ehrlich habe ich auch Angst vor den Schmerzen, deshalb denke ich über eine PDA nach (noch nicht sicher) und schliesse Heimgeburt und Geburtshaus aus diesem Grund aus.
Geträumt habe ich vor allem in der Frühschwangerschaft von Geburten und so Sachen, aber auch jetzt träume ich noch regelmässig allerhand wirres Zeug, oft auch Dinge, die mir das Weiterschlafen erschwerde. Das gehört vielleicht dazu.
Aus "Glücklich schwange von A-Z" von Prof. Dr. med Renate Huch "Wie häufig auch bei Umwelt- oder Nahrungschemikalien gibt es keine absolute Sicherheit, dass diese Substanzen nicht ein ganz, ganz geringes Risiko für Mutter und Kind darstellen könnten. Es gibt aber keine Untersuchung, die einen Schaden durch Haarpflegemittel beweist.
Selbst für die Belastung von Friseurinnen, die diesen Stoffen ständig und in höheren Konzentrationen ausgesetzt sind, gibt es keine eindeutigen Untersuchungsergebnisse."
Solarium ist soweit dieses Buch vor allem nicht so gut, wegen der Wärmebelastung der Mutter und der daraus resultierenden möglichen Unterversorgung des Kindes.
Herzlich Willkommen in diesem Forum
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ich bin die Neue und möchte mich vorstellen

Antwort von spacie am 18.04.2006, 21:39 Uhr

Hallo, ich bin Kosmetikerin und hab ein Sonnenstudio.
Die neuen guten Solarien machen nicht warm und somit keine Wärmebelastung. Man sollte eh nicht 30 Minuten unter der Sonnenbank liegen. Das Problem sind allerdings die Pigmentflecken. Die bekommt man sehr häufig wenn man schwanger ist und erst recht unterm Solarium. Die gehen auch nicht mehr ganz weg. Der andere Punkt ist die Hygiene. Du weißt nicht mit was die Bank gereinigt wird und wenn da noch Pilze kreuchen und fleuchen ist das nicht gut, wenn man schwanger ist. Geh lieber nicht drunter, ist mein Rat.
Beim Haare färben scheiden sich die Geister. Chemische Reste der Farbe kann man nach dem Haarefärben im Blut nachweisen. Allerdings wird behauptet, daß das dem Kind nicht schadet. Meiner Meinung nach hat Farbe im Blut nix zu suchen. Man weiß ja nie wie die Forscher in 10 Jahren reden. Ich lass es mal lieber.
Vielleicht hilft dir das
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben an euch alle

Antwort von Cosmina, 17. SSW am 19.04.2006, 13:02 Uhr

Hallo
Schön das ich hier so willkommen geheißen werde :-)
Ich selber würde auch niemals während der SS in ein Solarium gehen das kann warten bis nach der Geburt.
Haarefärben tät ich zwar schon gern aber dann warte ich lieber noch.
Ich glaube wenn die Angst vor der Geburt nicht weniger wird ,werde ich mich diesmal auch dafür entscheiden mir eine PDA geben zu lassen,besser als total verkrampft zu sein:

Könnte mir auch so gut mal ne Wassergeburt vorstellen, musste bei meinen anderen beiden immer stramm liegen und wurde zusätzlich noch eingeleitet das ist echt absolut AUA AUA AUA.
Hätte daher gerne mal eine andere Geburt erlebt.
Letzte Woche hatte ich eine Fruchtwasserpunktion und nun warte ich auf die Ergebnisse
Also bis dann
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mich vorstellen

Hallo ihr lieben, ich habe am 4.6 positiv getestet bei es + 10 und da der test immer deutlicher wird und auch die kiwu klinik meine ss bestätigt hat, würde ich mich gerne mit euch austauschen Ich bin 29 Jahre alt und habe seid knapp 4 ...

von sonnenschein852 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Möchte mich vorstellen

Hallo ihr lieben, War bei meinem ersten Kind schon hier im Forum unterwegs und möchte mich jetzt wieder vorsichtig zu euch gesellen.... Haben heute positiv getestet an Zyklustag 32 Freu mich das es doch funktioniert hat nach viel Unsicherheit wegen konisation2012 und hoffe ...

von nine88 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Darf ich mich vorstellen :-)

Hallo ich bin 26 Jahre alt und bin zum ersten Mal schwanger. Heute bin ich in der Ssw 5+3 und bin total aufgeregt. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich leider erst am 08.09. es ist noch soo ...

von cocolatte, 5. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellen mag und Frage hab

Hallo! Also erstmal zu mir: Ich komme aus Thüringen, bin 27 Jahre alt, habe 2 Kinder (Dez. `07 und Mai `11) Und bin jetzt in der 5. SSW. Mit meinem Mann und unseren Kindern lebe ich in einem Haus. Die anderen beiden SS waren unkompliziert und auch blieb ich von Übelkeit ...

von 20072011Mami 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Ich möchte mich euch gerne anschließen und mich kurz vorstellen

Guten Morgen, ich bin 32 und das erste Mal schwanger. Wir sind unheimlich glücklich, vor allem, da ich diesmal gar nicht damit gerechnet habe. Daher habe ich auch erst recht spät den Test gemacht. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 29.09., letzten Samstag hätte ich ...

von Enni23, 5. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo will mich mal kurz vorstellen

Ich bin 24 und erwarte mein zweites Kind, meine Tochter ist bald vier und ich bin ET+2. meine Tochter kam termingenau! Hab mal ne frage, vielleicht kennt ihr euch ja nen bissl aus, meint ihr das das Baby nicht kommt, weil ich leicht erkältet bin? Also Husten, etwas Kopfweh und ...

von bella1989, 41. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Ich möchte mich vorstellen,und gleichzeitig hoffe ich auf antworten ;-(

Halli Hallo Liebe "Rund ums Baby"Mitglieder. Ich möchte mich kurz vorstellen:Ich bin die anke 24 Jahre jung und ich weiss seit letzder woche dienstag das ich in der 6 woche ca. schwanger bin. Ich muss jetzt einfach reden,mit Frauen die erfahrungen haben,und deswegen ...

von Anke1988, 6. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Neu hier und möchte mich vorstellen :-)

Hallo Mädels! Ich bin zwar nicht neu im Forum, aber neu bei euch im Schwangerschaftsforum :-) Ich heiße Jenny, wie mein Nick ja schon verrät und bin 32 Jahre alt. Mein Mann und ich haben, nach einer ELSS im Dez. 09, lange versucht wieder schwanger zu werden. Da es nicht mehr ...

von jenny2301, 13. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellen

Hallo Ladies Nachdem ich nun doch schon seit längerer Zeit bei euch mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Schweiz! und dies ist meine dritte Schwangerschaft ...

von fortune77, 26. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

hallo zusammen, möchte mich vorstellen...

Hallo an alle, nachdem ich schon im Forum schwanger 35+ gepostet habe, möchte ich mich auch hier kurz vorstellen, denn ich denke das ich in Zukunft häufiger hier sein werde ;-) Ich bin Manuela, 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (12 u. 5) Ich war vor einigen ...

von andeliman 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.