Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsiMom am 25.05.2021, 11:19 Uhr

Drittes Kind

Hallo ihr Lieben
Lange haben mein Mann und ich gedacht, das wir "fertig" sind. Wir haben zwei Kinder, 6+8 Jahre, stecken mitten im Hausbau, das eigentlich nur für zwei Kinder ausgelegt ist. Sollte es mit dem dritten Kind klappen, wird die Waschküche doch noch ein drittes Zimmer und gewaschen wird im aktuellen Abstellraum.

Das Gefühl für ein drittes Kind war nie weg. Aber aus rationalen Gründen, hielten wir es für besser, es zu lassen. Doch sind wir beide jetzt froh, dass wir uns entschieden haben, daß definitiv noch Platz für ein Kind ist.

Ich mache nur etwas Sorgen, da ich ein Knubbel vor drei Jahren im Unterleib hatte, der raus operiert wurde. Es war ein Stück Gebärmutter. Der operierende Arzt war unbesorgt. Ich habe nur Angst, daß evtl die Plazenta sich auf diesen Bereich setzt und wer weiß.... Blöde Hirngespinst er.

Und ich wäre mit 36 nun eine Risikopatientin.
Bin gespannt, was das zu bedeuten hat.
Also falls es klappt und wir noch ein drittes Wunder erleben dürfen

Danke fürs Lesen
LG Isimom

 
8 Antworten:

Re: Drittes Kind

Antwort von Nevermore77, 35. SSW am 25.05.2021, 14:44 Uhr

Dass mit OP und Plazenta bitte mit Deiner FA besprechen... und Risikopatientin, da älter als 35 hat NULL Auswirkungen, die Überwachung der SS ist nicht anders als bei u35.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind

Antwort von Maroulein am 25.05.2021, 15:40 Uhr

Ich hab vier Kinder zwischen 19 und 2w Monaten,die beiden letzten Schwangerschaften waren viel schöner,mein erstes mit Anfang 20 hab ich verloren,bei der 2.mit 27 hatte ich eine Präeklampsie ,wir hätten es beide fast nicht geschafft,bei der 2.ebenfalls eine Schwangerschaftsvergiftung und Überlkeit die komplette Schwangerschaft

Bei den Kleinen rein gar nichts,mir ging es schon so gut dass ich manchmal gedacht hab ich sei gar nicht schwanger.

Wegen der unklaren Diagnose hilft nur OP Bericht anfordern und mit Facharzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind

Antwort von IsiMom am 26.05.2021, 8:36 Uhr

Gestern habe ich in der Klinik angerufen. Ich kann den OP Bericht jederzeit abholen. Sobald ich schwanger bin, hole ich ihn ab.

Meine ersten beiden Schwangerschaften waren sehr anstrengend, da ich sehr viel gebrochen habe. Ich hoffe, daß bleibt mir erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind

Antwort von Ani85, 5. SSW am 26.05.2021, 10:32 Uhr

Hallo,
da haben wir ja eine ähnliche Situation. ;)
Wir haben auch bereits zwei Kinder (9 3/4 und fast 7 Jahre alt) und haben uns letztes Jahr doch noch für ein drittes entschieden. Allerdings haben wir nicht das Glück noch einen Raum in Haus zu Verfügung zu haben. Aber ich hoffe, es geht auch so.
Ich bin im letzten Jahr zwei Mal schwanger geworden, aber es ging früh wieder ab. Nun bin ich wieder in der 5. SSW und nehme Hormontabletten seit dem positiven Test. Ich hoffe, dass es damit nun hält.
Viel Glück euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind

Antwort von Ani85, 5. SSW am 26.05.2021, 10:32 Uhr

Achja und ab nächster Woche bin ich auch 36 Jahre alt !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind

Antwort von IsiMom am 26.05.2021, 12:23 Uhr

Hi Ani.
Ich drück die Daumen, dass der Krümel sich gut fest hält.
Platz im Haus haben wir nur bedingt.
Die zwei großen haben 20 m2 und sollte sich noch ein drittes Kind dazu gesellen, wird es nur 11 m2 haben.... Und noch einen Vorraum, als Bauecke oder ähnlichen. Keine Ahnung. Es muss passen im Herz ist auf jeden Fall noch Platz.
LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind

Antwort von MissMieze am 26.05.2021, 17:18 Uhr

Hey, bei uns war es ähnlich. Als wir gebaut haben, hatten wir auch nur 2 Kinderzimmer eingeplant und gewitzelt, dass ja das Gästezimmer für ein "Unfallkind" da sein könnte.
Unsere Mädels sind jetzt 6 und 4 und letzten Sommer haben wir uns doch noch für ein 3. entschieden. Ich wurde mit Anfang 36 auch sofort schwanger, leider endete es in einer FG.
Seitdem versuchen wir es erfolglos...
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind

Antwort von Ani.Me am 02.06.2021, 11:27 Uhr

Hallo Isi und alle anderen!
Für eure Schwangerschaften (egal ob schon existent oder noch in der Warteschleife) wünsche ich euch alles gute!
Wir haben letztes Jahr unser drittes bekommen und wollte euch kurz etwas zu den Zimmern sagen. Wir haben damals groß gebaut. Mit 3 Kinderzimmern und noch drei weiteren Räumen (Büro, Gästezimmer, Fernsehzimmer), die man als Kinderzimmer hätte nutzen können. So - und nun haben wir in der Praxis festgestellt, dass die drei Kinderzimmer durch die unterschiedliche Lage und den Schnitt trotz fast gleicher Größe sehr (!) unterschiedlich gut geeignet sind. Deshalb schlafen unsere beiden großen zusammen in einem Zimmer und spielen in einem anderen. Der kleinste schläft noch bei uns und spielt wo ich eben bin - das Zimmer ist nur zum wickeln da :-) Will damit nur sagen, dass ihr euch sicher keine Gedanken um die Zimmer oder deren Größe machen müsst. Selbst wenn die Voraussetzungen scheinbar ideal sind, kann es am ende doch ganz anders kommen als geplant! Es kommt sich sicher alles gut aus!
Alles gute für euch und eure 3. (beste Entscheidung, die wir je treffen konnten)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.